Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Diskutiere Wenig Platz, viel Platz für die Ninis? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das firstist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch...
Helena24

Helena24

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallöchen! :angel:

Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das
ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine Räume, wo ihr Gehege drinnen habt? Habt ihr Ideen, wie man den Platz am besten nutzen kann? :D

Danke :uups:
 
29.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Mein "Wohnzimmer" ist nur 14 Quadratmeter und dort stehen dann noch die Rennmäuse und Schnecken drin.
Für ein komplettes Gehege war also kein Platz.
Deswegen leben meine beiden Kaninchen jetzt einfach in offener Zimmer Haltung.
Natürlich muss man einiges sicheren , aber so haben die beiden wenigsten genug Platz :)
Kg
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

ich schließe mich an, wenn du alles gut sicherst, dann ist die offene haltung am schönsten :)

Hast du ansonsten einen anderen Raum für die Nasen?

Lieben Gruß
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
Hallo,

ich schließe mich an, freie Zimmerhaltung kann etwas sehr schönes sein :) man ist auch viel näher an den Lieblingen dran, als wenn sie eingesperrt sind und du hast auch mehr vom Zimmer.
Allerdings würde ich unbedingt PVC oder ähnlichen Bodenbelag über den eigentlichen Boden legen. Die meisten Kaninchen werden zwar stubenrein, aber man kann ja nie wissen ;)
 
Helena24

Helena24

Registriert seit
05.05.2013
Beiträge
49
Reaktionen
0
Danke erstmal! :D Meine beide knabbern nur leider alles an. :? Kann man das ändern, wenn man ihnen mehr anbietet, was sie anknabbern dürfen?
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Kann besser werden oder auch nicht kommt auch auf den Charakter an.
Meine zerstören fast alles was sie vor die Nase bekommen egal wie viel andere sachen ich anbiete.
Ich habe halt alles was wichtig ist in Schränken oder Boxen und die Wände zugestellt.
Lg
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
hm... ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kaninchen die zuerst klein eingesperrt waren viel mehr randaliert haben. Um so mehr Platz sie bekommen haben, um so weniger haben sie kaputt gemacht. :eusa_think: Soll aber nicht heißen dass ihnen dann gar kein Blödsinn mehr eingefallen wäre.
Natürlich ist jedes Kaninchen ein Idividuum und man kann es nicht verallgemeinern. Alles gut sichern, dann kann auch nichts schief gehn ;)
 
Thema:

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis? - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Platz? Hilfe :(

    Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...
  • Kaninchen trotz wenig platz.

    Kaninchen trotz wenig platz.: Ich hatte bereits 2 Ninchen die einen grossen Garten zum herum hüpfen hatten. Die zwei wurden leider von dem Fuchs getötet. Nun bin ich umgezogen...
  • Zu wenig Platz :( Lösungsvorschläge

    Zu wenig Platz :( Lösungsvorschläge: Hallo zusammen... Ich habe mich hier angemeldet, weil sich folgendes Problem darstellt... Ich möchte mir gerne 2 Kaninchen holen... Habe schon...
  • Kaninchen viiel zu wenig Platz!!?

    Kaninchen viiel zu wenig Platz!!?: Hey. :) Es geht um die Kaninchen meiner Freundin, bzw. die Kaninchen der Familie meiner Freundin. Vorweg: Ich bin kein Kaninchenexperte. Damals...
  • Wenig Platz für die Ninis :( schlechtes Gewissen...

    Wenig Platz für die Ninis :( schlechtes Gewissen...: Hallo, wir ja sicher einige von euch wissen geht es hier drunter und drüber. Meine beiden Mädels musste ich nun trennen, da sie sich wirklich...
  • Wenig Platz für die Ninis :( schlechtes Gewissen... - Ähnliche Themen

  • Zu wenig Platz? Hilfe :(

    Zu wenig Platz? Hilfe :(: Hallo ihr lieben! Ich habe für meine beiden Buben (Brüder) ein gut 8 qm großes Gehege, welches ans Gartenhäuschen gekoppelt ist, in dem sich ein...
  • Kaninchen trotz wenig platz.

    Kaninchen trotz wenig platz.: Ich hatte bereits 2 Ninchen die einen grossen Garten zum herum hüpfen hatten. Die zwei wurden leider von dem Fuchs getötet. Nun bin ich umgezogen...
  • Zu wenig Platz :( Lösungsvorschläge

    Zu wenig Platz :( Lösungsvorschläge: Hallo zusammen... Ich habe mich hier angemeldet, weil sich folgendes Problem darstellt... Ich möchte mir gerne 2 Kaninchen holen... Habe schon...
  • Kaninchen viiel zu wenig Platz!!?

    Kaninchen viiel zu wenig Platz!!?: Hey. :) Es geht um die Kaninchen meiner Freundin, bzw. die Kaninchen der Familie meiner Freundin. Vorweg: Ich bin kein Kaninchenexperte. Damals...
  • Wenig Platz für die Ninis :( schlechtes Gewissen...

    Wenig Platz für die Ninis :( schlechtes Gewissen...: Hallo, wir ja sicher einige von euch wissen geht es hier drunter und drüber. Meine beiden Mädels musste ich nun trennen, da sie sich wirklich...