terrariumgröße

Diskutiere terrariumgröße im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo habe eine Frage möchte mir 2 kornnattern anschaffen wie groß firstsollte das Terrarium sein ? Denn ich habe gelesen das kornnattern...
G

gerome

Reaktionen
0
Hallo habe eine Frage möchte mir 2 kornnattern anschaffen wie groß
sollte das Terrarium sein ? Denn ich habe gelesen das kornnattern kletternattern sind und ich habe 1 m Platz in die breite nur und wollte wissen wie groß das Terrarium so sein muss

30.01.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

für 2 Kornnattern ist 1 Meter Breite zu wenig. Für ein adultes Tier kannst du 120*60*100 rechnen. Für jedes weitere Tiere kannst du 20% dazu rechnen. 150 * 60 in der Grundfläche sollten das dann schon sein

G

gerome

Reaktionen
0
ich habe mir sagen lassen das 120x60x60 ausreicht und das kornnattern gerne klettern deshalb habe ich ueberlegt ein hochterrarium zu kaufen. ich haette 1m breite platz und bis zu 150 hoehe

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Die Berechnung für die Mindestmaße lt Gutachten bei Tieren bis 150 cm
1,0*0,5*1,0 * Länge des Tieres ( 1*0.5*1 *150 cm ( adulte Kornnatter ) heisst: Terrariengröße 150*0,75 * 150
L B H

für jedes weitere Tier 20% dazu rechnen.
Das einzige, was du da etwas vernachlässigen kannst, ist die Höhe, da bist du mit 120 cm ausreichend

Diese Maße gelten für 2 Tiere und sind wie bereits der Name schon sagt: Mindestmaße

Thema:

terrariumgröße

terrariumgröße - Ähnliche Themen

• Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt)

Terrariumgröße max. 120 cm x 58 cm (höhe unbegrenzt): Hallo liebe Foris. Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Haustier (ohne Fell :lol:) und da ich nicht möchte das ich mir Hals über Kopf eins...
  • Terrariumgröße: 60x30x30.

Terrariumgröße: 60x30x30.: Hallo :) Ich hätte zuhause ein Terrarim, das 60x30x30 groß ist. Und mich würde interessieren welche Schlangen (z.B.: Strumpfbandnatter) da...
  • Terrariumgröße...

Terrariumgröße...: Hallo, was für eine Terrariumgröße würdet Ihr für folgenen Schlangen nehmen: 1)Kornnatter:ca.74cm 2)Kornnatter:ca.54cm Sie sollen zusammen...
  • Boa constrictor in zu kleinem Terra?

Boa constrictor in zu kleinem Terra?: Ein Bekannter von mir hat eine Boa, sie ist ca 2,50 m lang (ca 20 Jahre alt) und lebt in einem Terra ca 1,50 m lang und 80 cm breit. Der...