Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Diskutiere Wenig Platz, viel Platz für die Ninis? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! :angel: Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine...
Helena24

Helena24

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen! :angel:

Ich habe leider nur ein Zimmer von etwa 11m². Das ist ziemlich voll mit Schreibtisch, Regalen etc.. :? Habt ihr auch kleine Räume, wo ihr Gehege drinnen habt? Habt ihr Ideen, wie man den Platz am besten nutzen kann? :D

Danke :uups:
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Jean

Jean

Beiträge
6.863
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Mein "Wohnzimmer" ist nur 14 Quadratmeter und dort stehen dann noch die Rennmäuse und Schnecken drin.
Für ein komplettes Gehege war also kein Platz.
Deswegen leben meine beiden Kaninchen jetzt einfach in offener Zimmer Haltung.
Natürlich muss man einiges sicheren , aber so haben die beiden wenigsten genug Platz :)
Kg
 
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich schließe mich an, wenn du alles gut sicherst, dann ist die offene haltung am schönsten :)

Hast du ansonsten einen anderen Raum für die Nasen?

Lieben Gruß
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Beiträge
5.815
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schließe mich an, freie Zimmerhaltung kann etwas sehr schönes sein :) man ist auch viel näher an den Lieblingen dran, als wenn sie eingesperrt sind und du hast auch mehr vom Zimmer.
Allerdings würde ich unbedingt PVC oder ähnlichen Bodenbelag über den eigentlichen Boden legen. Die meisten Kaninchen werden zwar stubenrein, aber man kann ja nie wissen ;)
 
Helena24

Helena24

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal! :D Meine beide knabbern nur leider alles an. :? Kann man das ändern, wenn man ihnen mehr anbietet, was sie anknabbern dürfen?
 
Jean

Jean

Beiträge
6.863
Punkte Reaktionen
3
Hallo
Kann besser werden oder auch nicht kommt auch auf den Charakter an.
Meine zerstören fast alles was sie vor die Nase bekommen egal wie viel andere sachen ich anbiete.
Ich habe halt alles was wichtig ist in Schränken oder Boxen und die Wände zugestellt.
Lg
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Beiträge
5.815
Punkte Reaktionen
0
hm... ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Kaninchen die zuerst klein eingesperrt waren viel mehr randaliert haben. Um so mehr Platz sie bekommen haben, um so weniger haben sie kaputt gemacht. :eusa_think: Soll aber nicht heißen dass ihnen dann gar kein Blödsinn mehr eingefallen wäre.
Natürlich ist jedes Kaninchen ein Idividuum und man kann es nicht verallgemeinern. Alles gut sichern, dann kann auch nichts schief gehn ;)
 
Thema:

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis?

Wenig Platz, viel Platz für die Ninis? - Ähnliche Themen

Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Gute Schweinehaltung mit wenig Platz?: Hallo ihr lieben Schweinefreunde :) Seit 4 Wochen bin ich nun auch endlich wieder glückliche Schweinemama von 3 Böckchen. Es war eher eine...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Umzug für Studium - Katzen mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß und ich denke, dass es hier viele Leute gibt, die meine Situation...
Oben