Futter Garnelen leicht halten/züchten ?

Diskutiere Futter Garnelen leicht halten/züchten ? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte Red Fire Garnelen als Lebendfutter für meine firstAxolotl halten/züchten . Meine Frage ist : Kann ich Sie ganz simple ohne Filter und...
D

danamuzzi

Registriert seit
19.07.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich möchte Red Fire Garnelen als Lebendfutter für meine
Axolotl halten/züchten .
Meine Frage ist : Kann ich Sie ganz simple ohne Filter und Pumpe halten oder muss ich mein 60l ersatz Aquarium aufbauen?

lg Dana
 
06.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Red Fire lassen sich gut in einem techniklosen Becken halten. Die Beckengröße würde ich davon abhängig machen, wieviel Futter du brauchst. Ab 10 Liter lassen sich die Viecher gut pflegen. Wichtig sind nur regelmäßige Wasserwechsel.
 
D

danamuzzi

Registriert seit
19.07.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich wollte mit 10 Garnelen anfangen und habe eine durchsichtige Aufbewahrungsbox, wieviele Liter reinpassen weiß ich nicht ist aber ist ca 40x20x20 . Ich habe nur 2 Axolotl also brauch ich nicht so viele will ja nicht hauptsächlich Nelchen füttern sondern auch Fisch und Würmer , Pellets mögen meine Lotl irgendwie nicht so. Habe etwas angst das sie eingehen könnten, ich dachte an 2 mal die Woche ein 50% Wasserwechsel und wollte Mooskugeln und Versteckmöglichkeiten und Sand mit reingeben
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
as sind 16 Liter. Auf Bodengrund kannst du auch verzichten, wenn nur Mosskugeln rein tun willst. Vielleicht noch ein Stück Holz, dass mit Javamoss bepflanzt ist. Wöchentliche Wasserwechsel sollten da eigentlich auch reichen. Red Fire Garnelen lassen sich bei Zimmertemperatur ohne extra Heizung pflegen.
 
D

danamuzzi

Registriert seit
19.07.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Super danke für die Infos :) Jetzt muss ich nur hoffen mich nicht zu sehr in sie zu verlieben sonst ende ich mit einem Nanoaquarium und die Axos gehen leer aus :lol:
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Ich persönlich finde die Viecher ja stinke langweilig und habe deshalb auch keine mehr. Aber das musst du selber entscheiden. Kennst du keine Leute die regelmäßig Guppys abzugeben haben? Meine Ausschus-EndlerGuppys gehen regelmäßig an einen Axolotl-Halter und dienen als Lebendfutter.
 
D

danamuzzi

Registriert seit
19.07.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Naja hätte gerne eine kleine Zucht (falls man es so nennen kann) Zuhause. Ist einfach praktisch und ich umsorge gerne Tiere, auch Garnelen^^ da hab ich was zu tun :) Seit meine 8 Boxerwelpen aus dem Haus sind (heul :022:) habe ich zuviel Freizeit ^^^^ Also suche ich mir ein neues Projekt :lol: Und wenn ich sogar Artemia interessant zu beobachten finde hehe dann auch Garnelen^^
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Jedem das seine. Soll ja sogar Leute geben, die sich Muscheln ins Süßwasseraquarium legen.
 
D

danamuzzi

Registriert seit
19.07.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Sind doch schön :eusa_think:
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Naja... bringt aber auch nichts, da sich Muscheln im Boden vergraben. Die Dinger braucht man nicht im Süßwasseraquarium. Davon mal ab, dass man sie eh nicht richtig ernähren kann und sie auf lange Sicht verhungern.
 
D

danamuzzi

Registriert seit
19.07.2013
Beiträge
14
Reaktionen
0
Das wusste ich nicht :-( Zum glück hab ich noch keine gekauft ..
 
Thema:

Futter Garnelen leicht halten/züchten ?

Futter Garnelen leicht halten/züchten ? - Ähnliche Themen

  • Garnelen ja oder nein

    Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

    HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Garnelen verstecken sich nur

    Garnelen verstecken sich nur: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten Blue Jelly Garnelen gekauft bzw. von einem Privatverkäufer schicken lassen. Ich habe 10 Stück bestellt, als...
  • Garnelen im Gesellschaftsbecken

    Garnelen im Gesellschaftsbecken: Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da...
  • Abwechslungsreich füttern

    Abwechslungsreich füttern: Hallo ich hab schon seit zwei Jahren ein 250 liter Aquarium und fütter immer das JBL Nova GranoMIX möchte aber den fischen Abwechslung biten was...
  • Abwechslungsreich füttern - Ähnliche Themen

  • Garnelen ja oder nein

    Garnelen ja oder nein: Hallo ich habe seit kurzem ein Rio 125 Becken und habe mir auf einer Seite einen Artikel zu Besatz Beispielen für diese Becken Größe durch gelesen...
  • HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!

    HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
  • Garnelen verstecken sich nur

    Garnelen verstecken sich nur: Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten Blue Jelly Garnelen gekauft bzw. von einem Privatverkäufer schicken lassen. Ich habe 10 Stück bestellt, als...
  • Garnelen im Gesellschaftsbecken

    Garnelen im Gesellschaftsbecken: Ich würde gerne Garnelen in meinem Aquarium (240l) halten, bin aber noch Anfänger wenn es um Wirbellose geht. Die Garnelen müssten größer sein, da...
  • Abwechslungsreich füttern

    Abwechslungsreich füttern: Hallo ich hab schon seit zwei Jahren ein 250 liter Aquarium und fütter immer das JBL Nova GranoMIX möchte aber den fischen Abwechslung biten was...