Umsitzen ...

Diskutiere Umsitzen ... im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, Ich habe mal eine frage: und zwar, ´wenn ich richtig leichttraben will muss ich doch aufstehen wenn das äußere Vorderbein nach vorne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hey,

Ich habe mal eine frage: und zwar, ´wenn ich richtig leichttraben will muss ich doch aufstehen wenn das äußere Vorderbein nach vorne geht... (es ist schwirig das zu erklären das ich leichter wenn man uffem Pferd sitzt :D ) ok. Angenommen
ich mach das anders herum also wenn das innere bein nach vornge geht ... dann muss ich umsitzten ... ... !

Aber wenn ich jetzt dabei bin leicht zu traben, und ich auf die füße des Pferdes achte... ob ich richtig leichttrabe, und meine Lehrerin das gerade sieht sagt sie immer wieder ich soll nach vorne schauen ... habe ich irgendwas verpasst... ich meine kann man das noch anders erkennen ... ob man richtig leicht trabt oder nicht ? Ich finde das immer extrem schwer das so erkennen ob ich nun richtig leichttrabe oder nicht ... :uups:

und das 2. angenommen ich gehe schritt... und will dann traben ... (dann trabe ich an) wie viele schritte muss ich dann aussitzten? oder ist das egal ? :?

bye gruß Anne
 
15.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
11.471
Reaktionen
0
hallo

einen grund für mich, warum ich 'western' reite, dieses auf und absitzen mag ich nicht, grins.

du sollst ja nicht auf die beine schauen, dadurch wird deine körperhaltung schief. ich hatte mal die macke, bei volten/zirkel immer auf das innere bein vom pferd zuschauen, ich saß dann ganz schepp auf dem pferd.
du merkst beim reiten, welches bein das pferd vorne hat un welches nicht.
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hey,
und wie merke ich das ? :-( ich weiß einfach nicht wie ich das machen soll **peinlich istzZ**
 
cuddlekitten

cuddlekitten

Registriert seit
09.04.2006
Beiträge
809
Reaktionen
0
hey =)

das soltle dir nicht peinlich sein ! es ist immerhin noch kein meister vom himmel gefallen - also !

du müsstest es ja eigentlich auch daran erkennen , dass die schulter mit de4m bein vorgeht also versuch nach vorne durch die pferdeohren zu schauen und "SCHIEL" mal nach unten aber nur GANZ GANZ kurz und dann merkst du das irgendwann schon!!

*übrigens passiert mir auch manchmal das ich nicht genau weiß auf welchem bein ich trabe und passiert ist aber auch nicht weiter schlimm - dafür gibt es ja LIEBE ,FREUNDLICHE ,NETTE trainer *
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hey.
:) ja das stimmt schon mit den LIEBEN NETTEN FREUNDLICHEN trainern :p schleim schleim schleim ...!

^^ nein aber ich dachte vielleicht merkt man das ja noch anders... aber das werde ich mal veruschen. Meine Freundin die reitet mitlerweile schon 8 jahre und länger und die meinte ... irgendwann würde man das automatisch nicht mehr machen und richtig leicht traben.!!!

Aber wie ist denn das beim antraben wie viele schritte muss ich aussitzten oder ist das egal? vielleicht kann ich da ja auch 2 schritte sitzten bleiben und trabe auf dem richtigen fuß oder wie viele muss ich aussetzten ???
 
Lawina91

Lawina91

Registriert seit
11.01.2007
Beiträge
13
Reaktionen
0
hey anne ..
also die anderen haben das schon gut erklärt ^^
jetz erkläre ich dir das ganze mal auf meine art :p
also wenn du trabst schaust du ganz kurz auf das äußere bein ..
das siehst du von oben wenn du leicht nach unten guggst :D.. immer wenn das äußere bein vorgeht stehst du auf .. das is zu anfang ziemlich schwierig fand ich auch .. aber mit der zeit brauchst du garnicht mehr zu guggen du merkst es einfach ^^
es gibt keine bestimmte zahl wie oft du sitzen bleiben musst wenn du antrabst.. bleib ein paar mal sitzn und trab leicht .. gugg dann schnell nach unten und wenn du falsch trabst sitzt du einmal aus .. das is nicht weiter schlimm .. auch mir passiert es ab und zu das ich auf der falschen hand antrabe .. aber wenn du es weiter übst hast du irgendwann ein gefühl wie du traben musst ..
viel glück weiterhin =)
Anne :p [namensvetter]
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Ui das ist aber toll, das ich noch eine Leidensgenossin habe:041:
Aber nur mut bei mir wirds auch schon besser.
Und denk dran: Du bist kein trottel, das bin ih schon =)
*mausi*
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
:) danke.
Ja ich werde es mal versuchen.

Eigentlich kann ich des schon gut... ich weiß eigentlich auch immer wann ich umsitzen muss z.B handwechseln oder bei den schlangenlinien und so ... nur halt am Anfang... aber es kann ja nur besser werden oder ? ;-)

bye Anne
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
nur mut ich glaub an dich.
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
das ist ja lieb. ^^

Ich werde mir mühe geben und unseren Frauenpower beweisen ;-)
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Genau. Zeig es der Männerwelt
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ich streng mich an **lach**

mal ein anderes thema... *Mausi* wor wir hier schon ein smal talk halten ... :) auf was für einem Pferd reitest du?
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Oh...Rasse weis ich net aber es ist ein Warmblut. Weg. der rasse muss ich ma meine Freundin fragen. Die reitet da auch.
Und du?
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Haii ...
ich habe leider keine reitbeteiligung ich reite jedes mal ein anderes... aber ich habe 2 lieblingspferde...

das eine weiß ich nicht genauso ... die ist so dunkelbraun hat ne schwaze mähne schweif und ne schwarzen schopf... und dann hat sie die Füße weiß ... oder ich reite einen rappen ... :) voll niedlich ...! joar aber ich bin schon zufrieden wenn ich überhaupt reite :)

aber mit den beiden komme ich eigentlich am besten klar ...!
 
V

vane

Registriert seit
20.03.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
ich kenn das mit dem umsitzen auch...sind wir schon mal 3 xD aba ich glaub das is noch soooo schlimm wenn man das MAL KURZ falsch macht...aba generell sollt man das schon richtig machen (damit beide beine gleich belastet werden *glaub*)
lg
 
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Ich ahb auch keine RB.
"mein" Pferd sieht so aus: Schwarzbraune Stute, schwarze Mähne, ultra knuffig.
Sie hat ech Nerven wie drahtseile=)
Mausi
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
hey.
Ja dafür steht ja meine Reitlehrerin da und sagt immer du du und du umsitzen :)
voll cool :)

wie schon erwähnt LIEBE NETTE UND FREUNDLICHE reitlehrerinnen sind die besten :-*
 
--->anne

--->anne

Registriert seit
12.10.2006
Beiträge
121
Reaktionen
0
Haii ...
ja so was kenne ich ... !

Ich find das nur bei dem rappen immer so schlimm den zurück zu halten ... erh at die vorliebe in der Abteilung erst mal an allen vorbei zu zischen und zu überholen voll PEINLICH immer ... :D

oder ich muss mir jedes mal anhören "lass die zügel locker" aber das ist bei dem rappen nicht so leicht... denn er hat die vorliebe zu gallopieren und wenn ich locker lasse dann ist er gleich im galopp oder er zieht den kopf so weit nach unten bis die zügel wieder auf spannung sind und ich soll sie wieder locker lassen und das gleiche spiel fängt an :D
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
haii!
Doch also ich reite 1x in der woche ... bin aber öfters mal am stall aber reite dann nicht :-(

aber wenn man so Pferdeverliebt ist wie ich :) **grins** dann ist das schon sehr wenig und man vermisst das richig...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

*Mausi*

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
686
Reaktionen
0
Das mit dem vermissen kenn ich:ich kann leider nur alle 2 Wochen reiten, weil ich ansonnsten in Frankfurt bin. Dann fahren wir gelegentlich auf KF oder sie haben keinen Platz mehr frei. Das längste was ich aushalten musste waren 8 Wochen=( Die Qual!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Umsitzen ...