Hund lässt sich nicht abrufen

Diskutiere Hund lässt sich nicht abrufen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich trainiere jetzt seit gut 4 Monaten konsequent das Abrufen meines Hundes. Seit gut 1-2 Monaten kann ich auch stolz sagen, dass er bei...
A

A.P.A.

Reaktionen
0
Hallo :D Ich trainiere jetzt seit gut 4 Monaten konsequent das Abrufen meines Hundes. Seit gut 1-2 Monaten kann ich auch stolz sagen, dass er bei 9 von 10 Malen kommt. Das einzige Problem was ich seit
kurzem mit ihm habe ist, dass sobald er einen Stock, fremden Ball oder ähnliches draußen findet und im Mund hat, ist er nicht mehr abrufbar. Er schaut zwar und läuft auf mich zu aber nur um dann 3 Meter an mir vorbei zu laufen. Das passiert nicht wenn wir alleine sind. Nur bei der Anwesenheit anderer Hunde. Ich habe das Gefühl, dass es ein Spiel für ihn ist, weil die anderen Hunde ihm ja "nachjagen".
Hat jemand einen guten Tipp wie ich GEZIEHLT diese Situation trainieren kann bzw. das er lernt alles fallen zu lassen und trotz tollem Stock oder Ball zu mir zu kommen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus! :D

13.01.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
ganz zufällig lese ich gerade das Buch: Am anderen Ende der Leine und bin zufällig an diesen Punkt, der deine Frage beantwortet.

Dein Hund spielt ein Spiel mit dir, es heißt; Schau mal was ich hier hübsches habe - Hasch mich doch. Mein eigener Hund gehört auch zu der Kategorie, nichts macht ihm mehr Freude als vor anderen Hunden wegzurennen und sich fangen zu lassen. Dabei rennt er auch direkt vor die Nase der Hunde und dann schnell weg.