Katze extrem ruhig, schläft den ganzen Tag

Diskutiere Katze extrem ruhig, schläft den ganzen Tag im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Forum, unsere kleine Layla (ugf. 1 Jahr und 10 Monate alt) ist normalerweise die Chefin in ihrem Revier, sprich in unserer kompletten...
F

Fastlane

Registriert seit
26.05.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo Forum,

unsere kleine Layla (ugf. 1 Jahr und 10 Monate alt) ist normalerweise die Chefin in ihrem Revier, sprich in unserer kompletten Nachbarschaft. Das bedeutet, dass sie den ganzen Tag draußen verbringt, andere Katzen schnell verscheucht und wenn sie morgens nicht spätestens um acht raus darf, schreit sie das gesamte Haus so zusammen dass an nichts anderes mehr zu denken ist als daran, die Türe aufzumachen.

Seit gestern morgen ist
sie allerdings extrem ruhig. Sie will nicht raus (!), schläft die ganze Zeit und kommt nicht mehr sofort angerannt wenn ich die Futter-Schublade, ein Fenster oder die Tür aufmache.
Ich möchte nochmal betonen dass Layla ein absoluter Wildfang ist, von den Vorbesitzern wohl schon mit drei Monaten rausgelassen, wo sie teilweise den ganzen Tag allein draußen sein musste, aus Pfützen getrunken hat und von mehreren Nachbarn gefüttert wurde, bis eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tierheims das mitbekam und die Kleine dort hin brachte, wo wir sie dann ins Herz geschlossen und aufgenommen haben.
Normalerweise ist es unmöglich, sie einen Tag im Haus zu behalten ohne durchzudrehen aufgrund ihres Geschreis :)

Heute morgen war ich beim Tierarzt.
Sie hatte beim Abtasten keine Schmerzen, bewegt sich normal, hatte normale Lymphknoten, kein Fieber, Blase war leicht gefüllt. Zusammengefasst: Keine Auffälligkeiten.
Ihr wurde Blut abgenommen, Resultate können wir morgen abrufen.

Auch wenn wir morgen die Erbebnisse des Tests bekommen:
Hat jemand von euch etwas Ähnliches schon erlebt? Weiß jemand, was mit ihr los sein könnte?
Wir machen uns wirklich Sorgen, weil ihr Verhalten so extrem untypisch für sie ist.

EDIT:
Was ich noch dazu sagen muss:
Sie verkriecht sich mittlerweile schon fast den ganze Tag in ihrer Transportbox, die im Eck hinter dem einem Raumtrenner und dem Wäscheständer steht. Also wirklich im hintersten Eck.
 
08.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen:(ber hat sie vielleicht etwas erschreckt ????Nur so ne frage.Vielleicht st draußen etwas passiert kann dass sein??

Ich wünsche noch viel Glück.
 
F

Fastlane

Registriert seit
26.05.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Blutwerte sind laut Tierarzt alle top. Er meint wir sollten sie noch zwei Tage bzw. übers Wochenende beobachten, und solange sie frisst sei es auch noch kein wirklicher Notfall, an einen Tumor glaubt er auch nicht aufgrund der Werte und weil es einfach zu kurzfristig passiert ist.

Keine Ahnung was da los ist. Wahrscheinlich wirklich was emotional/psychisches... die arme Kleine... und wirklich von einem Tag auf den anderen.

Niemand etwas Ähnliches erlebt?
 
E

Eleonore

Registriert seit
09.01.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, beruflich bekomme ich solche Fälle sehr häufig mit. (Tierpflegerin einer Tierklinik) Leider kann man aufgrund der Symptome nicht sagen, aha wir haben es mit .... zu tun. Man muss wie dein TA schon sagte schaun wie sich das Ganze entwickelt. Wie schon erwähnt, kann es sich um psychisches handeln aber auch gesundheitliche Probleme können zu solchen Verhalten führen. Daher hast du das einzig richtige getan und bist zu einem TA gegangen. :angel: Du solltest deine Katze die nächsten Tage genau beobachten-> Kot u Urinabsatz (ggf auch Urin auffangen für eine Untersuchung) sowie Fress u Trinkverhalten. Wenn sich das Verhalten deiner Katze nicht verändert muss man ggf über weitere Diagnostik nachdenken. (Ultraschall, Röntgen weitere Blutwerte usw). Aber warte erst einmal die nächsten Tage ab. Wünsche dir bzw deiner Katze, dass sich das Verhalten bald wieder legt. LG:D
 
F

Fastlane

Registriert seit
26.05.2012
Beiträge
33
Reaktionen
0
Layla geht es seit dem Wochenende wieder deutlich besser.
Heute war sie zum ersten Mal wieder draußen, sie wäre aber am Sonntag schon gegangen, wenn wir sie nicht vorsichtshalber noch drin behalten hätten.

Was mit ihr los war wissen wir zwar nicht, aber es scheint wohl nichts Gravierendes gewesen zu sein.
 
Thema:

Katze extrem ruhig, schläft den ganzen Tag

Katze extrem ruhig, schläft den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.

    Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.: Hey Leute, unsere Katze (19) isst plötzlich sehr viel. Keine Anzeichen auf irgendwelche Tumore im Bauch oder ähnliches. Sie ist noch sehr aktiv...
  • Katze haart extrem...

    Katze haart extrem...: Hallo, ich war mir nicht sicher, wo genau ich diesen Text einstellen soll, jetzt mache ich es hier ;) Eine meiner beiden Mietzen haart extrem...
  • Katze verliert extrem viel Fell

    Katze verliert extrem viel Fell: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Kater bzw ich glaube das er ein Problem haben könnte. Mein Kater lebt bei meinen Eltern und ist 6 Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Katze sabbert extrem

    Katze sabbert extrem: Hallo liebe Katzenfreunde! und zwar sabbert meine Diva seit gestern extrem :-( es trieft richtig, hinterlässt Pfützen wo sie liegt. Beim Tierarzt...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

    Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.

    Katze (19!) isst plötzlich sehr gierig (essen), schnell und extrem viel.: Hey Leute, unsere Katze (19) isst plötzlich sehr viel. Keine Anzeichen auf irgendwelche Tumore im Bauch oder ähnliches. Sie ist noch sehr aktiv...
  • Katze haart extrem...

    Katze haart extrem...: Hallo, ich war mir nicht sicher, wo genau ich diesen Text einstellen soll, jetzt mache ich es hier ;) Eine meiner beiden Mietzen haart extrem...
  • Katze verliert extrem viel Fell

    Katze verliert extrem viel Fell: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Kater bzw ich glaube das er ein Problem haben könnte. Mein Kater lebt bei meinen Eltern und ist 6 Jahre...