Zweijährige Ratte vergesellschaften?

Diskutiere Zweijährige Ratte vergesellschaften? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe vor knapp einer Woche eine Ratte aufgenommen. Sie ist zwei Jahre alt und hat firstdas letzte halbe Jahr alleine gelebt weil ihre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Denise17

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor knapp einer Woche eine Ratte aufgenommen. Sie ist zwei Jahre alt und hat
das letzte halbe Jahr alleine gelebt weil ihre "freundin" starb. Da ich aber weiß das Ratten nicht alleine gehalten werden sollen wollte ich fragen ob es geht wenn ich jetzt 2 neue kaufe?
Wie ich sie integrieren muss weiß ich, denn das habe ich schonmal gemacht. Die Ratte ist auch Top fit!

06.02.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Hey,

als erstes habe ich deinen Titel mal angepasst, damit man weiss, worum es geht.

Wenn das Tier noch fit ist, dann kann es auch mit 2 Jahren noch vergesellschaftet werden und muss seinen Lebensabend nicht allein verbringen.
Wichtig ist, dass du passende Artgenossen für sie suchst und adoptierst.
Mit Jungtieren wird eine Omi einfach nichts mehr anfangen können, die werden ihr eher auf den Keks gehen - auf ihre alten Tage tut man dem Tier dann einfach keinen Gefallen, dabei braucht es Artgenossen doch so dringend. Es sollten also schon ausgewachsene Tiere sein, die schon etwas ruhiger im Charakter sind.
Kontaktier also am besten die Tierheime und Vermittler in deiner Region, ob sie vielleicht etwas Passendes wissen.
Im Zooladen sollte man ersten keine Tiere kaufen, um die Tierquälerei hinter den Kulissen nicht zu unterstützen, und zweitens wirst du dort keine ausgewachsenen Tiere finden. So lang bleibt kein Tier dort, vorher wird es verfüttert.

Auch wenn du schreibst, du hast schonmal Ratten vergesellschaftet, liest du dir bitte nochmal den Text durch ?
https://www.tierforum.de/t27328-kleiner-vergesellschaftungsleitfaden.html
Es sind leider viele falsche Methoden im Umlauf. Wäre schade, wenn es nicht klappt, weil eine überholte Methode verwendet wurde ;)

Weisst du denn etwas vom Charakter des Tieres ?
Wie es sich mit seiner "Freundin" damals verhalten hat ? War sie eher dominant oder eher unterwürfig ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweijährige Ratte vergesellschaften?

Zweijährige Ratte vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch: Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...