Neuer Laptop - Empfehlungen?

Diskutiere Neuer Laptop - Empfehlungen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Huhu,

ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi.

Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010 gekauft habe. Noch nicht alt, aber an einer Ecke geht er auseinander (Schraube abgebrochen, nix mehr zu machen), an der Lüftung sind ein paar von den "Stäben" (zum Schutz die, nicht die Lüftung selbst) abgebrochen und das Viren-Programm läuft im Juni/Juli ab, daher passt das alles ^^
Bei dem Kumpel meines Chefs könnte ich wieder
hin, nur meint dieser anscheinend, dass bei einem Azubi das Geld auf den Bäumen wächst :eusa_eh: Mein aktueller hat 800 - 900 Euro gekostet und damals hab ich noch nicht gearbeitet, sondern dann als "Bezahlung" bei meinem Chef mit gearbeitet (Rechnungen abgeheftet etc.; meiner Mutter, die dort auch arbeitet, geholfen) um den abzubezahlen.

Im Prinzip habe ich nichts dagegen, etwas mehr auszugeben. Aber für nen Lappi der vll. 3 - 4 Jahre "lebt" ist mir das wieder zu viel. Daher dachte ich an max. 600 Euro (kann meinen auch noch für bissi was in Eba* als defekt für Schrauber verkaufen, hab ich schon geguckt).

Ich schließe jetzt einfach mal den angebissenen Apfel aus, der ist 1. eh zu teuer denke ich und 2. hab ich ne Abneigung gegen die Teile :lol: Ich mag keine angebissenen Äpfel :mrgreen:

Dell soll ganz gut sein?! Preislich, wenn man die Angebote schaut, auch im Rahmen. Muss ja nicht das allerneuste sein.
Wobei ich schon eher zu was ausm Elektromarkt tendiere (wir haben "um die Ecke" nen Exp*rt, wo wir schon mehrere Elektrosachen her haben), wo man vorher schon mal anfassen und anschauen kann.

Wichtig ist mir:
- Preislich, wie schon geschrieben, bis 700 Euro (wenns 730 sind, wärs auch gut)
- großer Bildschirm - aktuell 17,3'' , viel kleiner sollte es nicht sein
- PC-Spiele, vorallem Sims 3 (bzw. ab Herbst o. Winter Sims 4) sollte möglich sein
- Betriebssystem: Windows

Vorschläge?

LG

03.02.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich hab einen von er Marke Compaq. Ich habe ihn jetzt schon gute 2 Jahre fast 3 sogar. Ich bin mit ihm 100% zufrieden. Ich bekomme super viele Fotos und Videos drauf und Sims kann ich damit auch spielen, wenn ich es wollen würde:mrgreen:
Ich hab damals glaub 300-400€ bezahlt.:eusa_think:

Aber am besten ist, du gehst einfach mal in en Markt und guckst sie dir mal an. So finde ich es immer besser...:)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Mein Laptop habe ich im Internet bestellt, finde ich persönlich besser so - man hat viel mehr Auswahl und kann sich einen "Wunsch"-Laptop aussuchen, im Markt hat man ja leider eher eine begrenzte Auswahl. Das Gute daran ist eben, dass man sie natürlich vorher ausprobieren kann.

Wenn du, sagen wir es mal so, dir einen älteren Laptop holst, wirst du nicht lange Freude daran haben - da er logischerweise schneller veraltert ist als einen neuen Laptop, aufgrund der alten Hardware etc. Möchtest du also mit dem Laptop zumindest so lange wie möglich flüssig arbeiten können, wäre hier einen neuen Laptop empfehlenswert.
Gerade, wo du Sims 3 und 4 erwähnst, gehe ich mal davon aus, dass du auch zukünftige Spiele noch darauf spielen möchtest, spricht schon dafür, dass du dich eher nach einem neuen Laptop umsehen sollst. Diese Spiele sind, je nach Anzahl der Addons/Downloads/..., bekanntlich recht ressourcenlastig.

Was für Windows möchtest du? Windows 7 oder 8? Wobei hier erwähnt werden soll, dass die neuen Laptops bereits mit Win 8 ausgestattet sind - oder sogar nur FreeDOS.

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772g-54208g1tmnsk-nx-mhleg-005-a1037872.html
FreeDOS, Win 7 gibt's aber ziemlich günstig oder du holst dir Linux. Windows 8 ist da deutlich teurer.
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-64-Bit-SP1-Deutsch-Multilanguage-Vollversion-OEM-NEU-/251442051891?pt=Software&hash=item3a8b1d3b33

Dieser Laptop hat:
- einen großen Festplattenspeicher von 1 TB (ideal für Sims inkl. Downloads, natürlich auch noch zum Bilder/Videos ablagern, etc. - und die Daten werden ja immer größer... so bist du für die Zukunft gut ausgerüstet)
- CD-Laufwerk
- 8 GB Arbeitsspeicher (ich habe hier auch nach mindestens 4 GB gesucht, nun ja...)
- eine gute Grafikkarte
- zusätzlich Cardreader, Webcam, Bluetooth, 3x USB-Anschlüsse (2.0 und 3.0)
Nachteil: mattes Display

Das alles hört sich für mich super an, damit sollte man Sims 3 flüssig spielen können und Sims 4 sicherlich auch, nur fehlen noch die Mindestanforderungen von Sims 4. Mit Win 7 zusammen wäre das ca. 633,90€. Wenn dir die Hardware etwas "zuviel" ist bzw. du dir nicht so viele Addons/Downloads holen möchtest, hier noch Alternativen:

http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html
Etwas weniger Speicher, liest anscheinend nur SD (keine SDHC usw.? Sicherheitshalber mal googlen..), auch nur FreeDOS.
Finde ich für den Preis aber bisschen wenig, da bietet der Acer deutlich mehr für einen günstigeren Preis.

http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772g-54208g50mnsk-nx-mhleg-008-a1052263.html

http://geizhals.de/lenovo-g710-59393186-a1022280.html
Hat zumindest Win8 und ein glänzendes Display

http://geizhals.de/lenovo-ideapad-z710-59393209-a1015118.html

Ich hoffe, ich habe dich damit nicht bombardiert oder irgendwas vergessen. Jedenfalls liegen alle Laptops in deinem Preisrahmen.
Das sollte fürs Erste reichen :uups:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Ich mein ja auch keinen ewig alten, sondern vll. einen ausm letzten Jahr, der halt dieses Jahr gegen ein neues Modell ersetzt wird.

Naja... grade festgestellt, dass mein Akku auch nicht mehr will... Hat grade gemeldet "Sie sollten den Akku austauschen". Das hat meine Schwester auch und da hatten wir schon mal nachgefragt, neuer AKku kostet 60-70 Euro...
Aber da mein Lappi, im Gegensatz zu dem meiner Sis, ja auch noch andere Baustellen hat, kauf ich jetzt keinen neuen Akku mehr.

Ich schau mir mal die aus deinen Links an @Flecki und geh auch mal in einen Laden.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Ich mein ja auch keinen ewig alten, sondern vll. einen ausm letzten Jahr, der halt dieses Jahr gegen ein neues Modell ersetzt wird.

Naja... grade festgestellt, dass mein Akku auch nicht mehr will... Hat grade gemeldet "Sie sollten den Akku austauschen". Das hat meine Schwester auch und da hatten wir schon mal nachgefragt, neuer AKku kostet 60-70 Euro...
Aber da mein Lappi, im Gegensatz zu dem meiner Sis, ja auch noch andere Baustellen hat, kauf ich jetzt keinen neuen Akku mehr.

Ich schau mir mal die aus deinen Links an @Flecki und geh auch mal in einen Laden.
Wenn du den Laptop oft nur an einem Ort nutzt, empfiehlt es sich, den Akku herauszunehmen und den Laptop an einem Ladekabel (=Stromkabel) anzuschließen. Dadurch sparst du den Akku und gönnst ihm so etwas mehr Lebensdauer.

Die neuen Akkus halten aber heutzutage schon etwas länger :wink:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Ich schubs das mal wieder hoch.

Mein Virenprogramm hat noch gut 80 Tage und mein Lappi spinnt immer mehr. Vorgestern ist der ohne Grund ausgegangen (Bildschirm war schwarz, musste neu Hochgefahren werden, Akku war allerdings geladen) und er läuft auch recht heiß. Die Meldung wegen dem Akku kam übrigens seit dem einen Mal nicht mehr.

Wir hatten vor kurzem einen Prospekt von einem Pc-Laden hier, der Terra - Pcs verkauft. Terra scheint allerdings eher nicht für den Privaten Gebrauch geeignet zu sein?!

Meine Eltern meinten, ich soll mal bei dem Elektro-Laden ca. 25 km (Expert) entfernt schauen und dann bei dem Kumpel meines Chefs nachfragen, was er mir preislich bieten kann. Bei dem Expert hab ich Markenmäßig sicherlich mehr Auswahl als bei dem Kumpel meines Chefs, der hat ja nur nen kleinen Laden.

Markenmäßig bin ich recht unsicher...

Windows 8 möchte ich aber auf keinen Fall haben ^^

Ileana

Ileana

Reaktionen
0
Ich hab einen Lenovo (Gaming) Laptop.
Ich war früher absolut gegen Laptops und hab meinen gamer Pc selbst zusammen gestellt und zusammen gebaut.

Als ich dann schulmesich einen Laptop brauchte hat mir ein freund meinen jetzigen emfohlen. Und nach ca. 1-2 Monaten hab ich den Pc garnicht mehr angemacht.
Mittlerweile steht mein Laptop aufm PC und ist an tastatur, Maus und Bildschirm angeschlossen :D
Irgendwie hats den schulischen zweck verfehlt ^^

Nächstes jahr wollen wir aber neue Rechner anschaffen auch wieder selbst zsuammen gebaut.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Von Lenovo hab ich schon viel gutes gelesen (negative Berichte gibts ja von allem). Ich werd da dann mal schauen.

Ich kann keinen normalen PC unterbringen und mit dem Laptop ist man, im Haus selbst, viel flexibler. ;)

Thema:

Neuer Laptop - Empfehlungen?

Neuer Laptop - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

• Es soll ein neuer Laptop her-aber welcher?

Es soll ein neuer Laptop her-aber welcher?: Also, ich "brauche" das Teil eigentlich natürlich garnicht. Wozu auch, mein Mann hat einen,aber ich will eben einen eigenen. Meinen alten hab ich...
  • Hilfe,neuer laptop und die internetverbindung!

Hilfe,neuer laptop und die internetverbindung!: halo, ich habe heute einen neuen laptop bekommen und ich dreh bald durch. er hat vista drauf und wir gehen mit alice ins netz. mal geht die...
  • Laptop in Reperatur ICQnr neu????

Laptop in Reperatur ICQnr neu????: Hi ihr lieben, ich habe es gestern endlich mal gebacken gekriegt, meinen Laptop in Reperatur zu schicken. Auf besagtem Laptop befindet sich...
  • Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika

Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika: Für alle die englisch können...
  • In neuer Stadt ganz alleine!

In neuer Stadt ganz alleine!: Hallo Leute! Da ich (19J) schon so viel Hilfe in diesem Forum bekommen habe, dachte ich, ich probiers auch einmal hier mit.. Ich komme aus dem...