Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

Diskutiere Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Leute, Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu...
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Hi Leute,

Mir ist heute etwas klar geworden.Nicht jeder Mensch bei dem man es vermutet, lässt sich nicht überreden.Und jede kleine Idee kann zu etwas gutem führen.

Ich hatte schoneinmal über die Haltung
der Meerschweinchen undvdes Kaninchen berichtet.
Ich habe mich aufgemacht und losgelegt.Das Kaninchen brauch einen Partner, die Meerschweinchen müssen vom Kaninchen getrennt werden , Größerer Stall, Größeres Freilaufgehege.

Ich hatte Glück dasseine Tante da war, sie hat eifrig mit geredet aber überhaupt wurde das Thema gut angenommen.
Wir haben überlegt und überlegt , wie wir das anstellen sollen.Heraus gekommen ist:Meerschweinchen vom Kaninchen trennen, Partner fürs Kaninchen, Stall für Meerschweinchen.Ich gucke mich derzeit nach einem geeigneten Stall und zweitem freigehege um.

Das ist super finde ich :mrgreen:

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die drei Tiere sind von meiner Cousine, (Vergessen hin zu schreiben):roll::D
 
10.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das finde ich gut:D Ein Nin braucht echt dringend einen Partner, und der Stall kann eh nie zu groß sein:D
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ja das dachte ich mir auch.:)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Das finde ich super, dass du es geschafft hast:angel:

Ich habe es bei meiner Nachbarin auch geschafft, dass die Kaninchen artgerecht gehalten werden, bei meiner Freundin wird es nichts...
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Eij leute habt ihr vllt ein guten Aussenstall der leicht ist für zwei meeris ?Er sollte leicht sein weil man ihn im Winter auf die Terasse tragen muss;)
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Wie wärs wenn du einfch mal in den Baumarkt gehst und guckst? Dann kannst du auch sehen wie schwer das Gehege/der Käfig ist, also ob das Gewicht so für dich passt;)
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ja ok aber falls andere noch leichte stalle haben können die es ruhig sagen;)
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ja:) vielleicht auch noch auf die Größe acheten, nicht dass der am Ende zwar leicht ist, aber so groß, dass das Tragen nicht mehr so leicht ist;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Im Winter sollten Meeries eh rein, oder aber in einen isolierten Stall. Meeries bekommen kein Winterfell und haben zudem noch nackte Füßchen.
 
maruska

maruska

Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ja danke ,Ich schau mich um .

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso,
und weiß jemand einen Stall der so 1 Meter lang ist,
oder zwei Etagen hat aber nicht schwer ist und an ein Freigehege passt das man dran stellen kann?
Denn es wäre gut wenn man die Meerschweinchen immer in das Freigehege lassen könnte.:D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Hallo Maruska.

Wie Maische schon schrieb, kann man Meeris nicht in Außenhaltung halten wenn es nicht mindestens vier Tiere sind. Zudem müsste der Stall dann isoliert sein und mindestens eine Grundfläche des dazugehörigen Geheges von 4 qm aufweisen. Dieses wiederum muss gut gesichert gegen Fressfeinde sein, d.h. du bräuchtest tatsächlcih ein Gehege das von allen Seiten mit vernünftigem Baumaterial gebaut ist. Der Stall wäre dann entsprechend die Schutzhütte von der aus sie jederzeit ins Gehege gelangen könnten müssten.

Außerdem könntest du JETZT die Tiere sowieso nicht raussetzen. Außenhaltung beginnt man idealerweise im Mai/Juni wenn die Tage wäremer sind und gewöhnt die Tiere dann entsprechend um. D.h. aber auch das ab da kein Wechsel von draußen/drinnen mehr stattfinden darf. Entsprechend dürfte das Gewicht eines Stalles keine große Rolle spielen.

Bei zwei Tieren würde ich dir wirklich Innenhaltung empfehlen. Und auch da wären 1,5-2 qm sehr sinnvoll. Da wirst du aber auch eher selten einen entsprechend großen Stall/Käfig finden.
 
Thema:

Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall.

Kaninchen kriegt Partner, Meerschweinchen neuen Stall. - Ähnliche Themen

  • Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten ?

    Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten ?: Hey, ich habe 3 Kaninchen und würde noch gerne Meerschweinchen haben. Ich habe mich gefragt ob es möglich wäre Kaninchen mit Meerschweinchen...
  • Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

    Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen: Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben im Garten ein Trampolin...
  • Tod des Partners

    Tod des Partners: Hallo Tierforum, ich weiss nicht ob das die richtige Ecke ist wo ich es hinschreibe, aber ich muß das einfach fragen und wissen: letzte Woche...
  • Vier Meerschweinchen und ein Kaninchen

    Vier Meerschweinchen und ein Kaninchen: Bitteschön!
  • Meerschweinchen über Kaninchen halten?

    Meerschweinchen über Kaninchen halten?: Hallo, ich habe mal wieder ne Frage :D Und zwar habe ich mir übelegt meine Meeris wenn es wieder wärmer wird nach draußen zu tun,da ich da den...
  • Meerschweinchen über Kaninchen halten? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten ?

    Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten ?: Hey, ich habe 3 Kaninchen und würde noch gerne Meerschweinchen haben. Ich habe mich gefragt ob es möglich wäre Kaninchen mit Meerschweinchen...
  • Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen

    Trampolin+Kaninchen+Meerschweinchen: Hallo, (dieser Thread bezieht sich nicht nur um Meerschweinchen,sondern auch um Kaninchen..:)) , es geht darum : wir haben im Garten ein Trampolin...
  • Tod des Partners

    Tod des Partners: Hallo Tierforum, ich weiss nicht ob das die richtige Ecke ist wo ich es hinschreibe, aber ich muß das einfach fragen und wissen: letzte Woche...
  • Vier Meerschweinchen und ein Kaninchen

    Vier Meerschweinchen und ein Kaninchen: Bitteschön!
  • Meerschweinchen über Kaninchen halten?

    Meerschweinchen über Kaninchen halten?: Hallo, ich habe mal wieder ne Frage :D Und zwar habe ich mir übelegt meine Meeris wenn es wieder wärmer wird nach draußen zu tun,da ich da den...