Hund (4 Monate) nimmt nicht mehr zu

Diskutiere Hund (4 Monate) nimmt nicht mehr zu im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; huhu, meine trixi ist nun fast 4 monate und ich wiege sie regelmäßig und da fiel mir natürlich auf, dass sie seit ca. 10-12 tagen kein gramm mehr...
manu1977

manu1977

Registriert seit
18.11.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
huhu, meine trixi ist nun fast 4 monate und ich wiege sie regelmäßig und da fiel mir natürlich auf, dass sie seit ca. 10-12 tagen kein gramm mehr zugenommen hat, die waage steht
bei 2110 gramm. hab kotproben zum doc gebracht, alles ok, sie frisst wie immer, ist gut drauf etc. macht sie vielleicht einfach nur ne wachstumspause oder so, wie kinder halt auch (ich vergleiche ungern mit kindern, aber ich habe 4 und irgendwie vergleiche ich doch immer, weil sie ist ja auch ein baby, wenn auch ein hundebaby lol)? sie sieht jetzt auch nicht abgemagert aus oder so, sie hat sogar bissl babyspeck, also normal halt und der doc meinte, ich solle mir keine sorgen machen, aber naja, ich mach mir eben doch etwas sorgen.
vielleicht könnt ihr mich beruhigen?! danke euch
 
17.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Balthasar

Balthasar

Registriert seit
17.01.2008
Beiträge
247
Reaktionen
0
So kleine Rassen sind ja schon mit ca. einem halben Jahr ausgewachen, kann gut sein das es jetzt nicht mehr so schnell geht. Wenn sie munter ist und auch keine Parasiten hat würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Googel mal Wachstumskurve Hund, dann wirst du sehen das sich bei Kleinhunden ab ca. 4 Monaten nicht mehr viel tut. Die wachsen rasant bis ca. 4 Monaten und dann nur noch langsam.
 
Picco

Picco

Registriert seit
09.07.2013
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Huhu

kleine Rassen sind früher mit der Entwicklung fertig als größere. Mach dir da mal keine Sorgen, mein mittelgroßer Hund ist er gewachsen, als er 4 Monate alt war. Davor kam garnichts und wir dachten erst, er wäre ein Mittelspitz statt ein Wolfsspitz. :lol:
Wie groß und schwer soll sie denn mal werden nach der Rasse?
Sie hat ja auch noch genügend Zeit zum wachsen, also ist da alles normal. ;) Du musst auch bedenken, dass es zwischen Hundebabys gleicher Rassen auch Unterschiede gibt, die einen sind zierlicher und die anderen eben korpulenter, breiterer Knochenbau usw. Wie halt bei uns Menschen auch. :mrgreen:

LG
 
manu1977

manu1977

Registriert seit
18.11.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
ok, danke euch erstmal, dann bin ja doch etwas beruhigt. ich denke, sie wird son "mittelding" ihrer eltern, vielleicht so um die 3,5 kg, der papa (JRT) ist auch sehr zierlich, so ca. 4 kg und die mama (chi) wiegt so ca. 2,5 kg und trixi kommt eher nach ihrer mama vom charakter her, nicht so sehr temperamentvoll wie ein JR, staturmäßig kann ich nix genaues sagen, eben ein mix. das sie sehr früh läufig werden so kleine rassen, dass habe ich hier auch schon gelesen im forum und dann wird sie sicher, wie ihr schon schreibt, bestimmt auch eher ausgewachsen sein, als größere rassen/mixe. na ich werde ihr gewicht mal im auge behalten, bin wirklich gespannt, wie groß/schwer sie mal wird :lol:
 
Thema:

Hund (4 Monate) nimmt nicht mehr zu

Hund (4 Monate) nimmt nicht mehr zu - Ähnliche Themen

  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

    13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten

    hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten: Hallo.. wir haben seid ca 2 Monaten FLÖHE :evil:Wir haben echt alles versucht.. Flohshampoo, Flohpuder für den Hund.. für die Wohnung verschiedene...
  • Muss ich meinen Hund nach genau 12 Monaten impfen lassen?

    Muss ich meinen Hund nach genau 12 Monaten impfen lassen?: Der TA hat in unserem Tierpass geschrieben das Lucky im September 2011 wieder geimpft werden soll. Da er aber im Juli öfters Durchfall hatte habe...
  • Mein Hund hat schon das 3 mal in den letzten 4 Monaten hohes Fieber

    Mein Hund hat schon das 3 mal in den letzten 4 Monaten hohes Fieber: Hallo Habe einen Jungen Schäferhund (knapp1,5 Jahre) Der hat das erstemal im August Fieber bekommen es wurden eiige Untersuchungen gemacht und er...
  • mein Hündin 6 Monate auf der Autobahn überfahren

    mein Hündin 6 Monate auf der Autobahn überfahren: Hallo, ich habe gestern abend, meine liebste Tara (6Monate alt) Australian Shepard tot an der Leitplanke der Autobahn gefunden. Ich bin...
  • Ähnliche Themen
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

    13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten

    hartnäckiger Flohbefall seit 2 Monaten: Hallo.. wir haben seid ca 2 Monaten FLÖHE :evil:Wir haben echt alles versucht.. Flohshampoo, Flohpuder für den Hund.. für die Wohnung verschiedene...
  • Muss ich meinen Hund nach genau 12 Monaten impfen lassen?

    Muss ich meinen Hund nach genau 12 Monaten impfen lassen?: Der TA hat in unserem Tierpass geschrieben das Lucky im September 2011 wieder geimpft werden soll. Da er aber im Juli öfters Durchfall hatte habe...
  • Mein Hund hat schon das 3 mal in den letzten 4 Monaten hohes Fieber

    Mein Hund hat schon das 3 mal in den letzten 4 Monaten hohes Fieber: Hallo Habe einen Jungen Schäferhund (knapp1,5 Jahre) Der hat das erstemal im August Fieber bekommen es wurden eiige Untersuchungen gemacht und er...
  • mein Hündin 6 Monate auf der Autobahn überfahren

    mein Hündin 6 Monate auf der Autobahn überfahren: Hallo, ich habe gestern abend, meine liebste Tara (6Monate alt) Australian Shepard tot an der Leitplanke der Autobahn gefunden. Ich bin...