Katze hat etwas am Hals...

Diskutiere Katze hat etwas am Hals... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Da hab ich grade vor ein paar Tagen noch gesagt mit den Katzen ist nichts aufregendes passiert, da habe ich wieder etwas entdeckt... Beim...
B

Binjo

Reaktionen
0
Da hab ich grade vor ein paar Tagen noch gesagt mit den Katzen ist nichts aufregendes passiert, da habe ich wieder etwas entdeckt... Beim Streicheln merkte ich etwas unter Batidas Fell. Ich
schaute nach und sah etwas ca. Fingernagel großes, gerötetes, trockenes und leicht verhärtetes unter Ihrem Fell. Es ist trocken, kein Eiter, sieht nicht entzündet aus und das Fell fällt vollständig drüber. Es sieht ähnlich aus wie bei uns Menschen eine Borke, verheilende Wunde... Jedoch hat Sie auch nicht geblutet in der Vergangenheit oder es ist auch keine Verletzung aufgefallen... :eusa_think:
Und Fell ist ja nun auch drüber...
was kann das denn sein?
Muss ich wohl morgen damit zum TA?

(Das Bild ist von Google da ich das bei Tida nicht einfangen kann aber es sieht 99% gleich aus)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
30.01.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze hat etwas am Hals... . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Off-Topic
(Das Bild ist von Google da ich das bei Tida nicht einfangen kann aber es sieht 99% gleich aus)
Ohne Angabe der Quelle kann das aber leider nicht stehen bleiben - reichst du die bitte noch nach?

Wenn du unsicher bist, geh lieber zum TA. Ich würde vermuten, dass es ein verheilter kleiner Kratzer ist, die bekommt man ja nicht immer mit. Dann wäre das in den nächsten Tagen wohl von alleine erledigt. Aber wie gesagt: geh lieber einmal mehr zum TA, wenn du ein blödes Gefühl dabei hast.

B

Binjo

Reaktionen
0
Es war tatsächlich eine Borke über einem alten Kratzer. Die Tierärztin hat ihr Fell etwas abrasiert und ihr Salbe drauf gemacht. Also alles gut :)

Bildquelle kann ich nicht ausführlicher angeben da ich es nicht mehr wieder finde. Hatte es mir gespeichert

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Es war tatsächlich eine Borke über einem alten Kratzer. Die Tierärztin hat ihr Fell etwas abrasiert und ihr Salbe drauf gemacht. Also alles gut :)
Gut, dass du beim TA warst; sonst hättest du dir wahrscheinlich doch das ganze Wochenende Sorgen gemacht. Schön, dass alles gut ist :).

Thema:

Katze hat etwas am Hals...

Katze hat etwas am Hals... - Ähnliche Themen

• Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Bei Katze mit Würmern angesteckt?

Bei Katze mit Würmern angesteckt?: Hallo ihr Lieben, heute haben wir leider festgestellt, dass beide unserer Katzen Würmer haben. Eine von beiden sogar sehr sehr massiv. Da beide...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...