schnelle oder längere zusammenfürhung?

Diskutiere schnelle oder längere zusammenfürhung? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; schnelle oder längere zusammenführung? hallo bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer...
M

MikeschMorleMinka

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
33
Reaktionen
0
schnelle oder längere zusammenführung?

hallo
bald bekommen wir eine neue Katze, es ist der gleichaltrige wahrscheinliche Wurfbruder unserer Minka.
Sie hatte in den letzten Wochen viel Stress
da der kürzlich verstorbene Morle .( an fip gestorben ist und sie die ganze Krankheit , das Abmagern und die Schmerzen mitbekommen hat.
eine Zusammenführung ist auch mit Stress verbunden und sie kennen sich wahrscheinlich nicht mehr da sie sich vor 5 jahren das letzte mal sahen.
darum die Frage: welche Zusammenführung wäre für Minka einfacher? Die schnellere oder längere? ihr bruder ist sehr scheu
 
Zuletzt bearbeitet:
19.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Woher kommt ihr Bruder denn?

Und was meinst du mit schnellere oder kürzere Zusammenführung?

LG
 
M

MikeschMorleMinka

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
33
Reaktionen
0
aus dem TH wie sie
weil es zwei arten gibt bis jetzt hat es zweimal ganz gut mit der schnellen funktioniert. also einfach beide in einen Raum
die langsame ist halt erstmal getrennt und dann langsam zusammenführen oder so
sry verschrieben habs schon geändert
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Ich glaube das entscheidet man am besten aus der Situation heraus. Ja nach dem wie die erste Begegnung ist.
Wenn sie sich von anfang an eigentlich ganz gut verstehen, kann man ja einfach mal abwarten:) Und wenn sie sich streiten, dann vielleicht leiber langsam zusammenführen:)

Wann holt ihr die neue Katze denn? Und ist er kastriert? Oder sie sterilisiert?
 
M

MikeschMorleMinka

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
33
Reaktionen
0
in zwei wochen
er ist kastriert
sie ist sterilisiert
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.758
Reaktionen
262
Off-Topic
Heutzutage wird nicht mehr sterilisiert, es wird grundsätzlich kastriert. ;)


Ob man die Hau-Ruck-Methode wählt oder lieber die langsame Zusammenführung, würde ich von der Sozialisierung der beiden Katzen abhängig machen. Deine Katze war bisher in Katzengesellschaft, wie sieht es mit ihm aus, wie gut versteht er sich mit Kätzinnen und macht er einen gut sozialisierten Eindruck? Wie schon in dem anderen Thread gesagt, erkennen werden die beiden sich nicht mehr, dass ist eine fremde Katze für sie.
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
@Simpat: Achso, danke:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@MikeschMorleMinka: Also wie gesagt, am besten dann aus der Situation entscheiden;)
 
M

MikeschMorleMinka

Registriert seit
12.01.2014
Beiträge
33
Reaktionen
0
das wissen wir noch nicht aber da er noch im TH ist müsste er sich mit Kätzinnen verstehen können
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Das ist doch schon mal gut, wenn er sich grundsätzlich mit Kätzinen versteht:)
 
Thema:

schnelle oder längere zusammenfürhung?

schnelle oder längere zusammenfürhung? - Ähnliche Themen

  • Erbrechen nach zu schnellem Fressen

    Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!

    Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!: Hallo Zusammen! Seid einer Woche haben wir eine Neue im Bunde. Ne ganz süße BKH Dame in silver shaded. Egal. Nun ist es so das die Kleine (fast...
  • Brauche mal nen schnellen Rat

    Brauche mal nen schnellen Rat: Huhu, ich muss mal eben was von meiner Cousine fragen, brauche einen schnellen Rat! Aaaaaalso: Sie hat nen Kater der jetzt im Juli 1 Jahr alt...
  • Der schnellste Po von Mexiko :-O

    Der schnellste Po von Mexiko :-O: Hallo mal wieder ;) Ich habe folgendes Problem mit meiner großen Katze. Also die junge Dame is jetzt 10 Monate alt. Sie is grundlegend eigentlich...
  • Ähnliche Themen
  • Erbrechen nach zu schnellem Fressen

    Erbrechen nach zu schnellem Fressen: Guten Morgen, liebe Katzenfreunde! Um mal etwas zur Vorgeschichte zu erzählen: Mein Freund und ich sind Anfang diesen Jahres zusammen gezogen...
  • nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!

    nicht stubenreine katze und kater biiiitte schnell um hilfe!: hallo ,ich habe ein proplem mit meiner katze sie erledigt ihr flüssiges geschäfft jeden tag auf dem fussboden und mein kater erlrdigt sein hartes...
  • Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!

    Schnelle Hilfe bitte! Katze ist weg...?!: Hallo Zusammen! Seid einer Woche haben wir eine Neue im Bunde. Ne ganz süße BKH Dame in silver shaded. Egal. Nun ist es so das die Kleine (fast...
  • Brauche mal nen schnellen Rat

    Brauche mal nen schnellen Rat: Huhu, ich muss mal eben was von meiner Cousine fragen, brauche einen schnellen Rat! Aaaaaalso: Sie hat nen Kater der jetzt im Juli 1 Jahr alt...
  • Der schnellste Po von Mexiko :-O

    Der schnellste Po von Mexiko :-O: Hallo mal wieder ;) Ich habe folgendes Problem mit meiner großen Katze. Also die junge Dame is jetzt 10 Monate alt. Sie is grundlegend eigentlich...