Bildschirm von Laptop kaput

Diskutiere Bildschirm von Laptop kaput im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein firstLaptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott...
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
471
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein
Laptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott (wahrscheinlich das ein vom Kabel das Teil drin hing). :(
Meine Frage ist : Kann man das reparierten lassen wenn ja wie viel würde das ungefähr kosten:?:
 

Anhänge

16.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.687
Reaktionen
44
Hast du den Bildschirm mal bewegt ob das weg geht? Hat meiner auch ab und an, dass er flimmert. Dann muss ich den Bildschirm mal bewegen und dann passt es.

Ansonsten musst du wohl eher mal bei dem Hersteller oder bei jemandem fragen, der Pcs repariert.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Das schwarze links unten sieht mir ja nach physischem Einfluss aus? Ist da was dagegen gekracht?
 
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
471
Reaktionen
0
Mein Laptop lag auf dem Sofa den ganzen Tag wahrscheinlich wahr da das Kabel drin und ich hatte ausersehen meine beide drauf gelegt (weiß es aber nicht genau)
ich glaub das kann man nicht reparieren oder?
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Hm, denke das kommt davon. Glaube nicht, dass man da etwas reparieren kann, würde mal beim Hersteller oder so fragen, ob sich die Bildschirme austauschen lassen...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wenn du es erst zu Weihnachten gekriegt hast, dann hast du doch sicher noch Garantie drauf?
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Garantie hilft aber nichts, wenn man etwas mit Gewalt gegen den Bildschirm gehauen hat ;).

Sollte es doch nichts damit zu tun haben, würde ich die Kiste einschicken, aber so wie du es beschreibst, hätte ich schon schwer den Stecker im Verdacht, der auf den Bildschirm gedrückt hat...
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hm..das stimmt auch wieder. :)
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
10
Wenn du es erst zu Weihnachten gekriegt hast, dann hast du doch sicher noch Garantie drauf?
Aber nicht, wenn man selber das Gerät kaputt gemacht hat. *ausser, du hast ne zusatzversicherung.*;)
Wenn, wie hier, das Kabel dazwischen lag und sie sich selber darauf setzt oder ihre Beine drauf legt, dann ist das ihre eigene Schuld.
Da kann man höchstens bei der Haftpflichtversicherung anfragen, ob die das Übernehmen.
Aber die Garantie zieht da nicht. Menschliches Einwirken halt.

Und sonst musst du mal bei nem Pc Reperatur Dienst nach Fragen, kann mir aber vorstellen, das es zwischen 200-300Euro kosten wird.

EDIT: Ich würde dir raten, geh zu einem PC Laden und lass dir nen KVS geben. Dann kannst du ja schauen, wo du das am ehesten machen lässt.
Da dein Laptop noch Jung ist, lohnt sich das eigentlich.
Hab eben auf einer Seite gelesen, das sie die gängigsten Monitore für ca 140 Euro Wechseln. Da muss man sich dann mal Informieren. ;)
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Das sieht böse aus und ist natürlich sehr, sehr ärgerlich :(

Ob sich eine Reparatur lohnt hängt natürlich davon ab wie viel der Laptop gekostet hat und was eine Rapratur in etwa kosten würde .
Da würde ich mal vor Ort in dem ein oder anderen PC Shop nachfragen und vergleichen und auch (ganz wichtig) mal beim Hersteller anrufen ob du es einschicken und reparieren lassen kannst, bzw ob deine Grantieransprüche für spätere Probleme erhalten bleiben würden, falls du eine Reparatur bei einem Fremdanbieter (PC Laden vor Ort) durchführen lässt.

Mit ein paar Hundert Euro würde ich für die Reparatur erstmal für den schlimmsten Fall rechnen :(

Bis dahin würde ich den Laptop mal mit HDMI (wenn möglich) an einen anderen Bildschirm anschließen um die Daten zu sichern (nicht dass da noch mehr kaputt ist und die Festplatte auch kurz vor dem Aus steht).
 
michelle hoyer

michelle hoyer

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
471
Reaktionen
0
Hallo wir haben denn Bildschirm auswechseln lassen
 
Thema:

Bildschirm von Laptop kaput

Bildschirm von Laptop kaput - Ähnliche Themen

  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

    Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop gesucht...

    Laptop gesucht...: huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
  • Laptop - Empfehlungen

    Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...
  • Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!

    Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!: Hilfe, von jetzt auf gleich, bzw von einem Tag auf den anderen geht mein Ton nicht mehr und ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann ...
  • Hilfe, Laptop-"Maus" macht sich selbstständig und Explorer-Problem

    Hilfe, Laptop-"Maus" macht sich selbstständig und Explorer-Problem: Hallo, irgendwie finde ich es auch zum Lachen ^^ Wenn ich schreibe und die Maus vom Laptop (hab keine extra angeschlossen, also dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

    Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop gesucht...

    Laptop gesucht...: huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
  • Laptop - Empfehlungen

    Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...
  • Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!

    Frage zum Laptop - Audiowiedergabe geht nicht mehr!: Hilfe, von jetzt auf gleich, bzw von einem Tag auf den anderen geht mein Ton nicht mehr und ich hab keine Ahnung wie ich das beheben kann ...
  • Hilfe, Laptop-"Maus" macht sich selbstständig und Explorer-Problem

    Hilfe, Laptop-"Maus" macht sich selbstständig und Explorer-Problem: Hallo, irgendwie finde ich es auch zum Lachen ^^ Wenn ich schreibe und die Maus vom Laptop (hab keine extra angeschlossen, also dieses...