blutige Macke am Kopf

Diskutiere blutige Macke am Kopf im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend zusammen Grade als ich mit meinen beiden Katzen ins Bett bin habe ich beim streicheln etwas komisches erfühlt Kira hat eine...
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen
Grade als ich mit meinen beiden Katzen ins Bett bin habe ich beim streicheln etwas komisches erfühlt
Kira hat eine blutigeStelle etwa 1.5
cm über dem Auge
Es ist auch bereits etwas verkrustet sieht aber noch frisch aus
Sie wird sich das wohl beim spielen mit mojo geholt haben
Es scheint ihr auch nicht weh zugute beim streicheln hat sie nicht weggezogen oder so
Meine Frage gibt es etwas womit ich den Heilungsprozess unterstützen kann Creme oder sowas?

Oder einfach abwarten und alleine heilen lassen
Ich hab jetzt angst das es wieder aufgeht und sich vlt entzündet oder so

Liebe grüße
 
20.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: blutige Macke am Kopf . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.477
Reaktionen
1
Ich würde da einfach erst mal abwarten und das beobachten. In der Regel heilt so was recht zügig von alleine. Wenn du irgendwas drauf tust, wird sie dann sehr wahrscheinlich versuchen, das los zu werden und das wäre dann eher nicht förderlich. Ansonsten bräuchte sie dann einen Kragen befürchte ich.
Also: erst mal im Blick behalten und im Zweifel zum TA gehen, aber nicht selbst etwas ausprobieren.
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Also es ist nicht sehr groß vlt 3mm groß aber halt krustig
Nach wie vor zu. Ich glaube das hat nichtmal wirklich geblutet das hätten wir sofort gesehen.
Wir beobachten es weiter ob es nochmal auf geht. Auch sonst ist sie wie immer spielt viel schmust viel ganz normal einfach
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.713
Reaktionen
257
Du kannst es mit Betaisadonnasalbe probieren oder einfach gar nichts machen, aber auf jeden Fall muss man es gut beobachten, dass es sich nicht entzündet oder dicker wird, weil sich drunter ein Abzess bildet.
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
ich kontrolliere es jeden tag, es ist nicht dicker geworden und die kruste sieht aus als würde sie bald ab fallen.
Es heilt also weiterhin gut, sie hat keinen schmerz wenn man guckt und auch mal anfasst.
 
Thema:

blutige Macke am Kopf

blutige Macke am Kopf - Ähnliche Themen

  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

    Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Katze kratzt sich immer wieder blutig

    Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf

    Mein Kater kratzt sich blutig am Kopf: Mein Kater kratzt sich schon seit ca. 6 Monaten mehrere Partien des Kopfes und Halses auf. Ich war schon beim Tierarzt und hab ihn komplett...
  • Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge

    Katze kratzt sich blutig an Ohren & Auge: Schönen guten Abend, Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Erstmal vorab.. Ich habe selber 3 Katzen und 1 Hund. Nun habe ich erfahren das eine...
  • Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

    Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht: Ich habe angst
  • Katze kratzt sich immer wieder blutig

    Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...