Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich denke wirklich, dass es ein firstGrünschenkel ist. Dieser Vogel hat die charakteristischen schwarzen und schwarz weiß gestreiften...
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
22
Ich denke wirklich, dass es ein
Grünschenkel ist. Dieser Vogel hat die charakteristischen schwarzen und schwarz weiß gestreiften Handschwingen. Die fehlen beim Teichwasserläufer.

Stubenfalke

Stubenfalke

Reaktionen
1
Hallo Ihr alle mit einander

Ich bin es mal wieder und ich habe auch wieder eine Frage.
Habe heute bei uns in den Wiesen hinter Ferdinandshof ein paar Singvögel beobachtet.
Denke mal das der Vogel auf den ersten beiden Bildern ein Girlitz ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
Auf dem 3. Bild ist ein Grünfink und das andere müßten Buchfinken sein, geau wie auf den letzten beiden Bildern.
vogel1.jpgvogel2.jpgvogel3.jpgvogel4.jpg
vogel5.jpg

Ich bedanke mich dann mal schon für Eure Hilfe.

S.G.
Enno

O

Onawa

Reaktionen
4
Hallo die ersten beiden mit dem Gelben sehen für mich als Goldammer aus, da passt die Färbung und die Merkmale besser als zu einem Girlitz.
Goldammer – Wikipedia
Bin aber leider nicht so vogelkundig, da kommen sicherlich noch bessere Antworten ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Farlo
Stubenfalke

Stubenfalke

Reaktionen
1
Danke Onava

Du hast recht das ist eine Goldammer, das sehe ich jetzt an den braunen Federn hinten oberhalb des Schwanzes, das ist beim Girlitz nicht so.

S.G.
Enno

• Gefällt mir
Reaktionen: Farlo
V

vogelpix

Reaktionen
0
Den müsste man sicher kennen, aber bei mir an der Futterstelle war er noch nie, würde mich über eine Info freuen!

Liebe Grüße

Petra

Anhänge

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
22
Das ist eine weibliche Amsel.

V

vogelpix

Reaktionen
0
Ja gibts denn das, dass sonst immer nur Männchen an der Futterstellen sind... Ich hab die wirklich noch nie gesehen... Räusper...

Heute waren das erste Mal seit langem wieder viele Stare da, das hat mich irregeführt.

Hätte ich wohl kennen sollen, umso netter, dass ich trotzdem eine Antwort bekommen habe! Danke!

Stubenfalke

Stubenfalke

Reaktionen
1
Hallo ich bin es mal wieder, Ostern war ich bei meiner Schwester zu Besuch und da ist mir beim Osterspaziergang dieser kleine Geselle begegnet, ich würde behaupten das es ein Steinschmätzer ist.
Liege ich da richtig oder ist es eine andere Vogelart?

Stubenfalke

Stubenfalke

Reaktionen
1
Ups hier kommen die Bilder, hier hat sich ja was verändert.
Und ich bedanke mich mal schon für die Antworten.

ovogel 1.jpgvogel 2.jpg

S.G.
Enno

Stubenfalke

Stubenfalke

Reaktionen
1
Hallo

Habe hier noch einen Vogel wo ich nicht ganz sicher bin, ist es ein Kolkrabe oder eine Rabenkrähe, eine Saatkrähe ist es nicht dazu ist auch der Schnabel zu wuchtig.
Danke schon mal für die Hilfe
kr1.jpgkr2.jpgkr3.jpg

Schöne Grüße und schönes Wochenende
Enno

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
22
Es handelt sich um eine Rabenkrähe. Für einen Kolkraben ist der Schnabel nicht massig genug. Außerdem weist dieses Tier den für Rabenkrähen typischen Haken am Schnabel auf.

Stubenfalke

Stubenfalke

Reaktionen
1
Danke für die Antwort, dann weiß ich ja bescheid.

S.G.
Enno

S

Schweinemama

Reaktionen
27
Bachstelzenähnlich aber der Kopf nicht so schwarz, gefieder sehr ähnlich. Brütet aber auf unserem Dach, sucht Kontakt zu Menschen, findet auch hunde interessant, wippt aber nicht mit dem schwanz.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
27
Da fällt mir spontan die Mönchsgrasmücke ein.
Ein Foto wäre nicht schlecht.

Farlo

Farlo

Reaktionen
2
Haus- oder Gartenrotschwanz?

Thema:

Vogelbestimmung

Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

• Vogel gefunden (Vogelbestimmung)

Vogel gefunden (Vogelbestimmung): Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vogel auf meiner Treppe liegen gehabt. Ziemlich geschwächt, ich habe Ihn wegen dem starken Regen irgendwann...
  • Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel): Huhu ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er)...
  • Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Huhu, hier kennen sich ja manche recht gut mit den Vögelchen aus.. Vlt. könnt ihr mir ja sagen, um was es sich bei diesen Vögeln handelt?
  • Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Wir haben heute bei unserem Spaziergang einen Vogel gesehen, den ich nicht kannte. Vielleicht könnt ihr helfen. In meinem Vogelbestimmungsbuch...
  • DRINGEND! Vogelbaby gefunden

DRINGEND! Vogelbaby gefunden: Hallo, ich habe heute meinem Kater ein Vogelbaby weggenommen mit dem er gespielt hat. Es lag auf dem Boden unter einer Tanne auf unserem...
  • DRINGEND! Vogelbaby gefunden - Ähnliche Themen

• Vogel gefunden (Vogelbestimmung)

Vogel gefunden (Vogelbestimmung): Hallo, ich hatte heute einen kleinen Vogel auf meiner Treppe liegen gehabt. Ziemlich geschwächt, ich habe Ihn wegen dem starken Regen irgendwann...
  • Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel)

Brauche Hilfe bei der Vogelbestimmung. (Baby Vogel): Huhu ich hab Heute im Keller ein Babyvögelchen gefunden. Jetzt bin ich ein wenig planlos was ich da mache. Raussetzten? (bisschen flattert er)...
  • Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Huhu, hier kennen sich ja manche recht gut mit den Vögelchen aus.. Vlt. könnt ihr mir ja sagen, um was es sich bei diesen Vögeln handelt?
  • Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Wir haben heute bei unserem Spaziergang einen Vogel gesehen, den ich nicht kannte. Vielleicht könnt ihr helfen. In meinem Vogelbestimmungsbuch...
  • DRINGEND! Vogelbaby gefunden

DRINGEND! Vogelbaby gefunden: Hallo, ich habe heute meinem Kater ein Vogelbaby weggenommen mit dem er gespielt hat. Es lag auf dem Boden unter einer Tanne auf unserem...