61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause

Diskutiere 61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Huhu, Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss. In den vielen Jahren gb es viele,heftige...
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Huhu,

Schweren Herzens bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich meine Kaninchen abgeben muss.
In den vielen Jahren gb es viele,heftige Streitigkeiten weil man nicht akzeptieren konnte welche Ansprüche ich für die Haltung meiner Kaninchen habe.

Nun soll ich laut meiner
Eltern die Kaninchen in einem Bereich von nicht mal 4 qm halten und das finde ich Tierquälerei.
Also finde ich, das sie ein schönes Zuhause verdient haben. Alle drei leben in Innenhaltung.

Abzugeben ist:

Krümel

Alter: 8 Jahre
Rasse: Zwergwidder
Gesundheit: Gesundheitlich top, bis auf ein paar Altersanzeichen wie Sehschwäche und leichte Orientierungsstörung
Charakter: Er ist das liebste Kaninchen das ich je kennenlernen durfte. Er ist sehr zahm und liebt Streicheleinheiten. Bei ihm fällt mir die Abgabe besonders schwer..
Geschlecht: Männlich, kastriert
Farbe: Gelb






Cookie

Alter: 4 Jahre
Rasse: Zwergwidder

Gesundheit: Gesundheitlich absolut top, nie krank gewesen
Charakter: Sie ist ein liebes Kaninchen. Sie mag aber nicht gestreichelt werden, allerdings ist sie für ein paar Tricks (natürlich nur mit Leckerlies hihi) immer zu haben.
Gegenüber ihren Artgenossen ist sie sehr liebevoll und in meiner Gruppe war sie immer der Ruhepool.

Geschlecht:weiblich
Farbe: weißgrannen blau






Muffin


Alter: 4 Jahre
Rasse: Löwenköpfchen
Gesundheit: Gesundheitlich absolut top, nie krank gewesen
Charakter: Er ist schüchtern, aber taut nach einer Zeit im neuen Zuhause immer mehr auf. Mit viel Liebe und Geduld. Gegenüber Artgenossen ist er sehr fürsorglich, in meiner Gruppe hat er die beiden immer geputzt und beschmust.
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: japanerfarbig







Hier die drei zusammen






Ich wäre so glücklich wenn ich alle drei zu dritt vermittelt bekommen würde, sie sind einfach nur eine Traumgruppe.
Abgegeben werden sie nur in eine artgerechte Haltung in der mindestens 2qm pro Kaninchen mit mehrstündigem Auslauf oder mit mind. 3qm pro Kaninchen ohne Auslauf. Größer wäre mir aber viel lieber!
Die Ernährung sollte im künftigen Heim aus ausreichend versch. Frischfutter bestehen.

Abgegeben werden sie mit 7€ Schutzgebühr pro Tier.

Ich hoffe jemand geeignetes findet sich für meine drei...
Kontaktdaten per PN.

LG
 
05.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.609
Reaktionen
23
Tut mir leid, dass du sie abgeben musst... Ich ringe ja schon bei meiner Einzelrennmaus mit mir (die ist allerdings erst 2.1. allein) und das ist "nur" ne Maus, die nicht mal ein Jahr hier lebt... :(
Off-Topic
Hab auf den Thread geklickt, weil ich in 61118 arbeite. ;)


Alle zusammen... könnte mir vorstellen, dass das schwierig wird... :eusa_think:

Hast du auch mal bei den Nothilfen (zumindest die Kaninchenhilfe nimmt auch private auf die HP) angefragt, ob Sie die drei auf die HP nehmen?
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich hoffe meine Eltern entscheiden sich noch um.. :(

Habs jetzt erstmal hierbei belassen falls meine Eltern doch noch gnädig sind...
Falls sich hier aber jemand tolles meldet...

Off-Topic
Echt? Die Welt ist klein ^^
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.781
Reaktionen
1
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber ich habe eine einzelne Kaninchendame, die dringend Anschluss sucht. Möchte aber danach erstmal mit der Kaninchenhaltung aufhören und könnte den Partner also leider nicht für immer behalten. Für sie wäre wohl auch einer einfacher als drei auf einmal.
Da ihr verstorbener Partner krank wurde, ist sie jetzt noch bis es wieder wärmer wird, innen (offener Käfig) und kommt dann wieder raus in ein gesichertes 8m² Gehege mit zwei Schutzhütten.

Denke, ich bin wohl nicht das passende für dich, aber ich schreibe es jetzt einfach mal, falls sich doch etwas ergibt...
 
Thema:

61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause

61118 - 3 Kaninchen (1 mk 8 Jahre, 1 w 4 Jahre, 1 mk 4 Jahre, Innenhaltung, gesund) suchen Zuhause - Ähnliche Themen

  • NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse

    NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
  • 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

    54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

    86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • 765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause

    765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause: Vor kurzem habe ich ein Kaninchen von einer Bekannten übergangsweiße aufgenommen. Diese will es auch nicht mehr zurück, da sich ihre Kinder nicht...
  • 36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung

    36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...
  • 36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung - Ähnliche Themen

  • NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse

    NRW/Köln, Betty(Kaninchen, weiblich), 1 Jahr (geb. 10.01.2017) sucht ein neues Zuahuse: Name: Betty Rasse:Zwergkaninchen Farbe: röhnfarbend Geschlecht:weiblich Alter: 1 Jahr alt(geboren am 10.01.2017 ) Kastration: nein Impfungen...
  • 54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben

    54*** / 2 erwachsene Kaninchen (1x weibl., 1x männl. kastriert) abzugeben: Liebes Forum, leider ist das Jahr 2017 für uns nicht schön ausgegangen :(. Nachdem eines meiner Kaninchen im Oktober verstarb, musste ich nun...
  • 86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit

    86*** Kaninchen w / m kastriert suchen deutschlandweit: Ich habe mehrere Kaninchen abgegeben bekommen, die nun ein neues Zuhause suchen. Alle können leider nicht bleiben. Die meisten sitzen derzeit in...
  • 765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause

    765**/768** (+/- 50km) Kaninchen (m/ unkastriert) sucht ein neues Zuhause: Vor kurzem habe ich ein Kaninchen von einer Bekannten übergangsweiße aufgenommen. Diese will es auch nicht mehr zurück, da sich ihre Kinder nicht...
  • 36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung

    36***/bundesweit, Kaninchen, w, 1 Jahr, Innenhaltung: Ich habe Flöckchen aus der Nachbarschaft aufgenommen. Sie war bei Facebook inseriert zu verschenken und auf den Bildern konnte man schon sehen...