Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?

Diskutiere Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallöchen ihr lieben! :D Ich habe bereits zwei wundervolle Kaninchen, war aber im Herzen schon immer eine Mäusemami! *-* Jetzt firstwürde ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Helena24

Helena24

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallöchen ihr lieben! :D

Ich habe bereits zwei wundervolle Kaninchen, war aber im Herzen schon immer eine Mäusemami! *-* Jetzt
würde ich gerne einer kleinen Gruppe Farbmäuse (4 Weibchen) ein Zuhause bescheren. Platz und Geld wären da. Doch kann ich die kleinen Mäuschen auch mit Kaninchen im gleichen Raum halten? Sie sind je am anderen Ende des Zimmers, aber das macht ja wenig unterschied. Geht das oder müssen die Mäuschen warten? :(

Danke für eure Hilfe! :uups::D
 
13.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, solange alle ihr eigenes Gehege haben ;)
Wir halten auch Hamster und Mäuschen in einem Zimmer und bis jetzt habe ich noch keine Nachteile feststellen können.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ich denke, dass das geht.
Farbmäuse und Kaninchen sind keine Fressfeinde. Die Kaninchen haben natürlich ihren Auslauf, nehme ich an?
Im Grunde sollten sich die beiden Tierarten nicht wirklich stören, auch wenn Kaninchen eher tagaktiv und Mäuse eher nachtaktiv sind.
Mit dieser Konstellation habe ich allerdings noch keine Erfahrung, vielleicht melden sich da auch noch Kaninchenhalter zu Wort.

Wir hatten gezwungenermaßen damals mal eine Zeitlang Mäuse und Ratten in einem Raum - allerdings die Mäusevoli massiv gesichert und den Auslauf ebenfalls doppelt gesichert, sodass keine Ratte an die Mäuse kam. Das ging wegen meiner Allergie leider nicht anders, die Ratten im Schlafzimmer hätten mich umgebracht. Auch die haben sich nicht wirklich aneinander gestört, da mussten wir halt nur wirklich gucken, dass die Ratten während ihres Auslaufs nicht in die Nähe der Mäuse gelangen konnten, was aber dank der Trenngitter gut funktioniert hat. Kaninchen stellen diesbezüglich für Mäuse sicher keine Gefahr dar (ich hatte sogar mal eine Schülerin, die eine Farbmaus mit einem Kaninchen zusammen gehalten hat *umkipp* - und die Maus ist 2,5 Jahre alt geworden. Das soll jetzt KEIN Beispiel für eine gute Tierhaltung ein - es soll nur aussagen, dass Kaninchen "mutwillig" Farbmäusen nix tun - dass die beiden Tierarten trotzdem nix in einem gemeinsamen Gehege verloren haben, sollte hoffentlich selbstverständlich sein!)

LG, seven
 
Helena24

Helena24

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Meine Ninis haben einen Teil des Zimmers abgegrenzt für sich, klar. :) Und natürlich sollen sie alle in ihr eigenes zu Hause, das ist klar. :) Wie haltet ihr eure Mäuschen denn so? Würde mich interessieren um den Kleinen dann auch ein angemessenes Heim bieten zu können. :D

Danke :3


P.S.: Haben eure Mäuse Badesand? Ich hatte früher mal Gerbils, die haben das geliebt. :D Ist das bei Farbmäusen auch so?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Unsere Mäuse (es waren aber zeitweilig auch 24 Stück) hatten eine Voli mit 100x50cm Grundfläche und 180cm Höhe, dazu einen Anbau von 80x40x40.
Mindestmaße für eine Gruppe von 2-6 Mäusen sind wirklich eine Grundfläche von 100x50 (oft wird auch noch 80x50 angegeben, aber je größer, desto besser einfach...) und mindestens 80cm Höhe mit mindestens einer Zwischenetage... Ein Laufrad mit mindestens 25cm Durchmesser sollte da auch irgendwo hinpassen, außerdem klettern Farbis gern, mögen also auch gern Klettermöglichkeiten...

Wir hatten immer ein paar Schälchen mit Chinchilla-Sand im Käfig - entweder zum Buddeln, manchmal wurde es auch als Klo benutzt... wichtig ist eben, dass es kein Vogelsand ist, weil der Muschelgrit nicht gut ist für Mäuse... anbieten kannst Du es - wenn sie es nicht nutzen sollten, kannst Du´s auch weglassen, ein MUSS ist es nicht... aber wie gesagt, unsere fanden es toll zum Herumbuddeln - als "Sandbad", wie es Rennmäuse machen, haben unsere das eher nicht genutzt, sondern wirklich als "Spielplatz" ;)

LG, seven
 
Helena24

Helena24

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Danke! :) Dann kriegen sie den Sand, natürlich Chinchillasand, zur Verfügung gestellt, dann können sie es mal ausprobieren. :D
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Als ich noch Farbmäuse hatte lebten die im selben Zimmer wie meine Rennmäuse,Hamster und meine 4 Kaninchen.
Bzw lebten eher die anderen Tiere im Kaninchenzimmer.
War nie ein Problem , die Mäuse haben sich nicht an den Kaninchen gestört und die Kaninchen nicht an den Mäusen.
Heute leben meine Rennmäuse auch wieder zusammen mit den Kaninchen in einem Zimmer ist auch kein Problem.

LG
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
863
Reaktionen
0
In vielen "ländlich rustikalen" Tierhaltungen dringen Ratten und Mäuse in Ställe und Volieren ein und fressen gleichzeitig zusammen mit den Haustieren aus einem Napf . Gefährlich im Sinne von Verletzungen sind auch nur Ratten und dann auch eher für Welpen , Küken oder schwache und kranke Tiere . Parasiten und andere Keime können natürlich auch Mäuse übertragen , aber das ist bei Farbmäusen im Hause ja nicht das Thema .
Ich weiß z.B. auch von einer Skunkhaltung , wo die Ratten im Gehege neben den Stinktieren am Napf saßen . Selbst ein allesfressender Marder wie der Skunk sieht ohne Nahrungsmangel keine Not sich an den Ratten zu vergreifen .
Das war schon ein bisschen verkehrte Welt .

Meine Kaninchen leben ja draussen auch zusammen mit meinen Eichhörnchen in meinen Gartenvolieren .
Und als sie noch lebten , auch noch meine Meerschweinchen .
Auch kenne ich Kaninchen mit Degus in friedlicher Koexistenz .
Ich sehe einen großen Vorteil :
Die Anwesenheit fremder , verträglicher Arten trägt in dem idR. eher unspektakulärem Tagesablauf in Gefangenschaft auch immer etwas zur Abwechslung bei . Ist ja nun auch nicht meine Erfindung , sondern wird in Zoos immer mehr und mehr praktiziert .
Deshalb würde ich dies so nicht unterschreiben :

........ - es soll nur aussagen, dass Kaninchen "mutwillig" Farbmäusen nix tun - dass die beiden Tierarten trotzdem nix in einem gemeinsamen Gehege verloren haben, sollte hoffentlich selbstverständlich sein!
Das wäre zwar sicher nichts für die Aussenhaltung , aber in einer entsprechend großen Innenvoliere hätten die Mäuse doch ein tolles Platzangebot . Natürlich NICHT eine Maus und ein Kaninchen in einem handelsüblichem Käfig .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten?

Farbmäuse und Kaninchen? Kann man sie im gleichen Zimmer halten? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus alleine

    Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

    Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
  • Einzelner Bock

    Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

    Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Farbmaus alleine halten.

    Farbmaus alleine halten.: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema einen Artikel gibt (ist mein erstes Forum). Ich hatte von September 2016 bis Mitte 2018 4...
  • Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?

    Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
  • Farbmaus Mama krank

    Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

    Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmäuse Terrarium/Aquarium-Haltung?

    Farbmäuse Terrarium/Aquarium-Haltung?: Hallo liebe Community, ich habe noch von meinem Moppi (Zwerghamster) das alte Gehege, welches noch bei meiner Mutter daheim rumsteht. Da sie...
  • Fragen zu Farbmäusen

    Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Farbmäuse und Rennmäuse

    Farbmäuse und Rennmäuse: Hallo ! Wir haben zwei Rennmausmännchen. Wäre es möglich im selben Raum auch zwei Farbmausweibchen zu halten?
  • Farbmäuse Böcke dringend zu vergeben

    Farbmäuse Böcke dringend zu vergeben: Hallo, wir haben uns vor kurzem eine Mäusedame angeschafft.Die gute war leider trächtig.Nun suchen wir für die kleinen ein neues Zuhause.Die...
  • Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?

    Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
  • Haltung von Farbmäusen

    Haltung von Farbmäusen: Mal ne Frage aus Interesse: Würde sich so ein Auslauf für Farbmäuse als Dauergehege eignen? Man könnte ja einfach ne Holzplatte drunter machen und...
  • Farbmäuse anschaffen?

    Farbmäuse anschaffen?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder, diesmal im Mäuseforum. Ich habe schon länger den Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen und habe nun...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Farbmäuse Vermittlung

    Farbmäuse Vermittlung: Hey Leute, ich habe mir überlegt mir nach meinen Rattis Mäuse zuzulegen allerdings habe ich keine guten Internetseiten gefunden auf denen Mäuse...
  • Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung

    Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung: hallo ich hab mir gestern 2 weibliche farbmaus Weibchen besorgt ich bin neu hier also guten abend. so nun brauche ich tipps wegen laufrad ist eins...
  • 8 € für eine Farbmaus?

    8 € für eine Farbmaus?: Hallo, habe mich letztens mal umgeschaut nach neuen mäusen um meine 5-köpfige mädelsgruppe zu erweitern. dabei bin ich auf einen züchter in der...
  • neue Farbmäuschen

    neue Farbmäuschen: Hey :) Ich und meien Bruder haben uns vor 2 Wpchen 4 Farbmus Damen angeschafft, alle total süß aber extrem scheu... :| Sobald wir das Zimmer...
  • Farbmäuse nur Böcke - funktioniert das?

    Farbmäuse nur Böcke - funktioniert das?: Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich mal fragen, kann man Farbmäuse in einer Gruppe bestehend nur aus Böcken halten? In einem anderem Forum...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

    Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Frage zu Farbmäusen

    Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...
  • Anschaffung von Farbmäusen

    Anschaffung von Farbmäusen: Hallöchen :) durch langer Überlegung bin ich nun dazu gekommen mir Farbmäuse anzuschaffen. Ich will nicht überstürzen und erstmal alles besorgen...
  • Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus

    Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus: Hallo, ich wollte mir bald Farbmäuse holen und hätte da eine Frage. Ich habe in einem Nagerbuch gelesen, dass man das Nagerhaus die ersten paar...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?

    Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?: Ich würde mir gerne Farbmäuse aus dem Tierheim holen.Ich weiß aber nicht wie viele. Welche Anzahl an Flitzern habt ihr denn?:roll:Und ob es klüger...
  • Farbmäuse

    Farbmäuse: Ich hab 2 farbmaus weibchen und wollte wissen ob sie sich zu 2 wohl genug fühlen oder ob ich noch welche dazukaufen sollte?
  • Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!

    Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!: Hallo! :039: Ich möchte mir gerne paar Farbmäuse anschaffen und mich vorher erkundigen! ;) Ab wieviele Farmäuse fühlen sie sich wohl? Wo kriege...
  • Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?

    Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?: Hey liebe Mäusefreunde ! :) Seit einiger Zeit leben bei mir 4 zuckersüße Mäuse. Ich habe sie von einer Freundin, deren Mäuse Junge bekamen. Wir...
  • Farbmäuse abgeben

    Farbmäuse abgeben: Hallo, möglicher Weise ist dieses Unterforum das falsche für solch eine Frage, aber da ich sonst auch nicht sagen kann, dass ein anderer Bereich...
  • Farbmaus - ja oder nein?

    Farbmaus - ja oder nein?: Hallo ! :) Ich habe eine wichtige frage die ich euch stellen möchte. Ich habe 5 Rennmäuse, und ich bin mir schon länger am überlegen ob ich mir...
  • Farbmäuse retten ?!

    Farbmäuse retten ?!: Hallo, ich hab ein ernsthaftes Problem. Ich hätte die Möglichkeit ca. 4 Mäuseweibchen vor den Schlangen zu retten. Doch ich bin jemand, der total...
  • Anschaffung von Farbmäusen?

    Anschaffung von Farbmäusen?: Hallo ihr Maus Liebhaber! Ich bin 13 Jahre Alt und habe Gestern Entdeckt wie Sehr ich Mäuse mag ;D allerdings gibt es ein paar Probleme :/ -Ich...
  • Farbmausgruppen

    Farbmausgruppen: Hallo, ich habe vor mir evtl. wieder Farbmäuse zu kaufen. Ich habe einen riesigen Käfig, welcher eigentlich auch für Ratten geeignet ist, in dem...
  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

    Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • Farbmäuse-Fragen

    Farbmäuse-Fragen: Hallo :) Normalerweise war ich immer im Rattenforum unterwegs... allerdings hat mich meine Neugier auch mal zu Mäusen geführt... Fang ich mal...
  • Ich will Farbmäuse NICHT töten!

    Ich will Farbmäuse NICHT töten!: Hallo, ich will mir Farbmäuse anschaffen. Doch wenn ich sie mir einfach hole ohne mich über sie zu informieren, würde ich sie ja töten. Und das...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

    Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • Farbmaus schwanger??

    Farbmaus schwanger??: Hey, meine neue Farbmausdame Sky ist jetzt eine halbe Woche bei mir und vor 2 Tagen bagann ihr Bauch schlagartig dicker zu werden und allmählich...
  • Farbmäuse - Info

    Farbmäuse - Info: Hallo, ich möchte mich auch mal über Farbmäuse Informieren. Fragen: 1.Kann ich diesen Käfig benutzen...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Geht der Käfig für eine Farbmaus?

    Geht der Käfig für eine Farbmaus?: Hallo ich bin neu hier :). Also hoffe ich das diese frage zu Mäuse Haltung passt:uups:. Also meine Freundinnn hat einen Hamster und sie hat einen...
  • Ich bin verzweifelt!Meine farbmaus (ein Bock) ist einsam!

    Ich bin verzweifelt!Meine farbmaus (ein Bock) ist einsam!: Hallo Ihr lieben!!! Ich weiß nicht mehr weiter,meine Maus ist wohl sehr einsam und das kann ich nicht ertragen.:090:Ich wollte eigentlich eine...
  • Neue Maus hat Babys - Fragenthread

    Neue Maus hat Babys - Fragenthread: Seit ein paar Tagen habe ich 2 neue Mäuse. 2 Weibchen. (Nicht aus der Tierhandlung) Sie sind 2 "kleine" Notfälle gewesen. Fipsi sieht seit gestern...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus alleine

    Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

    Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
  • Einzelner Bock

    Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

    Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
  • Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse

    Brauche dringend Tips wenen „meiner“ Neuen Farbmäuse: Hallo erstmal, ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich bin sehr unfreiwillig zu zwei weissen Farbmäusen gekommen. Meine Tochter hat von ihrem...
  • Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?

    Farbmäuse zerstritten Wie soll ich sie nun halten?: Damit man meine Frage komplett versteh muss ich etwas ausholen. Ich bin bei einem Tierfachgeschäft als Praktikant zugange. Vor ein paar wochen...
  • Geschlechter bestimmen

    Geschlechter bestimmen: Hallo ihr Lieben 🐁 Ich habe am Dienstag 5 kleine Mäuschen davor bewahrt, als Reptilienfutter zu enden. Der "Züchter" meinte zwar, dass es alles...
  • Farbmaus alleine halten.

    Farbmaus alleine halten.: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema einen Artikel gibt (ist mein erstes Forum). Ich hatte von September 2016 bis Mitte 2018 4...
  • Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?

    Ist die Farbmaus trächtig oder dick? Evtl. Diabetes, Wasserbauchsucht?: Schönen guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten auf meine Frage. Seit 4 Tagen habe ich eine kleine...
  • Farbmaus Mama krank

    Farbmaus Mama krank: Hallo, ich bin hier ganz neu. Ich habe schon seit 5 Jahren Farbmäuse. Nun habe ich zwei neue Mäuse aufgenommen und die haben geworfen. Damit komme...
  • Mr. Nice gets sad being all alone

    Mr. Nice gets sad being all alone: Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Farbmausmännchen, welches ich gerne in artgerechte Haltung geben möchte, damit es Kumpanen zum...
  • Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!

    Hilfe! männliche Futtermaus aufgenommen!: HAllo! Wie einige von euch ja schon mitbekommen haben, habe ich ja schon ein paar Problemchen mit meinen 2 kranken Mäuseweibchen und meiner...
  • Farbmäuse: Weibchen oder männchen?

    Farbmäuse: Weibchen oder männchen?: Hallo ihr lieben, ich bin heute neu beigetretten und wollte mich einmal vorstellen! Ich bin SchnaTiiLeiin und habe zwei Farbmäuse als Haustiere...
  • Farbmäuse Terrarium/Aquarium-Haltung?

    Farbmäuse Terrarium/Aquarium-Haltung?: Hallo liebe Community, ich habe noch von meinem Moppi (Zwerghamster) das alte Gehege, welches noch bei meiner Mutter daheim rumsteht. Da sie...
  • Fragen zu Farbmäusen

    Fragen zu Farbmäusen: Hallo ihr lieben, ich wollte euch etwas zu Farbmäusen fragen. 1.) Können sie in einem Terrarium leben? 2.) Wie groß sollte das zu Hause sein...
  • Farbmäuse und Rennmäuse

    Farbmäuse und Rennmäuse: Hallo ! Wir haben zwei Rennmausmännchen. Wäre es möglich im selben Raum auch zwei Farbmausweibchen zu halten?
  • Farbmäuse Böcke dringend zu vergeben

    Farbmäuse Böcke dringend zu vergeben: Hallo, wir haben uns vor kurzem eine Mäusedame angeschafft.Die gute war leider trächtig.Nun suchen wir für die kleinen ein neues Zuhause.Die...
  • Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?

    Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
  • Haltung von Farbmäusen

    Haltung von Farbmäusen: Mal ne Frage aus Interesse: Würde sich so ein Auslauf für Farbmäuse als Dauergehege eignen? Man könnte ja einfach ne Holzplatte drunter machen und...
  • Farbmäuse anschaffen?

    Farbmäuse anschaffen?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wieder, diesmal im Mäuseforum. Ich habe schon länger den Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen und habe nun...
  • 63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse

    63071 Offenbach (Hessen) woher Farbmäuse: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben in den letzten Tagen einen Käfig für unsere geplanten Farbmäuse gebaut. Durch die Informationen die wir...
  • Farbmäuse Vermittlung

    Farbmäuse Vermittlung: Hey Leute, ich habe mir überlegt mir nach meinen Rattis Mäuse zuzulegen allerdings habe ich keine guten Internetseiten gefunden auf denen Mäuse...
  • Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung

    Farbmaus - brauche Tipps bei ein paar Themen wie Laufrad und Ernährung: hallo ich hab mir gestern 2 weibliche farbmaus Weibchen besorgt ich bin neu hier also guten abend. so nun brauche ich tipps wegen laufrad ist eins...
  • 8 € für eine Farbmaus?

    8 € für eine Farbmaus?: Hallo, habe mich letztens mal umgeschaut nach neuen mäusen um meine 5-köpfige mädelsgruppe zu erweitern. dabei bin ich auf einen züchter in der...
  • neue Farbmäuschen

    neue Farbmäuschen: Hey :) Ich und meien Bruder haben uns vor 2 Wpchen 4 Farbmus Damen angeschafft, alle total süß aber extrem scheu... :| Sobald wir das Zimmer...
  • Farbmäuse nur Böcke - funktioniert das?

    Farbmäuse nur Böcke - funktioniert das?: Hallo, aus gegebenen Anlass möchte ich mal fragen, kann man Farbmäuse in einer Gruppe bestehend nur aus Böcken halten? In einem anderem Forum...
  • Käfig Größe für Farbmäuse

    Käfig Größe für Farbmäuse: Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich wollte mir zwei weibliche Farbmäuse zulegen... Aber wie soll der Käfig aussehen und wie...
  • Frage zu Farbmäusen

    Frage zu Farbmäusen: Hallo liebe Forenmitglieder :) Meine Tochter und ich möchten uns gerne nächsten Monat 4 Farbmäuse hohlen. Für die 4 Fellnasen haben wir ein...
  • Anschaffung von Farbmäusen

    Anschaffung von Farbmäusen: Hallöchen :) durch langer Überlegung bin ich nun dazu gekommen mir Farbmäuse anzuschaffen. Ich will nicht überstürzen und erstmal alles besorgen...
  • Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus

    Frage zum Tag des Einzugs der Farbmaus: Hallo, ich wollte mir bald Farbmäuse holen und hätte da eine Frage. Ich habe in einem Nagerbuch gelesen, dass man das Nagerhaus die ersten paar...
  • Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?

    Zu wievielt sollte man Farbmäuse am besten halten?: Ich würde mir gerne Farbmäuse aus dem Tierheim holen.Ich weiß aber nicht wie viele. Welche Anzahl an Flitzern habt ihr denn?:roll:Und ob es klüger...
  • Farbmäuse

    Farbmäuse: Ich hab 2 farbmaus weibchen und wollte wissen ob sie sich zu 2 wohl genug fühlen oder ob ich noch welche dazukaufen sollte?
  • Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!

    Möchte mir gerne Farbmäuse anschaffen !!: Hallo! :039: Ich möchte mir gerne paar Farbmäuse anschaffen und mich vorher erkundigen! ;) Ab wieviele Farmäuse fühlen sie sich wohl? Wo kriege...
  • Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?

    Zusammenleben von weißen- und Farbmäusen ?: Hey liebe Mäusefreunde ! :) Seit einiger Zeit leben bei mir 4 zuckersüße Mäuse. Ich habe sie von einer Freundin, deren Mäuse Junge bekamen. Wir...
  • Farbmäuse abgeben

    Farbmäuse abgeben: Hallo, möglicher Weise ist dieses Unterforum das falsche für solch eine Frage, aber da ich sonst auch nicht sagen kann, dass ein anderer Bereich...
  • Farbmaus - ja oder nein?

    Farbmaus - ja oder nein?: Hallo ! :) Ich habe eine wichtige frage die ich euch stellen möchte. Ich habe 5 Rennmäuse, und ich bin mir schon länger am überlegen ob ich mir...
  • Farbmäuse retten ?!

    Farbmäuse retten ?!: Hallo, ich hab ein ernsthaftes Problem. Ich hätte die Möglichkeit ca. 4 Mäuseweibchen vor den Schlangen zu retten. Doch ich bin jemand, der total...
  • Anschaffung von Farbmäusen?

    Anschaffung von Farbmäusen?: Hallo ihr Maus Liebhaber! Ich bin 13 Jahre Alt und habe Gestern Entdeckt wie Sehr ich Mäuse mag ;D allerdings gibt es ein paar Probleme :/ -Ich...
  • Farbmausgruppen

    Farbmausgruppen: Hallo, ich habe vor mir evtl. wieder Farbmäuse zu kaufen. Ich habe einen riesigen Käfig, welcher eigentlich auch für Ratten geeignet ist, in dem...
  • Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3

    Fragen zu Farbmäusen?! Bitte um Hilfe <3: Hallo ?! :) Einige wissen vielleicht das ich gerne Frettchen haben wollte! Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden denen...
  • Farbmäuse-Fragen

    Farbmäuse-Fragen: Hallo :) Normalerweise war ich immer im Rattenforum unterwegs... allerdings hat mich meine Neugier auch mal zu Mäusen geführt... Fang ich mal...
  • Ich will Farbmäuse NICHT töten!

    Ich will Farbmäuse NICHT töten!: Hallo, ich will mir Farbmäuse anschaffen. Doch wenn ich sie mir einfach hole ohne mich über sie zu informieren, würde ich sie ja töten. Und das...
  • Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!

    Ich möchte mir 4 Farbmäuse kaufen!!: Hallo Leute, zuerst einmal,ich bin neu hier,also sorry wenn ich etwas falsch mache:D Mein frage ist, also zuerst wolte ich mir 2 ratten...
  • Farbmaus schwanger??

    Farbmaus schwanger??: Hey, meine neue Farbmausdame Sky ist jetzt eine halbe Woche bei mir und vor 2 Tagen bagann ihr Bauch schlagartig dicker zu werden und allmählich...
  • Farbmäuse - Info

    Farbmäuse - Info: Hallo, ich möchte mich auch mal über Farbmäuse Informieren. Fragen: 1.Kann ich diesen Käfig benutzen...
  • Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe

    Maus einsam (Männchen unkastriert) - Bitte um Hilfe: hallo liebe forum mitglieder, mein name ist dominik, ich bin 20 und ganz neu hier im forum, da ich eure hilfe brauche und erbitte. auf langem...
  • Geht der Käfig für eine Farbmaus?

    Geht der Käfig für eine Farbmaus?: Hallo ich bin neu hier :). Also hoffe ich das diese frage zu Mäuse Haltung passt:uups:. Also meine Freundinnn hat einen Hamster und sie hat einen...
  • Ich bin verzweifelt!Meine farbmaus (ein Bock) ist einsam!

    Ich bin verzweifelt!Meine farbmaus (ein Bock) ist einsam!: Hallo Ihr lieben!!! Ich weiß nicht mehr weiter,meine Maus ist wohl sehr einsam und das kann ich nicht ertragen.:090:Ich wollte eigentlich eine...
  • Neue Maus hat Babys - Fragenthread

    Neue Maus hat Babys - Fragenthread: Seit ein paar Tagen habe ich 2 neue Mäuse. 2 Weibchen. (Nicht aus der Tierhandlung) Sie sind 2 "kleine" Notfälle gewesen. Fipsi sieht seit gestern...