Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

Diskutiere Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh: Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer...
Merlin 2010

Merlin 2010

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Mein Hund stinkt seit einiger Zeit aus dem Maul - nach Fisch.:eusa_doh:
Seine Zähne sind in Ordnung. Er erhält auf Grund einer
Getreideallergie eine Mischung aus Trockenfutter, Fleisch und Trockengemüse welches vor der Fütterung in Wasser eingelegt wird. Habe für zwei Tage das Fleisch weggelassen und siehe da: kein Gestank mehr. Die Tierärztin meint, es könne daran liegen, dass der Magen übersäuert sei, da er draußen auch vermehrt Gras frisst. Ich soll ihm mehrere kleine Portionen am Tag geben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?:?:
 
16.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Huhu,

ich hab jetzt den zweiten Hund mit Hang zum Übersäuern und es funktioniert gut, wenn man einfach vier bis fünf Mal täglich füttert, morgens so früh wie möglich und abends so spät wie möglich.
Allerdings haben beide nie nach Fisch gerochen :eusa_eh:.
Übergibt sich deiner denn, wenn er zu lange nicht frisst?
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.096
Reaktionen
389
Hey,

hast du die Zähne vom TA kontrollieren lassen?
Mein Hund hat auch Probleme mit dem Übersäuern, aber der riecht nie nach Fisch- nicht mal ansatzweise.

Unsere Dackelhündin, die ständig Probleme mit den Zähnen hat hingegen sehr wohl. Gerade, wenn da wieder eine Entzündung im Gange ist, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, wenn sie wieder fischig riecht, dass sie wieder zum TA muss.
Oberflächlich sieht man da auch nicht unbedingt etwas, sondern erst auf Röntgenbildern.
 
Merlin 2010

Merlin 2010

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Nein, er übergibt sich eher nach dem Fressen, wenn er keine Ruhe einhält. Er will dann immer spielen und toben. Dann übergibt er sich und frisst das Erbrochene wieder (hmmm...lecker). Mitlerweile ignorieren wir ihn daher direkt nach dem Fressen. Dann übergibt er sich nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Zähne sind tadellos. Wie gesagt - nach Fleischkarenz war der Gestank weg, daher liegt es wahrscheinlich eher an der Verdauung.
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
eine Mischung aus Trockenfutter, Fleisch und Trockengemüse
Vielleicht liegt es daran, das Frischfleisch und Trofu ( auch wenn es eingelegt ist ) unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Eventuell könntet ihr ihm fas Fleisch mal "alleine" geben...
z.B. Morgens Trofu mittags das Gemüse und abends das Fleisch.

ein versuch wäre es doch wert, oder?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Wenn er sich aber bei nüchternem Magen nicht übergibt, nicht aufstößt oder ähnliches, dann übersäuert er auch nicht ;).
Ich hätte auch vermutet, dass an der Verdauung grundsätzlich was nicht stimmt, aber für generelles Übersäuern halte ich es nicht.
Ich würde wie Willi schon sagte auch mal die Mahlzeiten trennen.

Du hast aber die Frage nicht genau beantwortet: Wer hat die Zähne wie untersucht? Der TA?
 
W

Wullilein

Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Mein Hund hat Probleme mit den Nieren, sie hat auch deshalb manchmal richtig argen Mundgeruch, nur riecht das bei ihr eher nach aluminium... ka aber vl könnte es ja was mit den Nierne zu tun haben??
 
Gitte57

Gitte57

Registriert seit
16.08.2013
Beiträge
697
Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde auch mal die Nierenwerte kontrollieren lassen.

Unser erster Hund hatte Nierenprobleme und er roch zeitweise auch nach "Fisch" aus dem Maul.

L.G.
 
Merlin 2010

Merlin 2010

Registriert seit
24.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Der Tierarzt hat die Zähne untersucht, sie sind in Ordnung, auch das Zahnfleisch ist tadellos.
 
julietta

julietta

Registriert seit
23.10.2015
Beiträge
17
Reaktionen
0
The same here. Meine Hündin,jetzt 10 Monate alt riecht auch nach Fisch aus dem mäulchen . sie übersäuert ebenfalls sehr gerne und ich füttere 4 mal täglich kleine Portionen. Bekommt sie länger als 7 Stunden nix,muss sie brechen. Mit dem füttern klappt das ganz gut,jedoch der Geruch bleibt.Zähne sind allerdings topp!
 
Thema:

Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch

Hund stinkt aus dem Maul nach Fisch - Ähnliche Themen

  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hund stinkt nach Käsefüßen

    Hund stinkt nach Käsefüßen: Hallo liebe Forumsbesucher. Ich habe mich nun durchgearbeitet und auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings hat mir davon nichts geholfen. Das...
  • Hund stinkt

    Hund stinkt: Seit gut 2 Wochen müffelt unser Hund sehr unangenehm. Wir haben weder sein Futter verändert (HappyDog TroFu), noch sonst irgendwas verändert. Es...
  • Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch)

    Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch): Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr einen 7 Monate alten Mischling aus Griechenland übernommen. Er wurde auf Mittelmeerkrankheiten...
  • Ähnliche Themen
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

    Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Hilfe mein Hund stinkt...

    Hilfe mein Hund stinkt...: Hallo! Ich habe seit kurzem ein großes Problem bei unserer Labrador Mischlings Dame (7 Jahre) ihr Fell stinkt sehr unangenehm. Nun habe ich mir...
  • Hund stinkt nach Käsefüßen

    Hund stinkt nach Käsefüßen: Hallo liebe Forumsbesucher. Ich habe mich nun durchgearbeitet und auch ähnliche Beiträge gefunden, allerdings hat mir davon nichts geholfen. Das...
  • Hund stinkt

    Hund stinkt: Seit gut 2 Wochen müffelt unser Hund sehr unangenehm. Wir haben weder sein Futter verändert (HappyDog TroFu), noch sonst irgendwas verändert. Es...
  • Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch)

    Hund stößt immer auf und stinkt (Körpergeruch): Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr einen 7 Monate alten Mischling aus Griechenland übernommen. Er wurde auf Mittelmeerkrankheiten...