Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Diskutiere Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
M

Machtnix

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.121
Reaktionen
7
Ich brauche ganz dringend Hilfe.

Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca. 20Km.

Plötzlich und ohne jedes Anzeichen für alle Einstaller, Freunde, Verwandte und enge Freunde, hat unser Reitstallbesitzer den Freitot gewählt. Er hat nie etwas gesagt, war immer gut gelaunt und Niemand hat hinter diese Fassade sehen können. Wir haben uns gegenseitig so ungeheuer viel geholfen und dennoch....

Bei aller Fassungslosigkeit und unendlicher Trauer bleiben dennoch die Probleme des Alltags. Seit nun 1 Woche organisieren wir Einstaller selber das Hofgeschäft. Keine leichte Aufgabe, denn viele Dinge sind offen.
Der Verpächter hat nun entschieden, dass der Hof nicht mehr als Reitstall laufen wird - wir müssen alle raus. Die so gute Einstallergemeinschaft zerstreut sich nun. Viele gehen weit weg,
da viele Einstaller von weit her kamen.
So muss auch ich für meine Pferdchen kurzfristig ein neues Heim suchen.
Einige Betriebe und Bauern haben eine Übergangslösung angeboten. Das möchte ich nach Möglichkeit jedoch nicht, denn ich möchte auch meinen Pferden mehrere Umzüge und damit immer wieder eine Gewöhnung an neue Herde ersparen. Der 'Großen' würde das sicher wenig ausmachen, aber für das Jungpferd wäre das wohl nicht so einfach.

Was ich unbedingt brauche:
Halle, Reitplatz, einen großen Spind oder Platz für einen mitzubringenden Spind. Ich muss in der Halle das Jungpferd kurz ablongieren dürfen.

Was meine Pferde unbedingt brauchen:
Ausreichend Heu- oder Heulagefütterung, Sommerweide, Winterpaddock, Vollpension incl. Rein- und Rausstellen an den Wochenenden.

Meine Pferde:
2 sozialverträgliche Stuten, 9 und 5 Jahre alt. Eine ist ein Quarter, die andere ein Paint. Beide sind rangnieder, wobei die eine ganz unten ist und die andere im unteren Drittel. Beide Pferde sind wohlerzogen, das Jungpferd manchmal noch etwas ungestüm. Stm. 149cm und 147cm (wächst noch 2 oder 3cm). Beide Pferde sind rittig und mit anderen Pferden in der Bahn gut zu reiten.

Zu mir:
Ich reite Western, kenne mich aber sehr wohl mit den Gepflogenheiten in einem Englisch- oder Barockstall aus, da ich selber über 20 Jahre Dressur und Springen geritten bin. Selbstverständlich nehme ich Rücksicht auf andere Reiter! In den Schulzeiten reite ich in der Woche grundsätzlich vormittags. Ich habe für jedes Pferd eine RB. Diesen gebe ich selber Unterricht. Falls andere Reiter in der Bahn sind, die gestört werden könnten oder gar ein anderer Trainer unterrichtet, unterrichte ich selbstverständlich mit Headset. Ich stehe nicht in der Bahn rum und störe die anderen.
Einen Trainer brauche ich nicht unbedingt (wäre natürlich toll für Urlaubszeiten), ein Hängerparkplatz wäre aber schön, da ich zum Training oder zum Ausreiten (wenn das Gelände weiter weg ist) fahre.


Kennt Jemand einen bezahlbaren Stall in der Nähe, der meine Ansprüchen gerecht wird und Platz hat (zu Mindest für ein Pferd, das andere würde dann eine Weidepause bekommen)? Gerade das mit dem Heu und die Vollpension sind irgendwie schwierig. Ich helfe gern, wenn ich da bin. Ich bin jedoch alleinerziehend und muss am WE oft arbeiten. Auch habe ich aus privaten oder beruflichen Gründen nicht immer regelmäßig Zeit, so dass Arbeiten nicht regelmäßig von mir übernommen werden können. Daher bin ich auf Vollpension angewiesen, so dass meine Pferde auch während meiner Abwesenheit immer genauso gut versorgt sind.
 
02.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht - Ähnliche Themen

  • Ich brauche eure Hilfe!!

    Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo ihr da!!:) Ich bin 12 Jahre, reite seid ca. 4 Jahren und gehe auf Tunieren Springen bis Klasse A* mit verschiedenen Schulponys und -Pferden...
  • Brauche dringend eure Meinung

    Brauche dringend eure Meinung: Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich haben ein super Angebot für einen neuen Stall bekommen: riesiger Offenstall (5 PFerde gehen da rein), 4,6...
  • brauche jetzt echt mal euren rat!

    brauche jetzt echt mal euren rat!: Hallo Langsam weis ich nicht mehr, was richtig ist... Jeder sagt mir was anderes bzgl umgang und erziehung meines pferdes. Wenn ich dann das mache...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

    Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!! - Ähnliche Themen

  • Ich brauche eure Hilfe!!

    Ich brauche eure Hilfe!!: Hallo ihr da!!:) Ich bin 12 Jahre, reite seid ca. 4 Jahren und gehe auf Tunieren Springen bis Klasse A* mit verschiedenen Schulponys und -Pferden...
  • Brauche dringend eure Meinung

    Brauche dringend eure Meinung: Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
  • Brauche eure Meinung

    Brauche eure Meinung: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich haben ein super Angebot für einen neuen Stall bekommen: riesiger Offenstall (5 PFerde gehen da rein), 4,6...
  • brauche jetzt echt mal euren rat!

    brauche jetzt echt mal euren rat!: Hallo Langsam weis ich nicht mehr, was richtig ist... Jeder sagt mir was anderes bzgl umgang und erziehung meines pferdes. Wenn ich dann das mache...
  • Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

    Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!: Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...