Hat jemand Erfahrung mit Cats Best?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab eben entdeckt, dass es im Fressnapf auch Cats Best Universal Streu firstgibt. Das ist im Gegensatz zum CBNG spottbillig. Aber wie ist da...
scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Ich hab eben entdeckt, dass es im Fressnapf auch Cats Best Universal Streu
gibt. Das ist im Gegensatz zum CBNG spottbillig. Aber wie ist da der Strandeffekt? Und ist es genauso gut wie das CBNG? Klumpt es genauso gut?
Hat das schonmal jemand von euch gehabt oder hat es jemand?

12.01.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Reaktionen
14
Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich glaube, dass ist kein Klumpstreu. Da sind auch Meerschweinchen und so abgebildet oder?

lucian

lucian

Reaktionen
14
Da steht ja:

Das Universal-Genie: als Einstreu für viele Haustiere und Vögel nutzbar. Ideal auch als Zusatzstreu für besonders feuchte Stellen z.B. um Tränken, etc.
Es wird halt wirklich nur Einstreu sein. Da beim Kleintieren das Streu nicht klumpen darf, wird es wohl auch nicht klumpen und ist daher eher mit einem Hygienestreu gleichzusetzen. Ich glaube nicht, dass es wirklich als Streu für Katzen geeignet ist.

scarlett1991

scarlett1991

Reaktionen
0
Ok supi danke.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
257
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für Katzen wirklich geeignet ist. Ich denke, dass es von der Geruchsbindung und Saugfähigkeit doch stark zu wünschen übrig lässt. Weil es ist ein großer Unterschied, ob da ein Meerschweinchen oder eine Katze mal eben pinkelt und auch die Köttelchen eines Meerschweinchens, da braucht man keine extra Geruchsbindung, im Gegensatz zu einem Kothaufen von einer Katze. Für Kleintiere mag das Streu durchaus geeignet sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es als Füllung von Katzenklos auch nur annähernd geeignet ist. Vorallem müsste man es vermutlich in relativ kurzen Abständen immer wieder komplett austauschen, so dass es dann auch nicht wirklich günstiger kommt.

Thema:

Hat jemand Erfahrung mit Cats Best?

Hat jemand Erfahrung mit Cats Best? - Ähnliche Themen

• jemand erfahrung mit green cat katzenstreu???

jemand erfahrung mit green cat katzenstreu???: möchte es hollen aber ich weiss nicht ob es gut ist!!!!!!
  • hat jemand erfahrung mit katzen und frettchen?

hat jemand erfahrung mit katzen und frettchen?: hey ihr, hab seit ner woche zwei kitten, ca. 10 wochen alt mittlerweile. sie haben sich gut eingelebt und ihnen gehts wunderbar. jetz das...
  • jemand erfahrung mit dem felition streu ( eigenmarke von futterhaus?)

jemand erfahrung mit dem felition streu ( eigenmarke von futterhaus?): hat jemand damit erfahrung? soll angeblich sehr gut sein das streu!!!
  • Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?

Suche Katzenkloschrank mit Klappe - kennt sich jemand aus?: schönen Abend zusammen, ich suche schon eine ganze weile verzweifelt nach einem schönen Katzenkloschrank mit Katzenklappe. Leider scheint es die...
  • Es macht mich wirklich traurig wie jemand so sein kann...

Es macht mich wirklich traurig wie jemand so sein kann...: Hallo, ich bin wirklich fassungslos :( Habe mit einem Bekannten geschrieben der von weiter weg kommt und wir kamen auf das Thema Katzen. Er hat...