Kaninchenauge Tränt

Diskutiere Kaninchenauge Tränt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mal wieder. Irgendwie haben meine Ninis in letzter Zeit was mit den Augen. Also, firsthier mein Problem und ja ich fahre so bald wie möglich...
F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Hallo mal wieder. Irgendwie haben meine Ninis in letzter Zeit was mit den Augen. Also,
hier mein Problem und ja ich fahre so bald wie möglich zum TA. Eines meiner Kaninchen (ein Löwi, fast ein Jahr alt) hat ein Tränendes Auge. Was könnte das sein und gibt es vllt. irgendwas homeophatisches? Ich bin bei diesen ganzen Medikamenten etwas Misstrauisch.

03.02.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Hallo,

seit wann tränt denn das Auge?

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Seit heute Mittag, er hatte das schon öfters aber noch nicht so heftig...

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Als er das schon mal hatte, was hast du da gemacht? Bist du deshalb schonmal zum TA?

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Nein, es ging immer nach einigen Stunden wieder weg und sein Vater hat das auch schon seit Jahren ohne Probleme, aber jetzt ist es halt extrem heftig und das Auge hat auch so ein weißes Sekret, ich hab einen Verdacht auf Bindehautentzündung, bin mir da aber nicht sicher...

Momole

Momole

Reaktionen
0
warum wartest du immer mit den Ta -Besuchen? Nicht so bald wie möglich gehen, sondern morgen!! Mit beiden kranken Tieren

Maische

Maische

Reaktionen
0
Mit dem Auge ist nie zu spaßen, dass kann schlimme Folgen haben !

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Mit so bald wie möglich meinte ich morgen. Direkt nach der Schule steck ich in und seine Mutter in die Transportbox und fahr mit ihnen hin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Gibt es vielleicht irgendwas homeophatisches was ich ihm heute schon geben kann? Das Auge sieht echt schlimm aus...

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
sein Vater hat das auch schon seit Jahren ohne Probleme, aber jetzt ist es halt extrem heftig und das Auge hat auch so ein weißes Sekret, ich hab einen Verdacht auf Bindehautentzündung, bin mir da aber nicht sicher...
Dahinter können ganz viele Ursachen stecken und ich würde dir raten, auch den Vater dann mitzunehmen morgen, damit auch dieser untersucht wird.
Jetzt noch etwas ins Auge zu tun, würde ich nicht machen. Warte ab, was morgen der Tierarzt sagt.

Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Amber

Momole

Momole

Reaktionen
0
Da man nicht weiß was dahintersteckt kannst Du nicht einfach was Homöopathisches geben. Gibts Du da das falsche kanns das Ganze noch schlimmer machen

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Wie wars beim TA? Was hat er gesagt? Ich wünsche deinen beiden Fellnasen auf jeden Fall gute Besserung:)

LG

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Der Tierarzt hat eine Hornhautentzündung festgestellt. Ich muss Donnerstag noch mal hin, er hat ihm jetzt erstmal eine Spritze gegeben.

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Wie geht es ihm sonst so? Ist er munter, frisst und trinkt?

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Ja. Er ist wieder bei seinen Geschwistern, hat sich mit ihen ums Futter gestritten (die bekommen auch sooo wenig:roll:;)) er trinkt und ist ganz munter.

Momole

Momole

Reaktionen
0
Was hat er zu deinem anderen Kaninchen gesagt? das mit dem weißen Auge?

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Grauer Star. Sie ist jetzt halbblind, das ist aber nicht schlimm, es tut ihr nicht weh und sie kann auch gut mit einem Auge gucken. Danke für eure Hilfe!

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Freut mich, dass es deinen zwei Fellnasen wieder so gut geht:)

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Danke. Calli gehts zwar schon viel besser, aber ich muss Montag nochmal hin, der Tierarzt hat gesagt, dass er mit dem Auge noch nicht ganz zurfieden ist. Calli hat jetzt Antibiotikum gegen die Entzündung und Anica zur wundheilung bekommen.

F

Felixfelicis

Reaktionen
0
Es geht ihm wieder gut. Er muss Donnerstag nochmal hin, aber die Bakterien sind alle tot.

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an;)

Thema:

Kaninchenauge Tränt

Kaninchenauge Tränt - Ähnliche Themen

• Tränen-Nasen-Kanal, Auge tränt

Tränen-Nasen-Kanal, Auge tränt: Hallo, Mein Kaninchen Trüffel hat schon seit längerer Zeit ein tränendes Auge, mit weißer Flüssigkeit (vermutlich Eiter? Es ist komplett weiß...
  • Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt

Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
  • Kaninchen Auge tränt extrem

Kaninchen Auge tränt extrem: Hallo:sm1_013: Meinem Pearly sein Auge tränt schon seit ca. 10 Monaten ich war schon bei 2 TÄ jedoch hat ihm nichts geholfen und das klebt...
  • Kaninchenauge tränt

Kaninchenauge tränt: Hallo, ich habe gerade als ich von der Schule kam festgestellt, dass Harvey ein tränendes Auge hat (Männchen, 4 Jahre). Heute morgen war noch...
  • Kaninchenaugen

Kaninchenaugen: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben? Mein Kaninchenmädel hat rote Froschaugen und fing plötzlich an zu grunzen (hat sie vorher nie gemacht). Der...
  • Kaninchenaugen - Ähnliche Themen

• Tränen-Nasen-Kanal, Auge tränt

Tränen-Nasen-Kanal, Auge tränt: Hallo, Mein Kaninchen Trüffel hat schon seit längerer Zeit ein tränendes Auge, mit weißer Flüssigkeit (vermutlich Eiter? Es ist komplett weiß...
  • Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt

Zwergkaninchen - Auge tränt und Fell um Auge verklebt: Hallo Kaninchenliebhaber, am Di. habe ich bemerkt, dass das Fell um dem Auge meines Kaninchens total verklebt ist, es ist schon teilweise hart...
  • Kaninchen Auge tränt extrem

Kaninchen Auge tränt extrem: Hallo:sm1_013: Meinem Pearly sein Auge tränt schon seit ca. 10 Monaten ich war schon bei 2 TÄ jedoch hat ihm nichts geholfen und das klebt...
  • Kaninchenauge tränt

Kaninchenauge tränt: Hallo, ich habe gerade als ich von der Schule kam festgestellt, dass Harvey ein tränendes Auge hat (Männchen, 4 Jahre). Heute morgen war noch...
  • Kaninchenaugen

Kaninchenaugen: Hallo! Wer kann mir einen Rat geben? Mein Kaninchenmädel hat rote Froschaugen und fing plötzlich an zu grunzen (hat sie vorher nie gemacht). Der...