Mäuse Haltung

Diskutiere Mäuse Haltung im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Ich Möchte ein paar Mäuse halten. Welche Mäuse arten werden eig. firstZahm??? Wie viele Mäuse kann man in ein holz Gehege halten das...
S

schwertträger26

Reaktionen
0
Hallo
Ich Möchte ein paar Mäuse halten. Welche Mäuse arten werden eig.
Zahm???
Wie viele Mäuse kann man in ein holz Gehege halten das Gehege ist 1m lang. 50cm breit und 50 cm hoch.
Ich habe keine ahnung von Mäuse Haltung.

24.01.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!

Erst einmal wäre gut zu wissen, was genau du dir für Mäuse vorstellst- erst dann kann die Gehegefrage beantwortet werden. Für Farbmäuse und Rennmäuse find ich persönlich die 50cm Höhe schon fast wieder zu klein. Bei Rennmäusen sollte man durchgängig 30cm einstreuen und dann hast du kein Platz mehr für ein Laufrad. Farbmäuse wollen klettern UND buddeln, auf 100cm zwei solche Bereiche einzubauen, wird schwierig bei der Höhe.

S

schwertträger26

Reaktionen
0
Achso ok. Dann muss ich wohl weiterhin hamster halten.
Weil ich mag farbmäuse

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Hattest du da bisher Hamster drin? Wenn ja, müsstest du die Belüftung sicherlich eh ändern, also mehr Lüftungsflächen reinsägen.
Es ist sicherlich möglich, Farbis auf der Größe zu halten, aber ich stelle mir das sehr schwierig vor. Auf 100cm würde ich nur eine Teilebene reinbauen, welche dir aber auch nur mehr Platz wegnehmen würde als Nutzen bringen.
Mäuse buddeln genauso gern wie Hamster- aber sie klettern eben auch und ein großes Laufrad benötigen sie zusätzlich noch.

T

Tier 77

Reaktionen
0