Auslauf für Neulinge?

Diskutiere Auslauf für Neulinge? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Halli Hallo, Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke. Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ILikeCookies

Registriert seit
04.02.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Halli Hallo,

Ich habe seit Sonntag 4 Rattenböcke.

Allesamt noch relativ scheu/schreckhaft. (Aber ist ja normal, muss ja erst mal schauen wo man gelandet ist)
Ich habe sie
jetzt soweit das sie Bananenbrei von der Hand schlabbern - dabei ist ein kurzes anfassen mal möglich - aber sobald ich mich zu schnell bewege oder sonst was flüchten sie in alle Richtungen :)

Nun zu meiner Frage , ist es für einen Auslauf -in einem kleinen Bereich- zu früh ?

Hatte mir gedacht das es vielleicht im Auslauf zu einem besseren kennenlernen kommt, als wenn ich nur ständig die Hand im Käfig hängen habe...
 
04.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
P

pinselino

Registriert seit
04.02.2014
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo

Ich würde durchaus schon ein kleines,gesichertes Auslaufareal anbieten.
Wichtig ist halt,dass es frei von Gefahrenquellen ist und die Ratten nicht ausbüxen können,bzw.hinter Schränken oder Ähnlichem veschwinden.
Wilde Einfangaktionen würden ja für Mensch und Tier Streß bedeuten und gefährden den Vertrauensaufbau.

L.G.pinselino
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Hey,

Kontakt im Auslauf ist zum Kennenlernen zwischen Mensch und Tier sehr hilfreich - und die Auslastung durch den Auslauf ist auch enorm nützlich.

Aus sperr einen sicheren Bereich um den Käfig ab, Türchen auf, mit Leckerchen bewaffnet rein setzen und den Tieren Zeit geben.
Es wird je nach Charakter der Tiere dauern, aber es lohnt sich, wenn sie selbst den Kontakt suchen dürfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auslauf für Neulinge?

Auslauf für Neulinge? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung

    Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratte will nicht in den Auslauf

    Ratte will nicht in den Auslauf: Hallo:) Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Ratten Rudel adoptiert. Mittlerweile haben sie sich gut eingewöhnt und sind auch recht zahm. Ich...
  • Eine Frage zu Ratten Auslauf & Ernährung !!

    Eine Frage zu Ratten Auslauf & Ernährung !!: Hallo also ich hab da ein Problem mit dem Auslauf der Ratten und über die Ernährung. Wir haben uns lange informiert über Ratten und haben uns vor...
  • Die ganze Nacht im Auslauf ?!

    Die ganze Nacht im Auslauf ?!: Die Situation ist wie folgt. Ich hab drei Ratten wobei einer noch alleine ist weil ich erst in ca 1 woche die inti starten möchte. Deswegen...
  • Tips für den Auslauf...?

    Tips für den Auslauf...?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit dabei, mir etwas Neues zu überlegen, was den Auslauf meiner zwei Damen betrifft. Derzeit ist halt alles...
  • Tips für den Auslauf...? - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung

    Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratte will nicht in den Auslauf

    Ratte will nicht in den Auslauf: Hallo:) Ich habe vor ein paar Wochen ein kleines Ratten Rudel adoptiert. Mittlerweile haben sie sich gut eingewöhnt und sind auch recht zahm. Ich...
  • Eine Frage zu Ratten Auslauf & Ernährung !!

    Eine Frage zu Ratten Auslauf & Ernährung !!: Hallo also ich hab da ein Problem mit dem Auslauf der Ratten und über die Ernährung. Wir haben uns lange informiert über Ratten und haben uns vor...
  • Die ganze Nacht im Auslauf ?!

    Die ganze Nacht im Auslauf ?!: Die Situation ist wie folgt. Ich hab drei Ratten wobei einer noch alleine ist weil ich erst in ca 1 woche die inti starten möchte. Deswegen...
  • Tips für den Auslauf...?

    Tips für den Auslauf...?: Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit dabei, mir etwas Neues zu überlegen, was den Auslauf meiner zwei Damen betrifft. Derzeit ist halt alles...