Mäuse Haltung

Diskutiere Mäuse Haltung im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo Ich Möchte ein paar Mäuse halten. Welche Mäuse arten werden eig. firstZahm??? Wie viele Mäuse kann man in ein holz Gehege halten das...
S

schwertträger26

Registriert seit
07.12.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Hallo
Ich Möchte ein paar Mäuse halten. Welche Mäuse arten werden eig.
Zahm???
Wie viele Mäuse kann man in ein holz Gehege halten das Gehege ist 1m lang. 50cm breit und 50 cm hoch.
Ich habe keine ahnung von Mäuse Haltung.
 
24.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hallo!

Erst einmal wäre gut zu wissen, was genau du dir für Mäuse vorstellst- erst dann kann die Gehegefrage beantwortet werden. Für Farbmäuse und Rennmäuse find ich persönlich die 50cm Höhe schon fast wieder zu klein. Bei Rennmäusen sollte man durchgängig 30cm einstreuen und dann hast du kein Platz mehr für ein Laufrad. Farbmäuse wollen klettern UND buddeln, auf 100cm zwei solche Bereiche einzubauen, wird schwierig bei der Höhe.
 
S

schwertträger26

Registriert seit
07.12.2013
Beiträge
55
Reaktionen
0
Achso ok. Dann muss ich wohl weiterhin hamster halten.
Weil ich mag farbmäuse
 
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Hattest du da bisher Hamster drin? Wenn ja, müsstest du die Belüftung sicherlich eh ändern, also mehr Lüftungsflächen reinsägen.
Es ist sicherlich möglich, Farbis auf der Größe zu halten, aber ich stelle mir das sehr schwierig vor. Auf 100cm würde ich nur eine Teilebene reinbauen, welche dir aber auch nur mehr Platz wegnehmen würde als Nutzen bringen.
Mäuse buddeln genauso gern wie Hamster- aber sie klettern eben auch und ein großes Laufrad benötigen sie zusätzlich noch.
 
T

Tier 77

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also ich hatte 3 Rennmäuse und die waren in einem selbstgebauten Käfig ( Länge 80 cm, Breite 60 cm und höhe etwa 70 cm) Dort war eine Etage drin und die sind darin herumgelaufen. Also meine Mäuse wurden zahm. Leg Äste von Obstbäumen und ein paar Steine herein, vielleicht auch ein Schlafhäuschen, das muss aber nicht sein, wenn so viel Streu eingestreut ist, dass sie sich Tunnel graben können. Ich habe meinen immer viel Heu und Einstreu in den Käfig gepackt das Haus haben sie kaum benutzt.

LG Tier 77:D
 
Thema:

Mäuse Haltung

Mäuse Haltung - Ähnliche Themen

  • Waldmaus verletzt

    Waldmaus verletzt: Hallo! Wir hatten seit längerem eine Maus im Keller. Weil ich sie nicht töten wollte haben wir uns Lebendfallen besorgt und heute Morgen wurde sie...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

    Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
  • Ich möchte eine Maus oder zwei :)

    Ich möchte eine Maus oder zwei :): Hallo Liebe Tierfreunde :) Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht ob ich mir mal wieder ein Haustier zulegen sollte :) nun bin ich zum...
  • Zwergmäuse...?

    Zwergmäuse...?: Hallo, Ich möchte mir nun mein zweites Kleintier anschaffen (bzw. mehrere bei Zwergmäusen) Und ich finde Zwergmäuse ganz reizend und da wollte...
  • Zwergmäuse...? - Ähnliche Themen

  • Waldmaus verletzt

    Waldmaus verletzt: Hallo! Wir hatten seit längerem eine Maus im Keller. Weil ich sie nicht töten wollte haben wir uns Lebendfallen besorgt und heute Morgen wurde sie...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?

    Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
  • Ich möchte eine Maus oder zwei :)

    Ich möchte eine Maus oder zwei :): Hallo Liebe Tierfreunde :) Ich habe mir schon länger Gedanken gemacht ob ich mir mal wieder ein Haustier zulegen sollte :) nun bin ich zum...
  • Zwergmäuse...?

    Zwergmäuse...?: Hallo, Ich möchte mir nun mein zweites Kleintier anschaffen (bzw. mehrere bei Zwergmäusen) Und ich finde Zwergmäuse ganz reizend und da wollte...