Bandscheiben Dackel

Diskutiere Bandscheiben Dackel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab ein 12 jähriges Dackelmädchen, dass immer gesund und munter war. Gester Mittag habe ich...
J

Jaffi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich hab ein 12 jähriges Dackelmädchen, dass immer gesund und munter war.
Gester Mittag habe ich gemerkt dass sie etwas faul ist (wollte absolut nicht die große Runde laufen), und irgendwie einfach komisch...sowas merkt man ja immer gleich.
Als sie dann am Abend vom Bett aufgestanden ist habe ich gesehen, dass ihr Hintern beim Laufen irgendwie steif ist...sie
humpelt zwar nicht direkt mit einem Beim aber lupft sie abwechselnd während dem Gehen, wirkte einfach unbeweglich.
Ich bin natürlich sofort zum Arzt gegangen, da Angst vor Dackellähme!
Beim Arzt angekommen, ist sie fast wieder normal gelaufen..zwar etwas zittrig, aber welcher Hund zittert denn nicht beim Arzt;)
Er konnte nicht genau sagen was sie hat, vermutete entweder Athrose, Bandscheiben oder Kreuzband. Ihre Knie wären etwas unbeweglich und der linke Fuß reagiert etwas langsamer als der rechte als er ihn senkrecht auf der Tisch stelle.
Sie bekam dann eine entzündungshemmende und krampflösende Spritze, lag den ganzen Abend noch faul da, läuft aber heute wieder ganz normal, nur etwas steif direkt nach dem Aufstehen.
Ich denke/ hoffe dass sie einfach nur nen Krampf oder so hatte.
ALLERDINGS:
Liegt mir der Schock immernoch in den Knochen..
Was kann ich tun um die oben genannten Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen oder zu heilen? Ich weiss ..keine Treppen und nicht viel springen, daran halten wir uns auch soweit es geht.
Kennt sich jemand mit Therapie, Massage, Tablette, usw aus??
Kein Geld ist zu viel und keine Mühe zu anstrengend, Hauptsache meine kleine Kira bleibt gesund und glücklich!

Vielen Dank im Voraus:D

16.01.2014
A

Anzeige

Guest