Fossil FSL-54
- Reaktionen
- 0
Hallo Ihr,
wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht stubenrein. Wir haben einen Garten und haben ihn schon fast komplett davon überzeugen können im Garten
sein Geschäft zu verrichten und nicht in der Wohnung. Soweit so gut. Natürlich gehen wir immer wieder mit ihm richtig spazieren. Besonders zu den festen Zeiten: Morgens; Mittags; Abends. Dort hat er allerdings so gar kein Bock drauf. Mann muss ihn meist "zwingen" und sein Geschäft macht er erst recht nicht. Egal wie lang ich geh, egal wie lang er vorher nix gemacht hat.
Nun habe ich schon ein wenig rumgehorcht und habe folgende Regeln für uns aufgestellt:
- kein Garten mehr (wenn er doch in den Garten oder Wohnung macht - ignorieren)
- Immer wieder öfter Spazieren , an der gleichen Stelle
- vor dem Spaziergang "vollstopfen"
- Belohnung wenn er draußen etwas macht
Gibt es von euch Meinungen? Erfahrungen? Tipps etc.?
Liebe Grüße....:roll:
wir haben seit nun erst einer Woche einen Welpen bei uns aufgenommen. Ein Puggle. Nun knapp 4 Monate. Natürlich war er noch nicht stubenrein. Wir haben einen Garten und haben ihn schon fast komplett davon überzeugen können im Garten
Nun habe ich schon ein wenig rumgehorcht und habe folgende Regeln für uns aufgestellt:
- kein Garten mehr (wenn er doch in den Garten oder Wohnung macht - ignorieren)
- Immer wieder öfter Spazieren , an der gleichen Stelle
- vor dem Spaziergang "vollstopfen"
- Belohnung wenn er draußen etwas macht
Gibt es von euch Meinungen? Erfahrungen? Tipps etc.?
Liebe Grüße....:roll: