Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen...

Diskutiere Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ;) Da es hier langsam aber sicher kälter wird, mache ich mir Gedanken, wie ich das Gehege besser gegen Wind und Regen schützen kann. Keine...
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Hallo ;)

Da es hier langsam aber sicher kälter wird, mache ich mir Gedanken, wie ich das Gehege besser gegen Wind und Regen schützen kann. Keine Angst, ich hab mir da natürlich schon im Sommer/Herbst Gedanken gemacht, nur ist mir jetzt eine neue Idee gekommen. Und zwar: Im Gehege der beiden ist ja eine Schutzhütte. Das
Problem daran ist nur, dass sie die Hütte als Toilette benutzen. Das hat zur Folge, dass es in der Schutzhütte immer nass ist. Und ich miste mindestens jeden 2. Tag aus... Das zweite "Problem" an der Hütte ist, dass sie ziemlich klein ist (ca. 1/2 m²).
Meine Überlegung ist nun, dass ich ein Abteil im Gehege (4m²) so schütze, dass das so zu sagen die Schutzhütte ist. Also dass es dort zumindest trocken und windstill ist. Der trockene Abteil wird dann ungefähr 1m² groß.
Jetzt ist meine Frage: Wie würdet ihr das Gehege von den Seiten her schützen (60cm hoch)? Mit Holz und Styropor? (Das Problem ist halt, dass das Holz mit der Zeit ziemlich unordentlich aussieht wegen dem Regen...) Oder vielleicht lieber eine durchsichtige Plastikwand? Wisst ihr was ich meine? Das sieht man auch öfters bei Gewächshäusern.

Was ist die beste Lösung?

Freu mich über Tipps ;)

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny

Ps: Vielleicht ist es ein bisschen komisch erklärt? Also wenn es noch Fragen gibt, dann einfach fragen ;)
 
16.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
Plexiglas war jetzt auch das Erste was mir eingefallen ist
 
C

Christina12.

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
bei mier ist es ja genau so es reicht ne volie oder plane das sie nicht nass werden wind ist nicht so schlüm meine hassen leben so schon 7 jahre und von der seite wo regen kommt kanst du ja ne plastig want anbringen
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Off-Topic
Christina, vielleicht kannst du deine Beiträge vor dem abschicken nochmal gründlich durchlesen und auf deine Rechtschreibung achten... Es ist etwas anstrengend deine Beiträge zu lesen.. :)
 
C

Christina12.

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
35
Reaktionen
0
tut mier leid ich hab ne rechtschreib schweche
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Off-Topic
tut mir leid, das wusste ich nicht :056:
Aber einfach mehrmals die Beiträge durchlesen vor dem Abschicken, dann wird das besser :)
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.890
Reaktionen
0
Plexiglas war jetzt auch das Erste was mir eingefallen ist
Okay, gut. Muss ich bei Plexiglas (mir ist der Name nicht eingefallen :uups:) auf irgendwas achten? Also auf die Breite oder so?

@Christina: Ja, Kaninchen sind ziemlich robust, das stimmt. Dennoch brauchen sie auch einen trockenen, windgeschützten Ort, an dem sie sich auch mal aufwärmen können ;)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne ich glaub da kannst du auch dünnes nehmen, aber vielleicht können die Aussenhaltungsprofis was sagen
 
Thema:

Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen...

Kaninchengehege gegen Wind und Regen schützen... - Ähnliche Themen

  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

    Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden

    Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
  • Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :)

    Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :): Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt einige Zeit lang echt viel Stress hatte mit meinen Hunden möchte ich mich wieder mehr den Kaninchen widmen...
  • Baudoku, Kaninchengehege

    Baudoku, Kaninchengehege: Halli Hallo! :) Wir bauen gerade das Gehege meiner drei Kaninchen um und ich dachte mir, es ist bestimmt interessant, wenn ihr den Umbau ein...
  • Baudoku, Kaninchengehege - Ähnliche Themen

  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

    Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden

    Gartenhaus mit Kaninchengehege verbinden: Hallo :) Ich würde meinen beiden Zwergen gerne zusätzlich zu ihrem Gehege ein Gartenhaus anbieten. Das hat verschiedene Gründe: - Das Gehege ist...
  • Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :)

    Kaninchengehege 2.0 - wer hilft mit ? :): Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt einige Zeit lang echt viel Stress hatte mit meinen Hunden möchte ich mich wieder mehr den Kaninchen widmen...
  • Baudoku, Kaninchengehege

    Baudoku, Kaninchengehege: Halli Hallo! :) Wir bauen gerade das Gehege meiner drei Kaninchen um und ich dachte mir, es ist bestimmt interessant, wenn ihr den Umbau ein...