Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Diskutiere Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die firstbrauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter...
S

Stabheuschrecke324

Registriert seit
07.02.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die
brauchen.
Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben aber es sind nur 2-3 Blätter angeknabbert.
Fressen Stabheuschrecken wirklich so langsam oder mögen die keine Rosenblätter?
Ich habe gehört das die auch Brombeerblätter fressen aber wisst ihr wo man die immoment herbekommt?
Brauche schnelle Hilfe.
Danke für die Hilfe im Vorraus.

V.G.Leon
 
07.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen? . Dort wird jeder fündig!
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Brombeeren findest du vor allem in etwas verwilderten Gebieten. Gerne z.B. in der Nähe von Bahngleisen. (ich weiss, da kann man wieder Diskutieren wegen dem Dreck, aber bvor die Schrecken verhungern wärs mir im Akutfall erstmal egal ;) )
Wie viel sie fressen kommt natürlich drauf an, wie viele es sind. Und wenn sie schon etwas altersschwach sind ist der Appetit auch nicht mehr so groß.

Laut Literatur sollten Rosengewächse eigentlich auch gehen, aber deine sehen das vielleicht etwas anders. Geschmäcker sind verschieden ;)
Efeu soll als Futter auch geeignet sein, vielleicht kommst du da leichter ran.
Ich würde dir eine kleine Googlesuche ans Herz legen, offensichtlich besteht da noch etwas Nachholbedarf.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
773
Reaktionen
33
Welche Art hast du denn? Wie groß sind die Tierchen bereits? Darauf kommt es nämlich bei den Futtersorten an.
 
S

Stabheuschrecke324

Registriert seit
07.02.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Soweit ich weiss sind es Indische Stabheuschrecken.Von der größe her sind sie unterschiedlich manche sind 1-3 cm und andere sin 5-6 cm lang. Stimmt es eigentlich dass wenn die innenseite der Vorderbeine rot ist dass sie dann Geschlechtsreif sind? Noch sind zwar keine rot aber warscheinlich fast.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

OK danke ich werde es mal versuchen:D
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
773
Reaktionen
33
Okidoki. Dann bist du mit Brombeerblättern wirklich gut bedient (Himbeere und Eiche funktioniert auch super). Bei sehr kleinen Nymphen (so heißen die jungen Stabis) muss du nur aufpassen, dass sie es schaffen, den harten Blattrand wegzuknabbern. Ansonsten musst du mit der Schere nachhelfen. Das die kleinen die Rose nicht fressen wollen, liegt sicher daran, das die Pflanze gedüngt ist.
 
Thema:

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen? - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

    Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

    Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

    Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

    Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

    Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

    Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

    Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...
  • Brauche hilfe kaiserskorpion

    Brauche hilfe kaiserskorpion: Hallo Brauche mal einen rat von jemanden der sich mit skorpionen auskennt. Habe mir vor 1 jahr einen kaiserskorpion gekauft der damals ca...