Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

Diskutiere Dringende Hilfe: Zusammenführung!!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Liebe Kaninchenliebhaber! Brauche ganz dringend mal eure Hilfe! Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-) Sie...
P

PrinzessinLarifari

Reaktionen
0
Liebe Kaninchenliebhaber!

Brauche ganz dringend mal eure Hilfe!

Habe seit ca. 4 Jahren ein Kaninchen (Weibchen). Ich habs Hasi genannt ;-)
Sie ist aus einer Tierhandlung, sehr bissig und man darf es so gut wie gar nicht anfassen. Sie hat ca. 2-3 Jahre lang alleine bei mir gelebt.
Dann hab ich beschlossen mir ein zweites Kaninchen dazuzuholen. Hab auch schnell ein Männchen gefunden (Teddy, ca.2 Jahre alt), hab ihn kastrieren lassen und sie dann zusammengeführt (auf dem Flur)... die Zusammenführung klappte eigentlich ganz gut, haben sich gegenseitig gerammelt und Haare ausgerissen, mehr ist da aber nicht passiert...
Für zwei Kaninchen hatte ich aber irgendwann keinen ausreichenden Käfig mehr und habe einen selber gebaut, der jetzt im Wohnzimmer ist. Durch eine Tür konnten die beiden jeden Tag rein und raus wie sie wollten, solange wir zu Hause waren :)
Freitag habe ich dann ein drittes Kaninchen (Weibchen, ca.4 Jahre alt) von einer Bekannten abgeholt. Sie hat das Kaninchen alleine gehalten.Habe sie Emma genannt.
Emma hat die erste Nacht alleine in einem extra Käfig geschlafen und seit Samstag sitzen alle 3 im Flur.
Die meiste Zeit sind sie sich aus dem Weg gegangen. Wenn irgendwer Emma nur zu Nahe kam, ist sie weggerannt... sonst ist auf dem Flur die ganze Zeit nichts passiert...
Dann habe ich die Wohnzimmertür aufgemacht und Hasi ist nur noch auf Emma losgegangen. Zum Schluss bin ich dazwischen gegangen und habe sie getrennt. Emma lag auf dem Boden und hat sich nicht mehr bewegt...habe ihr dann in den Käfig geholfen, da lag sie dann ca. 10 Minuten und hat sich nicht bewegt, dann gings wieder.

Dann habe ich sie alle ein paar Stunden in ihren Käfigen allein gelassen. Und seit Samstag sind sie halt auf dem Flur und seit Dienstag habe ich den Flur auf ca. 3-4m² verkleinert, damit sie sich nicht mehr aus dem Weg gehen...
Emma und
Teddy verstehen sich mittlerweile super und auch Hasi und Teddy immer noch, aber Hasi jagt Emma nach so langer Zeit immer noch. Bei Teddy und Hasi hat das alles nur eine halbe Stunde gedauert. Und bei den beiden jetzt schon fast eine Woche...
Das Jagen ist zwar schon besser geworden, es dauert nicht mehr so lange an und EINMAL haben die beiden sogar schon von einem Heuhaufen gegessen! :) Aber als Emma dann an Hasis Möhre gegangen ist, war es dann zu viel des Guten, das darf Teddy nun mal auch nicht ;-)
Aber so richtig gut sieht das Ganze halt noch nicht aus.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
Mein Freund will das gerne bis Freitag abgeschlossen haben und ich ehrlich gesagt auch. Meint ihr, man kann die dann am Freitag nochmal ins Wohnzimmer lassen oder sogar in Käfig?
Will mich aber ungern von Emma trennen, sie ist so eine Süße...

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
PrinzessinLarifari

12.02.2014
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Momole

Momole

Reaktionen
0
ich würde sie auf jeden Fall noch eine Weile im Flur lassen und bitte keinesfalls wieder trennen (außer sie beißen sich blutig). Wie groß ist denn der selbstgebaute Käfig den sie haben? Bevor sie da wieder einziehen,mach den Stall richtig sauber und stell Einrichtungsgegenstände um.

Thema:

Dringende Hilfe: Zusammenführung!!!

Dringende Hilfe: Zusammenführung!!! - Ähnliche Themen

• Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen

Brauche Dringende Hilfe zum Halten von Kaninchen: Ich hatte mir 2 Dalmatiner Kaninchen gekauft damals war ich 11 ( momentan 14 ) sie waren sehr klein ... Leider ist nach 9 Monaten schon einer...
  • Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!

Brauche dringend hilfe bei Vergesllschaftung!!!!: Hallo an alle !!! Ich habe aktuell 3 zwergkaninchen. zuerst hatte ich noch 2 , wollte dann aber nochmal eins dazutun. Ich habe mich dann...
  • DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen

DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen: Hallo an alle, ich brauche euren Rat. Seit nun etwas über 2 Jahren habe ich eine Kaninchen Baustelle. Ich habe von einer Freundin 4 Geschwister...
  • Dringend Hilfe benötigt

Dringend Hilfe benötigt: Also ab Heute darf ich meine beiden Hasen Vergesellschaften.. Ich weiß das ich einen neutralen Boden mit Rückzugsmöglichkeiten nehmen soll...
  • Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe: hallo ihr lieben Wir haben uns im september zwei Zwergkaninchen ( weiblich) geholt. Dann haben wir gelesen das es besser ist wenn man zwei...