Probleme mit älteren Degus!

Diskutiere Probleme mit älteren Degus! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo liebe Forennutzer! Heute geht es um meine fast 4 Jahre alten Degus, die bei mir zu hause sind. Es handelt sich um 2 Jungs, die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

anriadau

Reaktionen
0
Hallo liebe Forennutzer!
Heute geht es um meine fast 4 Jahre alten Degus, die bei mir zu hause sind. Es handelt sich um 2 Jungs, die wahrscheinlich Brüder sind. Ich weiß leider nicht sehr viel über ihre Herkunft, da ich sie aus schlechter Haktung übernommen
habe. Es sind ganz liebe und auch gesunde Tiere, die nie wirklich Probleme miteinander hatten.
Seit einigen Wochen jedoch höre ich einen der Beiden immer wieder warnend quieken, wenn jemand an meinem zimmer vorbeiläuft selbst bei geschlossener Tür. Manchmal zickt er auch ein wenig seinen Bruder an, aber eher wie ein beschweren. Also ohne körperlichen einsatz. Ich weiß nicht genau, was ich machen soll, da ich mir auch nicht sicher bin, ob es ihm stress bereitet oder ob er einfach nur im moment seine schlechten Tage hat... aber es beunruhigt mich doch sehr. Es hat sich aber auch in letzter zeit nichts verändert, dass ich jetzt sagen würde, dass es dafür verantwortlich sein könnte. :(
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die mir nicht einfallen will! Ich brauch eure Hilfe! Bitte!

Danke schon einmal !
Anriadau

29.01.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Probleme mit älteren Degus! . Dort wird jeder fündig!
Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Hallo Anriadau,

deine Beschreibung hört sich für mich jetzt nicht besorgniserregend an.

Seit einigen Wochen jedoch höre ich einen der Beiden immer wieder warnend quieken, wenn jemand an meinem zimmer vorbeiläuft selbst bei geschlossener Tür.
Einige meiner Degus geben schon Alarm bevor jemand an der Haustür klingelt oder den Schlüssel ins Schloss steckt. Die hören viel besser als wir.

Manchmal zickt er auch ein wenig seinen Bruder an, aber eher wie ein beschweren. Also ohne körperlichen einsatz.
Das ist ganz normale Degu-Kommunikation.

Verhält er sich sonst normal?
Frisst er normal?
Hat er abgenommen?
Degus sind Meister im Verstecken von Krankheiten. Bei einer regelmäßigen Gewichtskontrolle kann man manche Krankheit noch rechtzeitig entdecken und handeln.

Übrigens: Deine Degus sind mit 4 Jahren im besten Alter und keineswegs alt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme mit älteren Degus!

Probleme mit älteren Degus! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies

Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
  • Probleme nach Zooladenkauf

Probleme nach Zooladenkauf: Wir haben für unsere beiden Kinder im Zoohandel je zwei männliche Degus gekauft. Einer der Degus bekam nach wenigen Wochen einen Anfall, der nach...
  • Junges Deguweibchen zu altem vergesellschaften.

Junges Deguweibchen zu altem vergesellschaften.: hallo, ich hätte jetzt einen sozusagenen Leihdegu gefunden. sie ist 5 Monate alt. Jetzt wäre meine nächste Frage: Wie kann ich das anstellen, die...
  • Probleme bei VG - brauche euren Rat

Probleme bei VG - brauche euren Rat: Hallo Degufreunde :) Uns ist ja Ende Juni einer unsere beiden Degus gestorben und Speedy war dann allein. Haben uns dann dazu entschlossen ihn...
  • Probleme bei VG - brauche euren Rat - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies

Vergesellschaftung von 1Jährigem Degu mit 2Monate alten Babies: Hallo liebe Degufreunde 🐹 Ich versuche nicht zu weit auszuholen, aber falls ihr Fragen habt, bitte gerne einfach fragen :) Nach dem Tod unseres...
  • Probleme nach Zooladenkauf

Probleme nach Zooladenkauf: Wir haben für unsere beiden Kinder im Zoohandel je zwei männliche Degus gekauft. Einer der Degus bekam nach wenigen Wochen einen Anfall, der nach...
  • Junges Deguweibchen zu altem vergesellschaften.

Junges Deguweibchen zu altem vergesellschaften.: hallo, ich hätte jetzt einen sozusagenen Leihdegu gefunden. sie ist 5 Monate alt. Jetzt wäre meine nächste Frage: Wie kann ich das anstellen, die...
  • Probleme bei VG - brauche euren Rat

Probleme bei VG - brauche euren Rat: Hallo Degufreunde :) Uns ist ja Ende Juni einer unsere beiden Degus gestorben und Speedy war dann allein. Haben uns dann dazu entschlossen ihn...