Degu allein was tun?

Diskutiere Degu allein was tun? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; ich hatte zwei degus jetzt ist einer firstgestorben was soll ich jetzt tun ?? kann ich einen neuen degu hinzufügen oder geht das nicht?? danke im...
S

shadow baby

Reaktionen
0
ich hatte zwei degus jetzt ist einer
gestorben was soll ich jetzt tun ??
kann ich einen neuen degu hinzufügen oder geht das nicht??
danke im vorraus
R.I.P MICKY:(

09.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
nudl

nudl

Reaktionen
0
Hallo,
Erstmal mein herzlichen Beileid für dich.

Aber du musst umbedingt wieder einen partner für deinen Degu suchen.
Degus sind Gruppentiere und brauchen Artgenossen. Ich empfehle dir gleich 2-3 neue Degus dazu zu setzten damit du nicht das gleiche problem wieder hast. Außerdem fühlen sich Degus in größeren Gruppen auch wohler. Die Vergesellschaftund funktionier eig recht gut. Wenn du mit der Vergesellschaftung auf nummer sicher gehen möchtest solltest du den Käfig mit Vogeldraht teilen. dann können sich die Degus sehen und riechen es kann aber nicht zu Angriffen kommen. Nach 2 wochen sollte dann die Zusammenführung kein Problem mehr sein. Dazu musst du die Tiere in ein neutrales zimmer bringern damit sie sich außerhalb des Reviers kennenlernen können. Auch muss der Käfig dann frisch sauber gemacht und wenn möglich auch anders eingerichtet werden.

Aber bitte beeil dich damit. Degus entwickeln alleine schnell komisches Verhalten und werden krank (sogar teilweise bis zum Tod!). Schau doch mal in den Tierheimen in deiner Umgebung in der Zeitung oder bei der Deguhilfe Süd bzw Nord, dann kannst du auch gleich etwas gutes für Notfellchen tun.

Ich hoffe du findest bald Kumpels für deinen einsamen Wuschel.

Thema:

Degu allein was tun?

Degu allein was tun? - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degu alleine halten ????!!!

Degu alleine halten ????!!!: Hallöchen ;) Bei mir im Aachener Tierheim sind momentan 3 Degus zu vermitteln. Der eine Degu ist ein notfall , da er sich mit den vorhandenen...
  • Degu alleine halten ????!!! - Ähnliche Themen

• Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?

Degu Heim die hälfte mit Sand ausfüllen,machbar !?: Hallo ist es möglich,als übergang bzw die hälfte des Geheges mit Degu Sand aufzufüllen ? Die eine hälfte mit einstreu u die andere hälfte...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?

Degu Vergesellschaftung trotz Fehlschlag?: Hallo zusammen Vor ca. 6 Wochen ist ein Degu aus unserer Zweiergruppe leider verstorben, sein Bruder Cheewy (ca. 6.5 Jahre alt, recht dominant)...
  • Degus in Schlafzimmer

Degus in Schlafzimmer: Hallo! Ich habe vor, mir zwei Degus zuzulegen. Im Moment habe ich einen Zwerghamster direkt neben meinem Bett stehen und inzwischen finde ich das...
  • Degu alleine halten ????!!!

Degu alleine halten ????!!!: Hallöchen ;) Bei mir im Aachener Tierheim sind momentan 3 Degus zu vermitteln. Der eine Degu ist ein notfall , da er sich mit den vorhandenen...