Ist das Futter so ok?

Diskutiere Ist das Futter so ok? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Ich habe schon seit etwa zwei Jahren Mäuse. Am Anfang hab ich immer das fertige Futter gekauft. Seit längerer Zeit mache ich das aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
roxana98

roxana98

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe schon seit etwa zwei Jahren Mäuse. Am Anfang hab ich immer das fertige Futter gekauft. Seit längerer Zeit mache ich das aber anders. Und zwar
gibt es bei uns in der Nähe einen Baumarkt, wo du dein Futter aus mehreren Behältern aussuchst. Jetzt mische ich immer Vogel- und Reptilienfutter. Aber auch ein paar Sonnenblumenkerne und Anderes. Zwischendurch gibt es dann noch Mehlwürmer oder anderes Eiweiß. Ist das so ok?? :eusa_think: Weiß nicht wie ich das sonst machen soll?

Das Futter sieht dann immer so in der Art aus. Im Moment ist noch ein bisschen "normales" Futter druntergemischt, weil ich das geschenkt bekommen habe.

DSCN7232.JPG

MfG roxana98

05.01.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
1
Sieht so verkehrt nicht aus ;)
Bisschen viele Sonnenblumenkerne, würde ich sagen.
Aber hilfreicher wäre es sicher, wenn Du mal eine Auflistung angeben könntest, was denn nun alles in Deinem Futter enthalten ist - am besten auch noch mit ungefähren Mengenangaben ;)

LG, seven

roxana98

roxana98

Reaktionen
0
Sieht so verkehrt nicht aus ;)
Bisschen viele Sonnenblumenkerne, würde ich sagen.
Aber hilfreicher wäre es sicher, wenn Du mal eine Auflistung angeben könntest, was denn nun alles in Deinem Futter enthalten ist - am besten auch noch mit ungefähren Mengenangaben ;)

LG, seven
Dafür müsste ich erst in den Laden fahren. Dann kann ich genauere Angaben geben. Ja die Sonnenblumenkerne sind wirklich was viel geraten. Kann ich ja beim nächsten Mal wieder anders machen :)
MfG

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Ich würd bei so offenen Behältern immer vorsichtig sein.. hygienisch sieht anders aus und ich hab mir damit früher immer ständig Lebensmittelmotten eingeschleppt :silence:

Die Kerne und Nüsse würd ich nicht mit ins Futter mischen. Auch sonst kann ich vom Foto her wenig dazu sagen- was auffällt ist, dass gar keine Kräuter und Blüten drin sind?
Auch beim Mäusefutter mischen sollte man gewisse Verhältnisse beachten, damit die Tierchen alles bekommen, was sie brauchen.

roxana98

roxana98

Reaktionen
0
Kräuter habe ich hier zu hause. Die bekommen sie so. Aber deswegen hab ich ja gefragt. Dann misch ich mir das mal im Internet zusammen. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das Futter so ok?

Ist das Futter so ok? - Ähnliche Themen

• Paprikablüten füttern

Paprikablüten füttern: Hallo, ich habe auf dem Balkon eine Paprikapflanze stehen, die gerade die ersten Blüten ausbildet. Da hatte ich mir überlegt sie den Mäuschen...
  • Futter Zusammenstellung

Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
  • Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters

Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters: Hallo Ihr, ich habe jetzt schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es ein genaues Rezept zum Futter selber mischen? so wie hier...
  • Was soll ich den Farbmäusen füttern?

Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
  • Artgerechtes Futter

Artgerechtes Futter: Hallo alle mit einander, ich wollte mal wissen was ihr euren farbis so zu fressen gebt. Habt ihr auch besondere leckerließ für sie? Ich gebe...
  • Artgerechtes Futter - Ähnliche Themen

• Paprikablüten füttern

Paprikablüten füttern: Hallo, ich habe auf dem Balkon eine Paprikapflanze stehen, die gerade die ersten Blüten ausbildet. Da hatte ich mir überlegt sie den Mäuschen...
  • Futter Zusammenstellung

Futter Zusammenstellung: Huhu! Ich bin gerade dabei (also ich versuche zumindest) Futter für meine zukünftigen Nasen zu mixen. Nun habe ich beim Mausebande Wiki ein...
  • Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters

Genaue Angaben zum Selbstmischen des Futters: Hallo Ihr, ich habe jetzt schon überall gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es ein genaues Rezept zum Futter selber mischen? so wie hier...
  • Was soll ich den Farbmäusen füttern?

Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
  • Artgerechtes Futter

Artgerechtes Futter: Hallo alle mit einander, ich wollte mal wissen was ihr euren farbis so zu fressen gebt. Habt ihr auch besondere leckerließ für sie? Ich gebe...