Pony nimmt einfach nicht zu

Diskutiere Pony nimmt einfach nicht zu im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu Es geht um meine Ponystute sie ist jetzt 22 Jahre alt und hat jetzt übern winter wieder extrem abgebaut. Tierarzt war da, firstkörperlich...
S

Spike10

Registriert seit
15.10.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Huhu

Es geht um meine Ponystute sie ist jetzt 22 Jahre alt und hat jetzt übern winter wieder extrem abgebaut. Tierarzt war da,
körperlich ist alles OK!
Sie ist auch so noch echt fit nur sie ist jetzt wieder so Mager...
Sie steht in einem Offenstall mit 3 weiteren Pferde, bekommt jede Menge Heu den ganzen Tag über, dazu noch Luzerne und Minerallfutter aber Madam mag nicht zu nehmen

Hat denn hier noch jemand nen Tipp für mich was ich ihr noch füttern kann damit sie wieder ein bisschen dicker wird
 
03.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
1.537
Reaktionen
19
Wie viel ist denn jede menge in Kilo, was sie effektiv bekommt?
Wie viel kilo Luzerne?
Wie ist die Gruppe zusammen gestellt-leicht oder schwerfuttrige?
Welche Position hat sie realistisch?
Wie wird sie gearbeitet?

Im Endeffekt kann ich nur sagen, durch meinen dieses Jahr 22 werdenden Wallach und unsere 24 jährige Stute, dass das beste mehr gztes Heu ist.
Gerne auch Heucobs und unmelassierte Rübenschnitzel.
Dabei natürlich Rauhfutter und Heucobs an erster Stelle.

Lg shorty
 
Thema:

Pony nimmt einfach nicht zu

Pony nimmt einfach nicht zu - Ähnliche Themen

  • Futter für Rehe-Pferde

    Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Pony zu dick!

    Pony zu dick!: Hallo! Und zwar besitze ich ein düllmenerwildpferd!(1,38) Er ist von Natur stabile gebaut aber er hat definitiv zu viele Kilos!Wir wissen nicht...
  • Kraftfutter für DRP?

    Kraftfutter für DRP?: Hallöcheen! ;) (wie macht man hier eigentlich Absätze?) Ich habe eine Deutsches Reitpony- Stute, so ca. 1.42m groß. Sie gehörte bis jetzt meiner...
  • pony zu dick

    pony zu dick: Mein pony ist viel zu dick sie ist 1,46 groß und wiegt soviel wie ein großpferd so um die 530. Deshalb braich ich eure hilfe. Wie kann ich sie...
  • Welches Futter gebt ihr tragenden Stuten/Fohlen?

    Welches Futter gebt ihr tragenden Stuten/Fohlen?: Hallo, ich wollte mal fragen was für ein Futter ihr tragenden Stuten(Dt.Reitpony) gebt und welches dem Fohlen wenn es dann da ist? bzw. welche...
  • Welches Futter gebt ihr tragenden Stuten/Fohlen? - Ähnliche Themen

  • Futter für Rehe-Pferde

    Futter für Rehe-Pferde: Hallo :) Mein Pony ist (im Frühling) wenn das Gras wächst immer etwas Rehe-Anfällig. Sie trägt dann einen Maulkorb und damit kann sie gut leben...
  • Pony zu dick!

    Pony zu dick!: Hallo! Und zwar besitze ich ein düllmenerwildpferd!(1,38) Er ist von Natur stabile gebaut aber er hat definitiv zu viele Kilos!Wir wissen nicht...
  • Kraftfutter für DRP?

    Kraftfutter für DRP?: Hallöcheen! ;) (wie macht man hier eigentlich Absätze?) Ich habe eine Deutsches Reitpony- Stute, so ca. 1.42m groß. Sie gehörte bis jetzt meiner...
  • pony zu dick

    pony zu dick: Mein pony ist viel zu dick sie ist 1,46 groß und wiegt soviel wie ein großpferd so um die 530. Deshalb braich ich eure hilfe. Wie kann ich sie...
  • Welches Futter gebt ihr tragenden Stuten/Fohlen?

    Welches Futter gebt ihr tragenden Stuten/Fohlen?: Hallo, ich wollte mal fragen was für ein Futter ihr tragenden Stuten(Dt.Reitpony) gebt und welches dem Fohlen wenn es dann da ist? bzw. welche...