meine schlange frisst nicht

Diskutiere meine schlange frisst nicht im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; heei!! meine schlange frisst jetzt schon fast firstseit einem jahr nichts mehr und trotzdem wächst sie!!:shock: ist das normal oder ist die krank...
L

larryy

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
heei!! meine schlange frisst jetzt schon fast
seit einem jahr nichts mehr und trotzdem wächst sie!!:shock:
ist das normal oder ist die krank :eusa_think:??
danke m voraus.. lg larryy
 
06.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
ernst gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde einfach immer etwas Futter in den Käfig legen, wenn sie etwas möchte nimmt sie sich schon:)

Zeigt sie irgendwie an, dass sie krank ist? Sonst denke ich das alles in Ordnung ist, aber wenn du dir unsicher bist, lieber ein Tierarztbesuch zu viel als zu wenig;)

LG
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Sorry aber das ist nicht dein Ernst oder?
Alles in Ordnung????? Ein Tier, welches seit knapp einem Jahr nicht frisst, ist sicher NICHT normal. Anscheinend hast du auch nicht wirklich Ahnung von Schlangen.
Wir wissen weder um welches Tier es sich handelt, wie es gehalten wird etc etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Dirk, ich habe von Schlangen keine Ahnung, trotzdem scheint selbst mir ein Jahr ohne Nahrung recht suspekt.
Aber bitte - warte mit Deinen Trollvorwürfen - die Userin ist auch noch in anderen Tierbereichen hier im Forum unterwegs, da klingt es bisher nicht nach Troll.
Vielleicht klärt sich das ja alles noch, wenn sich die TE nochmal meldet.

LG, seven
 
L

larryy

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
@Elisabeth-Sophie!! ja hab ich ihr.. aber sie streckt immer den hals aus und dann frisst sie es doch nicht!! nein sie ist ganz wie immer:)!!
ja ich wollte einfach zuerst mal hier nachfragen:angel:
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Habs editiert ;-)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Dann gib uns doch mal bitte Informationen zu dem Tier.
Welches Tier?
Wie hälst du sie?
Terrariumgröße?
Haltungsparameter?
etc etc etc
sonst kann dir keiner helfen
 
L

larryy

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
wenn ihr mir nicht glaubt dann sollt ihr es lassen!! ich hab eine schlange eine königspython die seit ca. 10 Monaten nichts frisst!! und jetzt werd ich zum tierarzt gehen und das untersuchen lassen
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Wo ist dein Problem uns zu sagen, wie du das Tier hälst. Oft sind es Fehler in der Haltung, die, gerade bei Python regius, zu solchem Verhalten führen...
 
L

larryy

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja eine königspython!! sie ist jetzt 4 einhalb jahre alt..göße des Terrariums ist 170cm lang und 40cm breit und 80 cm hoch!!! Temperatur:25-30°C sie frisst nur mäuse!!sonst nichts

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

im Terrarium ist moos holzspähne rinde Ästchen Holzwand..
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Danke,
da haben wir schon das erste Problem.
Die Maße sind für Python regius denkbar schlecht. Die Länge kann ich noch verstehen, aber die Tiefe ist viel zu gering und die Höhe zu viel. 80 Tiefe wäre super, damit das Tier sich weiter zurückziehen kann. Die Höhe ist bei Regius nicht sonderlich wichtig.
Weiterhin:
wie ist das Terrarium eingerichtet, welche Temperaturen tagsüber und nachts, welche Temperaturen im Versteck, wieviele Verstecke in welchen Temperaturzonen. Luftfeuchtigkeit
Python regius ist sehr empfindlich auf falsche Haltung und verweigert ruckzuck das Futter.
Also wenn du das Tier wieder ans Futter bekommen willst, solltest du die Fragen schon beantworten

Genauso gut kann es sein, dass deinem Regius die Mäuse zu klein sind. Versuche es mal mit mittleren Ratten oder adulten Vielzitzenmäusen.
Fütterst du Lebend oder Frost?

Kannst du vielleicht mal ein Foto hochladen von deinem Terrarium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.597
Reaktionen
10
Off-Topic
larry, bitte achte auf deine Rechtschreibung. Hinter jedem Satz diese !!! lassen es sehr schwer lesen. ;) genau wie übermässig viele ....
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ich hoffe der TA kann dir helfen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also, ich meine deiner Schlange natürlich
 
L

larryy

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
ok das wusste ich nicht!! im eck habe ich eine wärmelampe!! darunter holzspäne! weiter drüber ist moos und holz!!tagsüber ca. 25° und nachts 28°!! m versteck 23° oder 27° das ist immer anders..
ja 4 verstecke!! ja das könnte es sein!!ich denke ich muss da mal umsteigen! ja ich probiere mit jedem!! ! ich füttere lebend!! tut mir leid aber derzeit geht derzeit nicht weil meine schlange nochbi meinen bruder ist!! weil wir umgezogen sind und die da noch ein Weilchen bleiben wird!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid ich bins gewohnt. ich werde jetzt drauf achten;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja glaub ich auch. danke
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Du hast nachts höhere Temperatur als tagsüber?
Wundert mich nicht, das dein Tier nicht frisst bei diesen Temperaturschwankungen.
Nochmal, Python regius ist sehr empfindlich auf falsche Haltungsparameter. Bitte ändere die Temperatur im warmen Versteck auf 31° tagsüber und nachts auf 25° erhöhen. das kann schon reichen, dass er wieder frisst.
Weiterhin solltest du dir schnellstmöglich grundlegende Wissen zur Schlangenhaltung allgemein sowie für Python regius im Besonderen aneignen.
 
L

larryy

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
22
Reaktionen
0
ja manchmal schon.
ok wird ich sagen danke.
ja danke nochmal
 
Plocky

Plocky

Registriert seit
01.01.2014
Beiträge
13
Reaktionen
0
Naja wie gesagt geh auf jedenfall zum Artzt mit ihr und lass am besten noch den Kot untersuchen es kann sein das sie parasiten hat oder ähnliches. Sonst würde ich sie für den anfang "Zwangfütter" aber auch nur wenn sie wircklich dünn ist.:eusa_think:


Aber achte auf jedenfall auf das richtige Klima im Terra!

Tags sollten die Temperaturen im Terrarium von einer Seite zur anderen ein Temperaturgefälle von 28 - 32° haben - und es sollte einen lokalen Sonnenplatz von bis zu 35° geben.
Nachts solltest du die Temperaturen um 2-4° absenken!
 
Thema:

meine schlange frisst nicht

meine schlange frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Meine Schlange frisst nicht!

    Meine Schlange frisst nicht!: Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche eine Strumpfbandnatter namens Kira. Sie sollte eigentlich Fische, Regenwürmer und Babymäuse fressen. Wir...
  • 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

    2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Ganz junge Strumpfbandnatter frisst nicht

    Ganz junge Strumpfbandnatter frisst nicht: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen meine Strumpfbandnatter Willie. Er ist jetzt ca 5 wochen alt & sollte Regenwürmer fressen, allerdings nimmt...
  • Schlange verbrannt/gekocht

    Schlange verbrannt/gekocht: Hallo Ich besitze eine Königsphyton(tiger).. Vor ca. 4 monate hat sich meine schlange an der heiztmatte verbrannt bzw. gekocht, da sie sich grade...
  • Schlange tot?

    Schlange tot?: Hallo ich bin Chiara ich habe seit ca einem halben Jahr eine Kornnatter. Ich musste heute mit erschrecken feststellen das meine kornnatter...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Schlange frisst nicht!

    Meine Schlange frisst nicht!: Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche eine Strumpfbandnatter namens Kira. Sie sollte eigentlich Fische, Regenwürmer und Babymäuse fressen. Wir...
  • 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

    2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Ganz junge Strumpfbandnatter frisst nicht

    Ganz junge Strumpfbandnatter frisst nicht: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen meine Strumpfbandnatter Willie. Er ist jetzt ca 5 wochen alt & sollte Regenwürmer fressen, allerdings nimmt...
  • Schlange verbrannt/gekocht

    Schlange verbrannt/gekocht: Hallo Ich besitze eine Königsphyton(tiger).. Vor ca. 4 monate hat sich meine schlange an der heiztmatte verbrannt bzw. gekocht, da sie sich grade...
  • Schlange tot?

    Schlange tot?: Hallo ich bin Chiara ich habe seit ca einem halben Jahr eine Kornnatter. Ich musste heute mit erschrecken feststellen das meine kornnatter...