19Laura94
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen 
Meinem Vater und mir ist letzte Woche ein Loch unter dem Holunderbaum in seinem Garten aufgefallen.
Letzte Woche war es noch recht klein, aber es wurde auf jedenfall gebuddelt. Heute haben wir dann gesehen, dass sich dort nochmal etwas dran zu schaffen gemacht hat, es
doch ziemlich tief geht und die ganze Erde rausgeschaufelt wurde.
Wir haben uns jetzt gefragt, welches Tier das sein könnte?
Hier mal zwei Bilder von dem ganzen:

Hier sieht man die ganze Erde die raus gegraben wurde.
Außerdem lagen noch ein paar Stücke der Wurzel außenrum.

Und hier das Loch.
Dass die Wurzeln nach oben hin so rausstehen war schon immer, allerdings war das ganze Loch darunter immer mit Erde zu.
Joa, welches Tier könnte das gemacht haben?
Hasen gibt es hier weit und breit nirgends. Marder und Katzen allerdings schon. Aber graben die so tief?
Wir hatten schon an einen Igel gedacht der sich vielleicht über den Winter eingegraben hat. Aber so extrem? Und machen die sowas überhaupt?
Vielleicht noch was zur Größe, also meine Faust bekomme ich da locker rein.
Würde mich über ein paar Antworten oder Spekulationen freuen
Liebe Grüße.
Meinem Vater und mir ist letzte Woche ein Loch unter dem Holunderbaum in seinem Garten aufgefallen.
Letzte Woche war es noch recht klein, aber es wurde auf jedenfall gebuddelt. Heute haben wir dann gesehen, dass sich dort nochmal etwas dran zu schaffen gemacht hat, es
Wir haben uns jetzt gefragt, welches Tier das sein könnte?
Hier mal zwei Bilder von dem ganzen:

Hier sieht man die ganze Erde die raus gegraben wurde.
Außerdem lagen noch ein paar Stücke der Wurzel außenrum.

Und hier das Loch.
Dass die Wurzeln nach oben hin so rausstehen war schon immer, allerdings war das ganze Loch darunter immer mit Erde zu.
Joa, welches Tier könnte das gemacht haben?
Wir hatten schon an einen Igel gedacht der sich vielleicht über den Winter eingegraben hat. Aber so extrem? Und machen die sowas überhaupt?
Vielleicht noch was zur Größe, also meine Faust bekomme ich da locker rein.
Würde mich über ein paar Antworten oder Spekulationen freuen
Liebe Grüße.