Schlimm

Diskutiere Schlimm im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey liebe leute ich hätte mal ein paar firstfragen kennt ihr euch mit rollkur, horse soring, ständerhaltung, pferdekämpfe aus. Dann schreibt...
bixi1

bixi1

Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey liebe leute
ich hätte mal ein paar
fragen kennt ihr euch mit
rollkur,
horse soring,
ständerhaltung,
pferdekämpfe aus.
Dann schreibt in dieses Thema weil ich finde es echt doof und möchte mal eure meinung dazu hören.
 
07.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlimm . Dort wird jeder fündig!
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Off-Topic
..... was soll man denn dazu noch sagen, bzw, was willst du von uns dazu hören?..... Denke da sind hier so ziemlich alle der gleichen Meinung: grausame Tierquälerei! Sowas kann auch nur "Menschen" einfallen! .......
 
bixi1

bixi1

Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja leider gott sei dank gibt es Menschen die unserer Meinung sind
 
honeyleschoki

honeyleschoki

Registriert seit
12.09.2015
Beiträge
11
Reaktionen
0
Halle, bin hier neu im Forum.
Also, Rollkur ist bei uns ein großes Thema, viele meiner Reitfreunde gehen auf Turniere.
Es gibt ja bei Turnieren die regeln, dass Rollkur 10 min. erlaubt ist und wenn diese 10 min überschritten werden, muss der Platzwächter (weiß den genauen Begriff nicht) einschreiten. Denn Rollkur überdehnt den Hals extrem, schnürt die Luft ab (kannst mal bei Google ein Bild suchen wo die Luftröhre bei der Rollkur eingezeichnet ist) und zwingt das Pferd in eine vollkommen unnatürliche Haltung. Jedoch kümmern sich die Platzwächter auf den meisten Turnieren kein bisschen um ihre Aufgabe, ist jedenfalls bei uns so, bei dem letzten Dressurturnier schlief die Frau die darfür verantwortlich war und ganz viele interessiert es nicht mal. dann wird's auf dem Abreiteplatz Rollkur geritten und in der Prüfung ist das Pferd lammfromm. Sowas macht mich echt stinkig. Rollkur sollte vollkommen verboten werden und reiter die dabei erwischt werden, auch wenn es nur im Training daheim ist, sollten mindestens Bußgelt zahlen und vorerst von Turnieren ausgeschlossen werden. Zudem sollte die Gesundheit der Pferde mal überprüft werden. Bei dem Horse Spring finde ich sind noch härtere Maßnahmen angemessen, denn dies löst für Pferde dauerhaften schmerz aus. Das einzigst gute was man ihnen dann noch tun kann, ist einschläfern, da die Vorderbeine auch noch mit Säure behandelt werden. Ich bin für eine Haftstrafe, das ist doch Verstümmelung! Generell greift mir auch die FN in vielen Punkten nicht hart genug durch. Schon seit vielen Jahren sind Kontrollbesuche in Reitställen geplant, aber dass die jetzt wirklich gemacht werden, davon hat man gar nichts gehört. Es sind zudem ja nicht nur Turnierreiter, auch Freizeitreiten muss man sagen, die Rollkur ausüben. Aber wenn wir mal ehrlich sind, es wird immer Leute geben, die sich über jegliche Verbote zu diesem Thema hinwegsetzen. Und das ist eine bodenlose Sauerei"

Grüße
HoneyLeSchoki

P.S. 'Tschuldigung dass ich mich hier so auslasse, aber das regt mich einfach auf :shock:
 
Thema:

Schlimm

Schlimm - Ähnliche Themen

  • eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall

    eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall: Hallo! Ich wollte mal fraen, was eure schlimmste Erfahrung/en in einemReitstall war. Lasst uns doch ein bischen darüber quatschen :) ! Meine...
  • Welcher war euer schlimmster Sturz

    Welcher war euer schlimmster Sturz: Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal, oder auch öfter, richtig schlimm vom Pferd gestürzt seid...?!? Und ob ihr danach gleich...
  • Einer der schlimmsten Anrufe meinnes Lebends

    Einer der schlimmsten Anrufe meinnes Lebends: Vorgestern bekam ich einen Anruf das das Pferd um das ich mich die letzen Wochen gekümmert hatte weil es Hufrolle hatte eingeschläfert werden soll...
  • Schlimmste Bilder von Eselen, Ponys und Pferden

    Schlimmste Bilder von Eselen, Ponys und Pferden: ...findet ihr unter www.redwings.org :idea: Gebt die Adresse in www.Google.de ein und lasst die Seite übersetzten :wink: (ist aber nichts für...
  • Schlimmste Bilder von Eselen, Ponys und Pferden - Ähnliche Themen

  • eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall

    eure schlimmsten Erfahrungen in einem neuen Reitstall: Hallo! Ich wollte mal fraen, was eure schlimmste Erfahrung/en in einemReitstall war. Lasst uns doch ein bischen darüber quatschen :) ! Meine...
  • Welcher war euer schlimmster Sturz

    Welcher war euer schlimmster Sturz: Hallo, mich würde mal interessieren ob ihr auch schon mal, oder auch öfter, richtig schlimm vom Pferd gestürzt seid...?!? Und ob ihr danach gleich...
  • Einer der schlimmsten Anrufe meinnes Lebends

    Einer der schlimmsten Anrufe meinnes Lebends: Vorgestern bekam ich einen Anruf das das Pferd um das ich mich die letzen Wochen gekümmert hatte weil es Hufrolle hatte eingeschläfert werden soll...
  • Schlimmste Bilder von Eselen, Ponys und Pferden

    Schlimmste Bilder von Eselen, Ponys und Pferden: ...findet ihr unter www.redwings.org :idea: Gebt die Adresse in www.Google.de ein und lasst die Seite übersetzten :wink: (ist aber nichts für...