hilfeee katzenzusammenfűhrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry

Diskutiere hilfeee katzenzusammenfűhrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, Ich bin heute seit jahren wieder auf dieser Seite weil ich ein kleines problem habe und ich weiss das mir früher auch gut...
0

03sandra02

Reaktionen
0
hallo zusammen,

Ich bin heute seit jahren wieder auf dieser Seite weil ich ein kleines problem habe und ich weiss das mir früher auch gut geholfen wurde...

Ich habe gestern zu meiner erstkatze die ich seit september habe (7monate alt) ein zweites baby dazu geholt.
Ich habe mir soo viel durchgelesen habe
sie aber nicht in getrennte Räume gesteckt weil es verschiedene meinungen im Internet gibt.

Nun ist es so das ich nicht wirklich einschätzen kann wann ich dazwischen gehen sollte da meine erstkatze den kleinen kater ständig auflauert und im eine haut... seit heute morgen springt sie ihn an und beisst ihm dann in den Rücken oder hals...natürlich mautzt und faucht der kleine....ich habe das Gefühl er will sich nicht wirklich unterordnen...kann das sein?

Mir tut der kleine so leid weil das schon ziiehmlich rabiat aussieht und er eigentlich nichts gemacht hat ..
Manchmal fängt auch er an zu hauen...da ich aber ein bkh Mädchen habe jst sie mit ihren 7 monaten sehr groß und nicht grade zierlich. ..
Soll ich sie machen lassen..soll ich dazwischen gehen ?
Habe ihr schon bachblűten tropfen geholt damit sieal runter kommt und den kleinen in ruhe lässt und ihn nicht ständig haut und attakiert.... hilfee..

18.01.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
156
Wie alt war dein BKH-Mädchen beim Einzug? Wie alt ist der kleine Kater? Was weißt du über die Abstammung der beiden, kennst du die Elterntiere? Woher hast du sie?

Das Verhalten hört sich noch relativ normal an, sie will ihm nur erstmal mitteilen, dass das hier ihr Revier ist und sie das sagen hat, noch dazu, wenn es ein kleiner Kater ist. Ich hätte ja eher zu einem gleichalten weiblichen Kitten geraten. Ich hoffe der Kater ist nicht zu jung, konntest du da schon absehen, dass der vom Wesen, Charakter und Temperament zu deiner Katze auch passt. Problem könnte nur sein, dass die meisten Kater deutlich ruppiger und körperbetonter spielen als Kätzinnen und wenn er dann sobald er sich eingewöhnt hat nach Katerart mit ihr raufen und balgen will, dass wollen halt die meisten Kätzinnen eher nicht. Aber es gibt auch zurückhaltende Kater und weibliche Raufbolde, muss man sehen, wie es sich entwickelt.

Lass den beiden Zeit, die werden sich schon zusammenraufen, bitte nicht eingreifen, nicht trennen und bachblüten brauchen die in dem Alter auch noch nicht. Versuche so ruhig und entspannt wie möglich zu bleiben, damit sich deine Anspannung nicht auf die Katzen überträgt. Spiele und beschäftige dich viel mit ihnen, verteile Leckerlis, schaffe positive Erlebnisse in Gesellschaft des anderen, damit sie sehen, der oder die ist doch gar nicht so schlimm, wird schon werden, dauert halt etwas.

0

03sandra02

Reaktionen
0
Sie war 16wochen alt und er ist jetzt 12.. habe die beiden vom selben Züchter und kenne auch die Mütter der katzen...
Sie war immer schon eine liebe zicke. .was heisst sie kam nur dann wenn sie wollte und ging dann aber auch wenn sie kb hatte... was aber auch nicht schlimm ist trotzdem war sie sehr verspielt... er ist eher seeeehr verschmust und spielt halt auch gerne...

Am liebsten würde ich nen viedeo rein stellen weil das schon echt nicht normal aussieht... habe ein bisschen angst das der kleine dadurch nen hau weg hat...

Mit den bachblűten hat allerdings gut geholfen..damit die große sich entspannen kann ...da man schon gemerkt hat das sie sehr nervös angespannt und hnter stress steht...

Sie apielen zwischendurch bzw rangeln und dann auf einmal fällt sie ihn an haut jdn beisst und lässt ihn nicht los....

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
156
Wie gesagt, ich denke nicht, dass die in dem Alter schon Bachblüten braucht. Sind die Elterntiere dort auch auf Erbkrankheiten untersucht, hast dir die Untersuchungsergebnisse zeigen lassen für HCM und PKD? Frage nur, weil normalerweise seriöse und verantwortungsvolle Züchter keine Kitten in Einzelhaltung abgeben.

Wichtig ist, dass du ruhig und entspannt bleibst und dich nicht einmischt, die werden sich schon zusammenraufen.

0

03sandra02

Reaktionen
0
Darüber gerdet haben wir aber sie papiere habe ich mir nicht zeigen lassen... ich habe noch sehr viel kontakt mit den Züchtern und ein bisschen vertrauen gehört für mich dazu;)

Thema:

hilfeee katzenzusammenfűhrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry

hilfeee katzenzusammenfűhrung bestimmt zum 100mal aber finde nix sorry - Ähnliche Themen

• Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Hilfeee meine Kater machen überall hin

Hilfeee meine Kater machen überall hin: Hallo, ich habe 3 Kater. 2 davon (Gissi und Mimmi) habe ich nun fast 10 Jahre. In unserer ersten Wohnung haben sie ständig unters Bett, auf...
  • Katzen Vergesellschaftung - Zusammenführung --- Hilfeee!

Katzen Vergesellschaftung - Zusammenführung --- Hilfeee!: Hallo Ihr Lieben, Vor 8 Wochen ist Bella bei uns eingezogen. Sie kam von der Straße und wurde mit Ihren Jungen gefunden. Sie hat eine Menge...
  • Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir...

Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir...: Hallo zusammmen, heute geht es nicht um meine Katze, sondern um die meiner Nachbarin. Ich fang mal an, meine Nachbarin hat 1 Kater und eine...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o

HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o: Meine Katze Mia ist jetzt 9 Monate alt und ist total seltsam ! Seit kurzem hört man von ihr oft diese "Gurr" Geräusche . Die Laute waren öfters...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o - Ähnliche Themen

• Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater

Hilfeee😓 Probleme bei der Zusammenführung 2 jährige Katze und 9 jähriger Kater: Hallo, ich habe eine Katze 2 Jahre und vor einem halben Jahr habe ich einen 9 jährigen Kater dazu geholt, und seit dem ist es ein täglicher Kampf...
  • Hilfeee meine Kater machen überall hin

Hilfeee meine Kater machen überall hin: Hallo, ich habe 3 Kater. 2 davon (Gissi und Mimmi) habe ich nun fast 10 Jahre. In unserer ersten Wohnung haben sie ständig unters Bett, auf...
  • Katzen Vergesellschaftung - Zusammenführung --- Hilfeee!

Katzen Vergesellschaftung - Zusammenführung --- Hilfeee!: Hallo Ihr Lieben, Vor 8 Wochen ist Bella bei uns eingezogen. Sie kam von der Straße und wurde mit Ihren Jungen gefunden. Sie hat eine Menge...
  • Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir...

Hilfeee, Katzen der Nachbarin flüchten plötzlich vor mir...: Hallo zusammmen, heute geht es nicht um meine Katze, sondern um die meiner Nachbarin. Ich fang mal an, meine Nachbarin hat 1 Kater und eine...
  • HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o

HILFEEE ! ich glaube meine Katze ist rollig :o: Meine Katze Mia ist jetzt 9 Monate alt und ist total seltsam ! Seit kurzem hört man von ihr oft diese "Gurr" Geräusche . Die Laute waren öfters...