Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe

Diskutiere Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten.. Mein...
N

Nicky201

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! Ich habe einen kleinen offenstall in dem lebt mein Wallach 7 Jahre, Meine Stute 16 Jahre, und 2 Einsteller Stuten..

Mein Problem ist das ich am Wochenende eine neue Stute dazu bekomme und meine Stute wirklich Stutenbissig ist.. Sie mag keine andren pferde ausser ihren Wallach.. gibt bis heute noch zickerein wenn ihr die andren stuten zu nahe kommen.
Da ich diese Stute gerne besser integrieren möchte habe ich das FOrum aufgesucht in der Hoffnung auf Tipps.. da
ich einen Offenstall habe ist eine vorüber gehende trennung eher schwierig weil ich 2 Hütten habe und derzeit ist das so unterteilt das meine stute und mein wallach die eine hütte haben und die beiden Stuten die andre.. Da gehts rein ums fressen.. aufm paddock stehen sie dann schon wieder zusammen teilweise auch nahe.. jedoch dauerte das ewig bis das ging ..
Meine Stute is an sich eine sehr liebenswerte maus aber wenn´s um andre Stuten geht etwas schwierig.. die erste Zeit jagte sie die Stuten wirklich wie man sagt "zum teufel".

Nun dachte ich mir.. soll ich es so machen wie ich es immer mache? Einfach alle zusammen auf die Koppel schmeißen? Oder soll ich meinen Wallach und die 2 Stuten mit der neuen erst mal zusammen stellen und sie danach erst dazu wenn ich merke es ist friedlich? Oder soll ich meine Stute mit der neuen allein rauswerfen? Ich persönlich tendiere eher darauf meinen Wallach und die beiden stuten mit ihr erst mal allein rauszulassen. Mein wallach und meine Stute teilen sich die Rangordnung.. aber mein Wallach ist ein eher friedlicher geselle und freut sich immer über neue Mitglieder ..

Was habt ihr für Ideen oder Tipps für mich? Sache ist eben die das ich das nur über nen Tag machen könnte mit der trennung da ich nicht so viel platz habe alle zu trennen für tage oder gar wochen.

Danke schon mal an alle die mir tipps geben wollen ;))
 
13.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Thema:

Wie soll ich die neue Stute integrieren??? Hilfe