Meine Hundin wird einfach nicht Stubenrein

Diskutiere Meine Hundin wird einfach nicht Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo haben ein Stubenreinheitsproblem mit meiner Hündin Yorkshire-Mix sie wird im Juni 2 Jahre und sie bekommt es einfach nicht hind länger...
F

Fibi3101

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo haben ein Stubenreinheitsproblem mit meiner Hündin Yorkshire-Mix sie wird im Juni 2 Jahre und sie bekommt es einfach nicht hind länger anzuhalten. Wenn mein Freund oder ich mit unseren Hunden rausgehen müssen wir sie grundsätzlich erst mal in ein katzenklo setzten das nicht auf dem weg
nachdraussen das malör schon passiert ist da geht sie dan auch vor dem gassi gehen alleine rein ( aber das kann ja keine dauer lösung sein ). Wenn wir Besuch bekommen und es klingelt freut sie sich so das sie es nicht mehr anhalten kann und vor freunde pinkelt außerdem geht sie seit einigen Wochen wieder Nachts in den Flur uns pinkelt vor die Tür da wir abends noch recht spät raus gehen zwischen 22-24 uhr und dann direkt Morgens meist zwischen 8-9 Uhr versteh ich nicht warum Sie das macht klar sind es ein paar stunden aber mit unseren anderen hund ( rüde wird im november 3) haben wir da absoult keine probleme. Ich hoffe das mir vllt hier jemand einen Ratschlag geben kann weil ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. Danke & Lieben Gruß Fibi3101
 
16.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Hundin wird einfach nicht Stubenrein . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Hallo Fibi.

Bei mir würde das Katzenklo als allererstes verschwinden. Ihr habt einen Hund und keine Katze. Habt ihr die Hündin von Anfang an? Wie habt ihr das Stubenrein werden geübt? Wieso habt ihr überhaupt ein Katzenklo? Wenn sie seit einigen Wochen wieder nachts in den Flur pinkelt, wart ihr beim Tierarzt? Sind gesundheitliche Probleme ausgeschlossen?
Ansonsten würde ich es wieder wie beim Welpen beginnen. Spätestens alle zwei Stunden raus, auch nachts. Notfalls auch öfter. Und statt sie vorher aufs Katzenklo zu setzen, rechtzeitiger raus. Hund hochnehmen, draussen pinkeln lassen und dann loben, loben und nochmal loben.
 
E

exe

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
1. Tierarzt aufsuchen, Blase und Nieren kontrollieren lassen
2. Katzenklo weg
3. Stubenreinheit neu aufbauen

Das Pinkeln bei Besuch wird wohl Unsicherheit sein bzw. Stress allgemein (Freude kann auch Stress sein!) - versuch ihr diesen zu nehmen. Vielleicht hilft es ihr, wenn du sie in ihr Körbchen schickst, oder so.
 
Thema:

Meine Hundin wird einfach nicht Stubenrein

Meine Hundin wird einfach nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

  • Verändertes Verhalten der Hündin

    Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
  • Meine Hündin ( 8 Monate alt ) zieht sobald wir vom spazieren nach Hause gehen

    Meine Hündin ( 8 Monate alt ) zieht sobald wir vom spazieren nach Hause gehen: Hallo zusammen, bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und ich fand Sie direkt sympatisch. Ich hoffe Ihr habt auch ein paar Tipps für mich. Meine...
  • Hündin rammelt bein an

    Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...
  • Ähnliche Themen
  • Verändertes Verhalten der Hündin

    Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
  • Meine Hündin ( 8 Monate alt ) zieht sobald wir vom spazieren nach Hause gehen

    Meine Hündin ( 8 Monate alt ) zieht sobald wir vom spazieren nach Hause gehen: Hallo zusammen, bin zufällig auf diese Seite gestoßen, und ich fand Sie direkt sympatisch. Ich hoffe Ihr habt auch ein paar Tipps für mich. Meine...
  • Hündin rammelt bein an

    Hündin rammelt bein an: Meine 1.5 Jährige Hündin rammelt seit einigen Wochen mein Bein an. Wenn sie will steht sie vor mich knurrt und bellt, a er eher wie bei einer...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

    Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...