Schminken: Augenlider schwellen an.

Diskutiere Schminken: Augenlider schwellen an. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wenn ich mich mal ein paar Tage lang schminke, dann verdicken sich meine Augenlider, wenn ich es wieder abschminke. Rot wird es firstdann auch...
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Wenn ich mich mal ein paar Tage lang schminke, dann verdicken sich meine Augenlider, wenn ich es wieder abschminke.
Rot wird es
dann auch, und es juckt. Letztens war ein Lid sogar fast blau :shock: Owohl ich die Schminke um dem vorzubeugen die Tage zuvor weggelassen habe. Früher war das gar nicht! Und ich möchte eigentlich auch nicht ungeschminkt draußen rumrennen (Arbeit, Resturant, ect ect) aber dass muss ich dann wohl um die Augenlider nicht weiter zu reizen.

Hat jemand auch so ein Problem?
 
06.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Picco

Picco

Registriert seit
09.07.2013
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Huhu

ich hatte bzw. habe das Problem auch. Bei mir liegt es an meiner starken Allergie, ich vertrage z.B. nur Schminke ohne Konservierungsstoffe, Düfte usw. Vielleicht hilft es dir auch, auf so eine umzusteigen?

Es könnte aber eventuell auch ans abschminken liegen:
was verwendest du dafür? Mit PH neutraler Seife und lauwarmem Wasser geht das bei mir auch prima ab. :)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Ich kenne mich mit Schminke rein gar nicht aus, aber ich würde aufgrund der Symptome auch ziemlich sicher auf ´ne Allergie tippen....
Evtl. mal ein Besuch beim Hautarzt?
Oder umsteigen auf andere Produkte - gibt´s doch sicher auch in "Bio"? Ohne irgendwelche chemischen/sonstigen Zusätze?
(Wobei man ja auch auf Pflanzen allergisch reagieren kann...)
Ich glaube, ich würde erstmal Alternativprodukte suchen und ansonsten ab zum Hautarzt/Allergologen...
LG, seven
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Früher habe ich mich mit der Nivea-creme abgeschminkt, also drauf geklatscht und mit solchen Wattepats abgeschminkt.
Meine Freundin riet mir die Creme mal wegzulassen, also schminke ich mich derzeit nur mit diesen Wattedinger ab....

Ich weiß auch gar nicht an was es genau liegen könnte... den Lidstrich, den Lidschatten oder Wimperntusche. Aber die Wimperntusche verwende ich eigentlich schon lange.... der Lidschatten ändert sich immer wieder da ne lange Zeit nicht den "richtigen" gefunden habe. Vlt liegt es daran....

Aber gut dass ich nicht alleine mit sowas bin.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Sprichst du von Lidschatten, Wimperntusche oder Kayal? Hast du mal versucht, andere Marken zu benutzen?
Für mich klingt das auch nach einer Allergie. Bei mir gibt es auch ein paar Wimperntuschen, die ich gar nicht vertrage- dann fangen die Augen an zu jucken und zu brennen. Allerdings benutze ich größtenteils auch nur Wimperntusche, daher kann ich dir bei dem anderen auch nicht wirklich weiterhelfen :?


edit: Da haben sich unsere Antworten überschnitten^^ Ich würd mir dann an deiner Stelle mal ein Wochenende nehmen und alles getrennt auftragen, so müsstest du ja merken, auf was genau du reagierst und kannst davon die Marken wechseln.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Ich hab solche Probleme zwar nicht, würde dir aber zu Naturkosmetik ohne Zusatzstoffe raten.
Ansonsten eventuell mal einen Check beim Dermatologen machen lassen, der kann eventuell den Allergieauslöser feststellen und du musst nicht auf alle Produkte verzichten.
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.445
Reaktionen
21
Wo finde ich solch Naturkosmetik?
Hat sowas auch DM oder Douglas? ^^
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Der DM hat zum Beispiel Alverde. Das kannst du mal ausprobieren.

Ich weiß nicht, welche Pads du nutzt, aber ich komme mit den ölhaltigen besser klar als mit denen, die für wasserlösliches Make-Up da sind. Ist zwar bissi aufwändiger zu reinigen, aber die Pads für nicht-wasserfestes Make-Up reizen meine Haut auch ziemlich stark.
 
Picco

Picco

Registriert seit
09.07.2013
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Alverde finde ich auch super, egal ob für die Haut oder fürs Haar. :)

Nivea finde ich persönlich nicht so toll. Ich habs selber Jahrelang verwendet und würde es nicht mehr tun..
Die Hauptbestandteile sind nämlich Paraffinum liquidum und Mineralöl. Diese petrochemischen Bestandteile bleiben auf der Haut und dichten die Poren ab. Meistens bekommt man dadurch noch kleine Pickelchen, da die Haut nicht wirklich atmen kann. Anders wie z.B. Öle können sie nicht eindringen - heißt also, sie haben keinerlei Pflegewirkung.

Nur mit Wattepats zu reinigen "kratzt" die Haut sozusagen auf, vorallem bei empfindlicher Haut. Watte hat ja so kleine Fädchen, reib die mal über eine kaputte Hautstelle und du wirst merken, wie sie sich da verfängt. Eine raue Stelle auf der Haut reicht auch aus. ;)
Die Lider sind ja allgemein etwas empfindlicher, Wimperntusche wird das bestimmt eher weniger sein. Wenn es wirklich an der Wimperntusche liegt, ist nur die Haut betroffen an den Wimpern. Als ich die falsche Tusche verwendet habe wurde die Haut bei mir total rot als hätte ich meine Augen nachgemalt. Willst garnicht wissen, wie das aussah. :lol:
Genauso wie der Lidstrich, da müsste nur die betroffene Haut rot werden. Ich denke es liegt eher am Lidschatten, lass den einfach mal komplett weg und schau mal nach, ob sich da was bessert.
 
S

Schänis

Registriert seit
30.06.2013
Beiträge
1.379
Reaktionen
0
Douglas weiß ich gerade nicht, DM und Rossmann hat sowas.
Zum Abschminken: ich fahre damit gut, Creme auf ein Pad oÄ zu machen und mich damit abzuschminken. Von diesen Fertigtüchern bekomme ich so ein richtiges Spannungsgefühl auf der Haut, furchtbar.
 
E

Etoileza

Registriert seit
21.10.2011
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ich denke es liegt mehr am Abschminken als an dem Make up selbst.
Natürlich reizt die Nivea Creme die Augenregion und Wattepads alleine kratzen noch mehr!
Ich empfehle entweder Bebe young care quick and clean Reinigungslotion und Gesichtswasser, oder wenn die ganze Haut sehr empfindlich ist, Silber- Reinigungsgel Hans Karrer vom Hautarzt.
Leg dir Gurken auf die Augen:mrgreen: Oder homäophatische Tropfen gegen Reizungen.
 
Gitte57

Gitte57

Registriert seit
16.08.2013
Beiträge
697
Reaktionen
0
@blackdobermann,

Ich hatte die Probleme vor einigen Jahren auch.

Manche Kosmetikartikel kann ich nicht vertragen und bleibe daher jetzt immer bei einer Marke.

Die Idee mit den Gurken finde ich super.
Zum Abschminken benutze ich ein Produkt von Vichy.

L.G.
 
Thema:

Schminken: Augenlider schwellen an.

Schminken: Augenlider schwellen an. - Ähnliche Themen

  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

    Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!: Hey ihr lieben, da ich in der Suche nichts dergleichen gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich mal einen Thread für Beauty&Co. Und habe auch...
  • Welche Mascara bei harten Kontaktlinsen?

    Welche Mascara bei harten Kontaktlinsen?: Halli hallo Ich bin seit circa 1 Jahr Kontaktlinsenträgerin( harte)Da ich mich manchmal schminke hab ich schon verschiedene Mascaras ausgetestet...
  • Täglich schminken?

    Täglich schminken?: Hey Leute, ich wollte euch fragen ob ich euch immer und täglich schminkt... ich kenne eine dame, die geht ungeschminkt nicht mal bei der haustür...
  • Muskelzucken im Augenlid

    Muskelzucken im Augenlid: Ich werd noch wahnsinnig! Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Muskelzucken in den den Augenlidern, mal links, mal rechts... Meistens...
  • Ähnliche Themen
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

    Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!: Hey ihr lieben, da ich in der Suche nichts dergleichen gefunden habe, dachte ich mir, eröffne ich mal einen Thread für Beauty&Co. Und habe auch...
  • Welche Mascara bei harten Kontaktlinsen?

    Welche Mascara bei harten Kontaktlinsen?: Halli hallo Ich bin seit circa 1 Jahr Kontaktlinsenträgerin( harte)Da ich mich manchmal schminke hab ich schon verschiedene Mascaras ausgetestet...
  • Täglich schminken?

    Täglich schminken?: Hey Leute, ich wollte euch fragen ob ich euch immer und täglich schminkt... ich kenne eine dame, die geht ungeschminkt nicht mal bei der haustür...
  • Muskelzucken im Augenlid

    Muskelzucken im Augenlid: Ich werd noch wahnsinnig! Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Muskelzucken in den den Augenlidern, mal links, mal rechts... Meistens...