Dortmund: Widder Schila, 3 Jahre, Außenhaltung

Diskutiere Dortmund: Widder Schila, 3 Jahre, Außenhaltung im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; •Name: Schila •Geschlecht: weiblich •Alter: ca. 3 Jahre •Rasse: Widder •Kastriert: nein •Impfungen: RHD & Myxo •Derzeitiger Wohnort Dortmund...
N

nane1703

Reaktionen
0
•Name: Schila
•Rasse: Widder
•Kastriert: nein
•Impfungen: RHD & Myxo
•Derzeitiger Wohnort Dortmund
•Vermittlungsregion: deutschlandweit
•Innen- oder Außenhaltung: derzeit Außenhaltung
•Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt

•Vorstellung vom neuen Zuhause: viel Platz und mind. ein Artgenosse

•Kontakt: [email protected]
•Vermittlungsbedingungen:
- Keine Vermittlung in Käfighaltung/mind. 2-3 qm pro Tier auf einer Ebene für 24 h am Tag.
- Keine Vermittlung in Einzelhaltung.
- Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Schila war ein typisches Kinderzimmerkaninchen.
Irgendwann
starb dann der Partner, ein neuer Versuch zur Vergesellschaftung lief schief (jedoch wurde das neue Tier einfach in den Käfig von Schila gesetzt, das endete natürlich nicht gut) und als das Kind dann die Lust verlor sollte Schila samt Käfig im dunklen Gartenschuppen den Rest ihres Lebens fristen.

Zum Glück bekamen das die Nachbarn mit und holten Schila erstmal zu sich rüber und setzten sie zu ihren Meeries.

Da dies natürlich kein Dauerzustand sein kann suchen wir auf diesem Wege ein neues Zuhause für die kleine Maus.

Da sie bei mir aktuell auch alleine in Außenhaltung sitzen würde, ist sie vorerst noch bei meinen Freunden im Meeriegehege. Ein Umzug wird aber spätestens im Frühjahr hierhin erfolgen.

Schila zeigt sich gegenüber den Meeries sehr freundlich und neugierig. Auch Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und streckt einem sofort den Kopf entgegen, wenn man die Stalltür öffnet. Sie lässt sich gut anfassen und macht einen sehr entspannten Eindruck.
Das die geplante ZF der früheren Besitzer schief lief, war, den Erzählungen nach, nicht verwunderlich. Zu Schilas Verhalten gegenüber anderen Kaninchen kann daher leider nichts gesagt werden. Sie wurde aber wohl zusammen mit einem anderen Kaninchen als Baby gekauft und das ging auch gut.

17.02.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

nane1703

Reaktionen
0
Schila ist vermittelt und die ZF bereits geglückt :clap:

Momole

Momole

Reaktionen
0
Das freut mich:Ddann schieb ich das hier mal ins Archiv;)

Thema:

Dortmund: Widder Schila, 3 Jahre, Außenhaltung

Dortmund: Widder Schila, 3 Jahre, Außenhaltung - Ähnliche Themen

• MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege

MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für meine 6 kleinen Farbmäuse samt Gehege (Maße ca.114x55x55cm) und Zubehör (fährt im Gehege...
  • 44xxx Dortmund - 2 Zwergkanninchen (w, mk, ca. 3 Jahre, Innenhaltung) suchen ein neues Zuhause

44xxx Dortmund - 2 Zwergkanninchen (w, mk, ca. 3 Jahre, Innenhaltung) suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze um und haben schweren Herzens beschlossen uns von unseren beiden Zwergkanninchen zu trennen. Auf diesem Weg...
  • 44xxx Dortmund - Suche Wellensittiche (Aussenvoliere)

44xxx Dortmund - Suche Wellensittiche (Aussenvoliere): Hallo suche für meine Außenvoliere noch Wellis, wenn jemand im Raum Dortmund welche abzugeben hat und ein gutes zuhaue sucht ich habe noch Platz-
  • Ferienbetreuung für 2 Farbratten (1 Woche im Mai, 2 Wochen im Juli) bei Dortmund

Ferienbetreuung für 2 Farbratten (1 Woche im Mai, 2 Wochen im Juli) bei Dortmund: Hallo ihr Lieben, Ich bin Sarah, 18 und komme aus der Nähe von Dortmund. Ich habe 2 Ratten namens Hugo und Ratte :) Mein Problem: Ich fliege im...
  • *441 Pflegestelle Dortmund, agile Junghündin 7 Monate, dringend Zuhause gesucht

*441 Pflegestelle Dortmund, agile Junghündin 7 Monate, dringend Zuhause gesucht: Zucca wurde bereits nach 1 Nacht wieder zurückgebracht. Ihr neues Herrchen hatte eine hochgradige Allergie. Wir mussten für die Maus eine...
  • *441 Pflegestelle Dortmund, agile Junghündin 7 Monate, dringend Zuhause gesucht - Ähnliche Themen

• MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege

MFG von Bremen nach Dortmund für Mäuse und Gehege: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für meine 6 kleinen Farbmäuse samt Gehege (Maße ca.114x55x55cm) und Zubehör (fährt im Gehege...
  • 44xxx Dortmund - 2 Zwergkanninchen (w, mk, ca. 3 Jahre, Innenhaltung) suchen ein neues Zuhause

44xxx Dortmund - 2 Zwergkanninchen (w, mk, ca. 3 Jahre, Innenhaltung) suchen ein neues Zuhause: Hallo zusammen, wir ziehen in Kürze um und haben schweren Herzens beschlossen uns von unseren beiden Zwergkanninchen zu trennen. Auf diesem Weg...
  • 44xxx Dortmund - Suche Wellensittiche (Aussenvoliere)

44xxx Dortmund - Suche Wellensittiche (Aussenvoliere): Hallo suche für meine Außenvoliere noch Wellis, wenn jemand im Raum Dortmund welche abzugeben hat und ein gutes zuhaue sucht ich habe noch Platz-
  • Ferienbetreuung für 2 Farbratten (1 Woche im Mai, 2 Wochen im Juli) bei Dortmund

Ferienbetreuung für 2 Farbratten (1 Woche im Mai, 2 Wochen im Juli) bei Dortmund: Hallo ihr Lieben, Ich bin Sarah, 18 und komme aus der Nähe von Dortmund. Ich habe 2 Ratten namens Hugo und Ratte :) Mein Problem: Ich fliege im...
  • *441 Pflegestelle Dortmund, agile Junghündin 7 Monate, dringend Zuhause gesucht

*441 Pflegestelle Dortmund, agile Junghündin 7 Monate, dringend Zuhause gesucht: Zucca wurde bereits nach 1 Nacht wieder zurückgebracht. Ihr neues Herrchen hatte eine hochgradige Allergie. Wir mussten für die Maus eine...