HILFE!!!! Hamsterzucht

Diskutiere HILFE!!!! Hamsterzucht im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute, ich würde gerne selber Hamster züchten. Ich habe auch schon einiges an Informationen zusammen getragen, jetzt wollte ich wissen ob es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Länglich

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich würde gerne selber Hamster züchten.
Ich habe auch schon einiges an Informationen zusammen getragen, jetzt wollte ich wissen ob es eine Hamsterart gibt die
für Einsteiger wie mich geeignet ist??
Ich möchte ja auch nichts falsch machen, deswegen wollte ich mir hier Rat holen.
Habt ihr noch Tipps für mich??
Über das Grundwissen zu Hamstern verfüge ich, aber mit der Zucht ist es was neues.
Von wo holt man sich seine Tiere, kann man die in einem Zoofachgeschäft kaufen oder doch lieber nur bei einem Züchter??
Wie erkenne ich geeignete Tiere??
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG und danke schon mal

05.01.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

.:Lina:.

Guest
Wieso möchtest du Hamster züchten? Meiner Meinung nach gibt es genug in TH etc.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Wir sind hier ein Tierschutzorientiertes Forum und unterstützen daher Vermehrer und Züchter nicht. Es warten hunderte Hamster in Hamsterhilfen und privaten Pflegestellen auf ein neues zu Hause, es ist also absolut nicht nötig, noch mehr Hamster in die Welt zu setzen.
Derzeit gibt es bei mir um die Ecke z.B. wieder einen Notfall mit über 20 Goldhamstern.

Wenn du dich wirklich über Hamster informiert hättest, könntest du dir die Frage über die Herkunft selbst beantworten. Dazu werden dir hier auch keine Tipps gegeben.
Erkundige dich erstmal richtig über alle Hintergründe, Hamsterhaltung, Hamsterernährung und vor allem über die Genetik. Das geht nicht innerhalb von ein paar Monaten, vor allem die Genetik ist sehr vielschichtig und kompliziert.

Gemäß der Forenregeln mache ich hier jetzt dicht.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
426
Hey,

das hier ist ein tierschutzorientiertes Forum und du wirst hier keine Antworten dazu bekommen.

Im Anbetracht der Tatsache, dass unzählige Hamster bereits in Notstationen sitzen, weil irgendjemand "züchten" wollte solltest du dir überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht diesen kleinen Wesen ein zuhause zu geben anstatt noch mehr Hamster in die Welt zu setzen, die später keiner mehr will.
Platz genug müsstest du ja haben, wenn du züchten willst.

Da du auch fragst, ob man aus einem Zoohandel Zuchttiere beziehen kann solltest du dich aber noch mal eingehend mit der Thematik beschäftigen.
Selbst wenn man nicht vor hat zu züchten sollte man sich niemals ein Tier aus einer Zoohandlung holen.

http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!!! Hamsterzucht

HILFE!!!! Hamsterzucht - Ähnliche Themen

• Hilfe und Tipps

Hilfe und Tipps: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe meinen Pandahamster auch erst seit knapp einer Woche, der kleine wurde am 11.02.18 geboren. Leider hab ich...
  • Onlineshop oder Laden gesucht- Bitte um Hilfe

Onlineshop oder Laden gesucht- Bitte um Hilfe: Hallo Tierfreunde, ich habe eine Frage: Kennt jemand einen Laden oder gerne auch Onlineshop, der Helme für Hamster verkauft? Wäre für jeden...
  • Eigenbau - Hilfe

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
  • Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Hilfe es quietscht !!!

Hilfe es quietscht !!!: Hilfe Das plaste Rad was am käfig meines Goldhamsters hängt quietscht !!! Wie hört es auf ? Und was gibt es sonst so für Räder die lange halten...