Friesen pferd

Diskutiere Friesen pferd im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallo Ihr Lieben , ich weiß net weiter ich brauche erhrliche Antworten und die sich aus kennen " ich will mir eine Junges Pferd Kaufen ...
L

luzzi

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben , ich weiß net weiter ich brauche erhrliche Antworten und die sich aus kennen "

ich will mir eine Junges Pferd Kaufen , kenn mich zwar aus, aber beim kauf brauche ich dann doch viel Informationen was ich beachten soll
kann leider net mehr wie 1,500 euro ausgeben habe net mehr und es soll ein Freizeit Pferd sein .. ich bin so lange auf der suche nach einem Pferd ich brauch die erfahrung mit jungen Pferden das ich später stolz auf mich und mein Pferd Bin....

Habe mir viel angeschaut, aber die hatten immer was mit dem Hufen oder waren net Geimpft oder Kastriert , oder hatten was mit dem Bein oder sonst was !!!!!!!!!

mfg Würde mich auf antworten rießig freuen
;)

04.02.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Friesen pferd . Dort wird jeder fündig!
Michse89

Michse89

Reaktionen
62
Off-Topic
Wie sieht es denn finanziell später aus? Ausstattung Ta, hufschmied kosten auch incl unterbringung und Verpflegung

Was ist wenn dein Stolz sein nach hinten los geht? ich meine an junge Pferde sollten nur Leute die sich ihrer Sache sicher sind. Hast du schon Erfahrungen mit Jungpferden sammeln können?
Ansonsten kann das auch schnell nen Schuss in Ofen werden und du bist nicht stolz sondern gefrustet wenn es nicht so klappt wie du es dir denkst.

Wo hast du denn bereits gesucht?

L

luzzi

Reaktionen
0
ja klar bin ich mir sicher aber ich bekomme immer gesagt das man bei dem Pferd käufer Vorsichtig sein soll..
ich meine man kann in den Pferd net hinein schauen was mit dem Pferd wirklich los ist :D
der Verkäufer kann viel erzählen ..doch ich weiß wie man umgeht mit Pferden, ich meine beim Kauf auf wo drauf muss ich besonderes achten ?
habe ja selbst ein Pferd( Pony= von kindheit an :D meine schwester hat 2 Norweger und paint Horse dareite ich immer mit :D
danke für antw.:)

habe ich geguckt
markt.de
Pferd.de

L

luzzi

Reaktionen
0
hast du meine antw. bekommen ich bin neu hier und muss erst mal gucken wie das Funktioniert :D

Michse89

Michse89

Reaktionen
62
Öh ja... aber du bist doch jetzt hier in deinem Thread und ich habe dir auf deine Fragen geantwortet ;)

L

luzzi

Reaktionen
0
ja auf jedenfall , bin ich mir bewusst das was ich vorhaben, aber brauche noch keine Informationen zum kauf eines Pferdes ( friesen )
wo drauf ich genau achten soll.wenn ich es mir anschaue .. manchmal vergisst man was und das ist besonderes zu beachten papier Deutscher oder niederländischer eine hatte mir mal was erzählt davon verstehen Tu ich das auch net ganz ?
mir wurde gesagt das wenn ich ein Preiswertes Pferd kaufe das 1600 koste
ungefähr das etwa was net stimmen
könnt mit diesem Pferd verstehste
was ich meine?

hast du auch Pferde ?

mfg :D Luzii;);););););););)

Michse89

Michse89

Reaktionen
62
Ich hatte mal Pferde, darunter auch Friesen. Jedoch haben wir die schon als Jährlinge gekauft und dann selber mit gearbeitet.
Die beiden waren deutscher Herkunft.

Wenn ich mir nen Pferd kaufen will, würde ich jedenfalls ne Ankaufsuntersuchung machen, dazu Blutabnahme (weil einige dröhnen ihre Pferde zB auch vorher so zu, damit sie nicht humpeln oder ruhiger sind. So einen Fall hatten wir auch, 3 Wochen später wurde er eingeschläfert)
Ich würde mir die restlichen Tiere anschauen, machen alle einen guten Eindruck, wie werden sie gehalten.

Der Pferdemarkt ist brechend voll, man kriegt heute nen Pferd fast günstiger als nen Hund (Ich sag nur Shettys aus Holland für 40€)
Ich würde mir vllt erstmal mehr Wissen aneignen was Friesen betrifft, damit du schonmal weißt, worauf es so ankommt.

L

luzzi

Reaktionen
0
ja will ich ja machen :D

;) hamer hart bei dir:das ist nicht schön was die menschen alles machen Mit den Tieren neh ist furchbar manchmal ..

Seeley

Seeley

Reaktionen
0
.... muss es denn ein Friese sein? bzw. warum diese bestimmte Rasse? ....
Hast du jemanden der dir bei der Ausbildung hilft, einen Stall etc.?

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe mal Deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben und einen aussagekräftigeren Titel gewählt. Bitte achte auch ein wenig mehr auf Deine Rechtschreibung.

Habe ich es richtig verstanden, dass Du bereits Pferde besitzt / zur Verfügung gestellt bekommst?

Die Ausbildung eines jungen Pferdes braucht mehr als den Wunsch es anderen zu zeigen.
Es ist zwar eine sehr romantische Vorstellung, jedoch braucht das Pferd einen Reiter welcher ihm die Ausbildung erleichtert und zu einem gesunden Reitpferd mit einer positiven Arbeitseinstellung macht.

Und da es bei Dir erheblich an finanziellen Mitteln hapert, würde ich eher versuchen den Spaß an der Arbeit mit den bereits vorhandenen Pferden wieder aufleben zu lassen.

Es gibt immer etwas neues zu lernen, sowohl für das Pferd als auch für den Reiter. Das ist auch das Schöne an diesem Sport und Hobby : Man lernt niemals aus ;)

Du könntest Deine 1500 € in guten Unterricht stecken ( Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Bodenarbeitskurse etc pp... )

Pferde in so einer Preisklasse haben immer (!) einen Haken. Billigste Aufzucht der Fohlen auf Masse produziert und/ oder Körperliche sowie psychische Mängel sind oft nur die Spitze des Eisbergs.

Niemand verkauft ein braves Pferd ohne Mängel für unter 5000. Alles darunter muss ganz schnell weg. Warum auch immer.

Michse89

Michse89

Reaktionen
62
Man findet jungpferde sicherlich für unter 5000€, da ja nicht nach einem fertigen Pferd gesucht wird :)

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Klar findet man die. Gibt es sogar zuhauf.

Jedoch sollte man dann auch im Hinterkopf haben, wieso das Pferd so günstig ist. ;)

Von der Besamung, das durchfüttern der Mutterstute, der TA Besuch bei der Geburt oder die Nachkontrolle, die Impfungen und Entwurmungen, Weideplatz im Sommer, Einstallen im Winter + Heu- und Kraftfutterfütterung, Schmied,ggf Versicherung bis zum Dritten Lebensjahr. Da allein sind schon mal gute 4k weg ohne das mit dem Tier irgendwas gemacht wurde.

S

Schweinemama

Reaktionen
78
Warum unbedingt Friesen - und warum nicht kastriert?? Friesen sind überaus sensibele Tiere- die sind darauf gezüchtet (sie tun alles für ihren Menschen aber auch meist nur für den).... Aber da kann so viel falsch laufen, es gibt genug schwarze Schönheiten im Internet denen mit Anlauf die Seele gebrochen wurde...schrecklich sowas....

Ich habe mir im Herbst jedoch nur MRG angesehen. 5 Jähriges Pferd, tochter ist im Sommer runtergefallen und seitdem stand das Tier im Stall.. Ich habe noch nie solche Leblosen Augen bei einem offensichtlich gesunden Tier gesehen. Gratis hätte ich diese MRG haben, weil ich wohl eine der wenigen war, die das Tier - wunderschöner Barrockstil- rausgenommen hat und ihm mal in der Halle habe laufen lassen. Das Herz hat es mir zerrissen, aber mit4 Kindern habe ich zu wenig Zeit so ein Tier wieder aufzubauen - seufz....
a

tempelsonne

tempelsonne

Reaktionen
0
Hallo ich hab den Thread jetzt erst entdeckt!

Wir haben früher selbst Friesen gezüchtet...und Stutfohlen kosteten mindestens 10.000 Euro Hengste waren etwas günstiger...vielleicht haben sich die Preise mitlerweile geändert! Das ist alles schon sehr lange her..

Wir hatten Friesen mit Niederländischen Papieren...und waren bei den Zuchtschauen...
Es gibt aber auch den deutschen Zuchtverein...(soll nicht ganz so streng sein)

der Friese ist ein tolles Pferd man sollte sich aber darüber im klaren sein das dies eine sehr sensible Rasse ist...Narkosen vertagen sie meinst schlechter...
Einen Hengst haben wir beim kastrieren verloren..
Mauke ist ein leidiges Thema im Winter...

Man sollte darauf achten das der Inzuchtkoeffizent nicht zu hoch ist da es damals nur noch 3 Hengste gab als die Rasse gerettet wurde...
Dieser stehet in den Papieren...

Und eine Ankaufsuntersuchung ist ein muss!

ich hoffe ich konnte helfen

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Friesen pferd

Friesen pferd - Ähnliche Themen

• Friesen und der Offenstall

Friesen und der Offenstall: Hi Leute. Meine Freundin und ich wollen uns später, wenn wir unsere alten Pferde nicht mehr haben(dauert noch gut 15 Jahre ^^ ), Fohlen zulegen...
  • Pferdeeinstellungsvertrag

Pferdeeinstellungsvertrag: Hallöchen ihr lieben, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiter helfen kann und sich eventuell auskennt. Also ich habe mein Pferd seit...
  • Pferde verkauf

Pferde verkauf: Hallo ihr lieben, Ich habe eine frage, und zwar haben wir vor kurzer zeit eine Stute verkauft. Hatten beim verkauf angemerkt das die vorne links...
  • Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen

Reitstall Suche - neue Reitställe eintragen: Hallo meine lieben, da ich vor kurzem selbst einen Reitstall für mein Pferd gesucht habe, haben wir uns entschlossen, auf Reitstall Suche -...
  • Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...

Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...