Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

Diskutiere Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Halli,Hallo Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese firstFische: 10x Neonfische 5x Trauermantelsalmler 2x Guppy M 2x Guppy W...
C

cindi125

Registriert seit
09.01.2014
Beiträge
34
Reaktionen
0
Halli,Hallo

Ich habe ein 126l Aquarium und hab inzwischen diese
Fische:

10x Neonfische
5x Trauermantelsalmler
2x Guppy M
2x Guppy W
3x Molly

Wie viele Fische würden ca. noch reinpassen ?

MFG:Cindi :)
 
10.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. . Dort wird jeder fündig!
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Vielmehr würde ich da nicht reinsetzen. Vielleicht noch ein kleiner Trupp Panzerwelse, wenn denn Sand als Boden im Aquarium ist. Ansonsten ist auch schluß mit weiterem Besatz.
 
Hamsterine

Hamsterine

Registriert seit
06.03.2013
Beiträge
213
Reaktionen
0
Und ich würd die Mollys auf 5 und die Guppys auf 2M & 4-5W aufstocken. Das sind beides Gruppenfische! Mehr weibliche Guppys als Männchen, da die M die W stark bedrängen, so können sich die W zwischendurch ausruhen. Dann fände ich es eigentlich schon genug... :eusa_shhh:

Sind die Mollys denn auch M&W? Dann wird es nämlich früher oder später viel zu voll...
 
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Entschuldige Hamsterine aber da du selber Anfänger bist solltest du bitte keine Tipps geben.

Das Becken ist voll so wie es jetzt ist weil es sich von selber füllen wird. Und das eine Gruppe ab 5 Tieren beginnt ist ein Gerücht!
 
Hamsterine

Hamsterine

Registriert seit
06.03.2013
Beiträge
213
Reaktionen
0
Und was willst du jetzt damit sagen? Was war falsch? Nur das das ein Gerücht ist? :eusa_think: Der Rest stimmt aber, oder?
 
C

cindi125

Registriert seit
09.01.2014
Beiträge
34
Reaktionen
0
Mollys weiß ich nicht ob M oder W in der Zoohandlung wussten sie es selbst nicht :/
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Und das eine Gruppe ab 5 Tieren beginnt ist ein Gerücht!
Wie ist denn eine Gruppe anders definiert?

Mich wundert eher, dass die TE diesen Besatz schon nach nur 2 Wochen Standzeit des AQs erreicht hat. Alle Achtung, das nenn ich mal zügig besetzt.

@Hamsterine: Die Mollys und Guppys muss man nicht aufstocken. Das machen die von ganz alleine. Sind nicht umsonst Lebendgebährende.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Und welche Empfehlungen gibst du dann, wenn nicht Faustregeln wie Gruppe oder Schwarm? Dass Salmler und Corydoras (sowie auch Guppys) Schwarmfische sind, die in der Natur zu Hunderten und Tausenden leben, dürfte unbestritten sein.
 
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Klar ist das unbestritten. Aber wieso 5? Warum nicht 10? Oder 7?

Ich finde die 5 immer etwas problematisch weil sich damit viele dafür entscheiden in ihre Minibecken gleich 2 Schwärme zu je 5 Fischen zu setzen .... Der beste Rat bei Schwärmen wäre in Grunde: So viele wie möglich.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Das wäre natürlich das Optimum. 5 ist vielleicht die allerunterste Schmerzgrenze bei manchen Leuten. Für mich ist 10 das Minimum.
 
Hamsterine

Hamsterine

Registriert seit
06.03.2013
Beiträge
213
Reaktionen
0
Aber da die TE schon mehrere Schwarmfische hat, und die sich ja noch vermehren wäre 10 (für mich) einfach nicht machbar...3 sind auf jeden Fall zu wenig, obwohl es bei den Mollys ehr zweitrangig ist, Platymännchen werden die W bedrängen, bis Nachwuchs da ist (wo dann hoffentlich mehr W als M da wären) Aber klar ich bin ja nur "dummer" Anfänger :roll:
 
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ne der TE kann hier nichts mehr dazu setzen!
Mir ist eh schleierhaft wie man 2 Arten Lebendgebährender einsetzen kann.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Das geht ganz einfach, Dani: Wenn der nette Zooladentyp sagt, das geht, dann macht man das auch. Ist gar nicht schwer.
 
D

Danimonster

Registriert seit
23.06.2012
Beiträge
366
Reaktionen
0
Na klar. Weil davon auszugehen ist das nur Volldeppen in Zooläden arbeiten und jeder Käufer blind vertrauen muss ....

Berücksichtige mal bitte das es einfacher ist zu sagen: "der Zoohändler hat gesagt es ginge" als zu sagen:" ich habe das so gewollt und mich vorher nicht informiert"

Wie schon so oft gesagt. Ich war schon in etlichen Städten in Zooläden und das allgemeine Wissen hat da immer gepasst. Für Spezialwissen ist das Feld zu weit das brauchen die nicht wissen.
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.017
Reaktionen
125
Dann schau dir mal natürliche Guppypopulationen an - brauchst du gar nicht mal in die Karibik fliegen. Gibt genug Guppybäche in D. Und dann nenne mir bitte einen neuen Namen für die Tausende Guppys, die da auf einem Fleck leben.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Gruppe... kein Schwarm. Es gibt eigentlich auch keine tatsächlichen Schwarmfische für unsere Aquarien.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber klar ich bin ja nur "dummer" Anfänger :roll:
Dann halt doch auch einfach deine Finger still und schreib nicht irgendwas ins Blaue.

Man kann ohne Probleme Platys und Guppys in so kleinen Gruppen halten, dass macht den Tieren überhaupt nichts. Das Geschlechterverhältnis ist tatsächlich nicht optimal, muss jetzt aber auch nichz zwingend sofort geändert werden.
 
C

cindi125

Registriert seit
09.01.2014
Beiträge
34
Reaktionen
0
danke für die hilfreichen Tipps ;)
 
Thema:

Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?..

Wie viele Fische passen ca noch in mein Aquarium?.. - Ähnliche Themen

  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • fische-wie viele ??????

    fische-wie viele ??????: Hey Leute;)hier bin ich wieder Ich wollte fragen ob meine Fischbesatz für 60l okey ist: -guppys (1 männchen und 3 weibchen) -platys (2...
  • Wie viele fische noch ins 54l aquarium

    Wie viele fische noch ins 54l aquarium: Hallo ich habe in meinem 54l aquarium derzeit 10 neons, 3 Guppys 1M 2W Und 3 antennenwels Babys . Ich wollte jetzt fragen ob und welche fische ich...
  • 54l becken, zu viele Fische?

    54l becken, zu viele Fische?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seid knapp einer Woche ein Aquarium (mein erstes) Es ist ein 54l AQ und 60x40 groß Ich...
  • Wie viele Fische ins Aquarium?

    Wie viele Fische ins Aquarium?: Hey ihr (: Ich möchte mir demnächst Fische zulegen. Das Aquarium ist 81 cm lang, 35 cm breit und 45 cm hoch. Es soll ungefähr 110 l fassen. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l

    Wie viele Fische/Garnelen passen ??? Nano Cube 30l: Hey, ich habe mein Nano Cube nun mit Pflanzen eingerichtet. In 2 Wochen sollen nämlich die ersten Bewohner einziehen. Crystal Red und...
  • fische-wie viele ??????

    fische-wie viele ??????: Hey Leute;)hier bin ich wieder Ich wollte fragen ob meine Fischbesatz für 60l okey ist: -guppys (1 männchen und 3 weibchen) -platys (2...
  • Wie viele fische noch ins 54l aquarium

    Wie viele fische noch ins 54l aquarium: Hallo ich habe in meinem 54l aquarium derzeit 10 neons, 3 Guppys 1M 2W Und 3 antennenwels Babys . Ich wollte jetzt fragen ob und welche fische ich...
  • 54l becken, zu viele Fische?

    54l becken, zu viele Fische?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seid knapp einer Woche ein Aquarium (mein erstes) Es ist ein 54l AQ und 60x40 groß Ich...
  • Wie viele Fische ins Aquarium?

    Wie viele Fische ins Aquarium?: Hey ihr (: Ich möchte mir demnächst Fische zulegen. Das Aquarium ist 81 cm lang, 35 cm breit und 45 cm hoch. Es soll ungefähr 110 l fassen. Nun...