Größe von schildkröten

Diskutiere Größe von schildkröten im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi Leute, ich habe mich im Forum mal umgeschaut aber zu firstdem Tema nichts gefunden Gibt es besondere klein bleibende Schildkröten die so 10...
M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Hi Leute, ich habe mich im Forum mal umgeschaut aber zu
dem Tema nichts gefunden

Gibt es besondere klein bleibende Schildkröten die so 10 bis 15 Zentimeter gros werden? und gibt es arten die keinen Winterschlaf halten?
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann mir jemand helfen?!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
17.02.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Größe von schildkröten . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Ich bin kein Schildkröten kenner, aber eig. muss man für die Antwort nur ein wenig googlen (was ich aus reiner Interesse mal gemacht habe).

Die "gesägte Flachschildkröte" (7-9 cm) und die "Ägyptische Landschildkröte" (12 cm) sind die kleinsten, alle anderen werden größer. Beide gelten als Gefährdet, werden also nicht mal eben zu finden sein (wie z.B. die Griechische oder Maurische, die mir als Laie so spontan als häufige gehaltene Arten in den Sinn kommen) und wenn, dann hat deren Haltung sicherlich Auflagen.

Arten, die keinen Winterschlaf halten... Dazu hab ich ne witzige Seite entdeckt. Es gibt eine Art: Die Nici-Schildkröte ;) Und ganz wichtig: Diese Art macht kaum Arbeit und ist in versch. Größen erhältlich. Lebt allein, zu zweit oder im Rudel...

W

Wuschelmonsterchen

Reaktionen
0
Es gibt eine Art die keinen Winterschlaf hält, die Vierzehenschildkröte. Die Hält dafür eine Sommerruhe ;) Möchtest du dir denn eine Schildkröte zulegen?

Thema:

Größe von schildkröten

Größe von schildkröten - Ähnliche Themen

• Passt das Terrarium?

Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • große Sorge

große Sorge: Hallo liebe Tierfreunde, hier erst mal die Fakten: griechische Landschildkröte ( Testudo hermanni ), laut Papiere ist sie oder er von Jan. 2012...
  • Wie groß

Wie groß: Wie groß soll denn der Käfig für meine Schildkröte sein? Gibt`s da irgendwie Maße oder so?
  • gehege auf der grosse terrasse?

gehege auf der grosse terrasse?: hallo leute wollte mir griechische landschildkröten babys anschaffen aberrrr ich habe leider kein garten zu verfügung sondern eine...
  • gehege auf der grosse terrasse? - Ähnliche Themen

• Passt das Terrarium?

Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • große Sorge

große Sorge: Hallo liebe Tierfreunde, hier erst mal die Fakten: griechische Landschildkröte ( Testudo hermanni ), laut Papiere ist sie oder er von Jan. 2012...
  • Wie groß

Wie groß: Wie groß soll denn der Käfig für meine Schildkröte sein? Gibt`s da irgendwie Maße oder so?
  • gehege auf der grosse terrasse?

gehege auf der grosse terrasse?: hallo leute wollte mir griechische landschildkröten babys anschaffen aberrrr ich habe leider kein garten zu verfügung sondern eine...