Welcher Hund passt zu mir?????

Diskutiere Welcher Hund passt zu mir????? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich möchte einen hund aber hier meine ja wie soll ich sagen .........meine Bedingungen:eusa_think: n ein also noch denke ihr wisst :mrgreen...
A

appleboy13

Registriert seit
18.02.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich möchte einen hund aber hier meine ja wie soll ich sagen .........meine Bedingungen:eusa_think: n ein also noch denke ihr wisst :mrgreen: also ich habe so ein Test gemacht und da kann raus dass für mich ein bernersener perfekt wäre und tatasachlic:p als ich die Eigenschaften ansah traf
alles zu..abet trotzdem will ich wissen welchen ihr mur empfelt....

Com aussehen und Größe ist mir alles nicht soooooo wichtig. Aber der Hund sollte ruhig sein jdoch trotzdem eine fröhliche und positive Ausstrahlung. Ob er wacht oder nicht ist mur auch egal aber wäre cool wenn. So ...jetzt das was einige glaube ich mal verärgern wird issssstttt...: er wäre ein außen ,gehaltenes ,tier?!?! :D:D
also ich würde wirklich ne supi Hütte bauen mit Daddy und so vielleicht auch eine Isolierung für den Winter ( was ja eher nicht gut ist für nen senner ) und vielleicht auch son Bett oder so weil er von meienr family aus nicht ins Haus soll weil die das nicht so mögen aber wie gesagt auch wenn er draußen bliebe hätte er keine Qualen......so also was sagt ihr ???!! Ich hoffe das hörht sich nicht so herzlos an wie ich :?
 
18.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Tut mir leid, meiner Meinung nach gehört jeder Hund zu seinem Rudel ins Haus. Wenn deine Eltern schon gegen nen Hund im Haus ist will ich nicht wissen gegen was sie noch alles sind. Stichwort: Anständiges Futter, anständige Auslastung, anständige geistige Auslastung, anständige Erziehung, anständige tierärtzliche Behandlung.

ich kann und will dir mit so einer Haltung keinen Hund empfehlen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.128
Reaktionen
408
Hey,

kurz und schmerzlos: Ich halte das für keine Idee.

Gerade ein Berner würde elendig vereinsamen- für ihn wären es Qualen, wie für jeden anderen Hund auch.
Eine Hütte reicht so einem Hund nicht. Er will sein Rudel bei sich haben und sonst erstmal ganz lange gar nichts.
Verwehrt man ihm das ist der Hund nicht glücklich.

Gerade im Winter schafft man es vllt. einige wenige Stunden draußen auszuhalten bevor man total verfroren ist- was macht der Hund den Rest der Zeit?
Rumliegen und sein Rudel vermissen- Hunde sind einfach hochsoziale Wesen.

Wie viel Zeit könntest du (realistisch!) jeden Tag bei deinem Hund draußen verbringen?
Würdest du jede freie Minute für ihn aufwenden? Also Schule, nach Hause und dann gibt es nur noch den Hund?
Denn das bräucht er wenn er schon sonst komplett allein gelassen werden würde.

Und natürlich bräuchte auch ein Berner eine isolierte Hütte O_O Die können zwar viel ab, aber sind keine Eisbären.
Mal abgesehen davon, dass die Bernersennen inzwischen eine sehr krank gezüchtete Rasse sind.

"Cool" ist Wach-und Schutztrieb übrigens nicht;) Ein nicht ausreichend in die Familie eingebundener Hund wird da schnell mal höchst unangenehm- spätestens dann, wenn er keine Fremden mehr aufs Grundstück lässt.

Ich halte das für eine ziemlich ungute Idee.
 
A

appleboy13

Registriert seit
18.02.2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ja tut mir leid habe ich ei e andere Möglichkeit aber ich kenne ei e family die ihren Hund IMMER draußen und er sieht nicht so speziel aus aber ich denke der ist seit er ein Welpe war oder bitte es muss irgend ein Hund geben
 
Ileana

Ileana

Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
541
Reaktionen
0
Ich finde auch das ein Hund zu seinem Rudel gehört. Einen kleinen Welpen alleine in einer Hütte im Garten zu lassen finde ich nicht in Ordnung.
Der Hund sucht die nähe seiner Menschen.
Der Hund wird draußen ohne Familien anschluss nicht Glücklich.
Ich sehe es wie Smoothie und Mido.
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Klar. Ich kenne auch viele Hunde, die draußen gehalten werden. Genau die, die immer Ewigkeiten ausrasten nur weil ein anderer Hund irgendwo in der Nähe ist. Die Hunde, die sich andere Beschäftigungen/Verhaltensauffälligkeiten zulegen weil sie von vorne bis hinten vernachlässigt werden.
Einen Hund alleine draußen halten ist schlicht und ergreifend Tierquälerei, das solltest du einsehen.
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
1.160
Reaktionen
35
Eigentlich bin ich ja jemand der sagt, dass man bestimmte Hunde mit bestimmen Aufgaben auch unter artgerechten Bedingungen in Außenhaltung halten kann. Allerdings ist das für dich meiner Meinung nach keine Option! Hier geht es nicht darum, dass ein Hund gesucht wird zum Bewachen eines Hofes oder ähnliches, hier geht es darum, dass deine Familie den Hund nicht im Haus haben will! So funktioniert das nicht. Selbst reine Wachhunde für den Hof dürfen normalerweise auch mal ins Haus. Deine Familie muss bereit sein einen Hund im Haus zu halten und wie hier schon gesagt wurde: Ein Hund kostet selbst draußen gehalten viel Arbeit, Zeit und Nerven! Deine Eltern wären für den Hund verantwortlich (ich schätze dein Alter mal nicht über 15, bitte entschuldige wenn ich mich täusche) und unter solchen ablehnenden Bedingungen kann ich mir ehrlich gesagt keine artgerechte Haltung vorstellen, ganz unabhängig von der draußen oder drinnen Frage.

Warte bis du alt genug bist und selber in der richtigen Situation, dass ein Hund passt. Zu DIR, in deine Wohnung.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.116
Reaktionen
77
Es gibt keine bestimmten Hunde, die sich nur alleine draußen halten können.
Man sieht sie, aber meist auch die User dann hier, weil ihr Hund iwelche Macken hat wie alles ankläffen, Löcher buddeln üern zaun springen, abhauen wenn das Tor kurz offen ist und und und...

Und diese tollen Tests im Netz kann man auch vergessen.

Ein Hund ist kein Tier das sich den Tag alleine draußen im Garten bespaßt.
Am besten noch zum lösen und Gassi gehen brauch man ja nicht wenn man nen Garten hat.
Hört man viel zu oft und wird viel zu oft praktiziert.

Ein Garten ist Kein Argument für einen hund.

Du bist noch ein Kind? Was ist wenn du wegen Ausbildung woanders hinziehen musst?
Wer zahl Futter, Ta und co?

Mal eben dank eines Testes im Netz ist man noch nicht über Hunderassen und Haltung informiert.
Lerne etwas über Hunde und ihr Verhalten, Erziehung und artgerechter Haltung/Ernährung... dann kann man sich wegen einer Rasse informieren
 
Thema:

Welcher Hund passt zu mir?????

Welcher Hund passt zu mir????? - Ähnliche Themen

  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

    Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
  • Welcher Hund passt zu mir?!

    Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?

    Passt ein Hund überhaupt zu uns? Wenn ja, welche Rasse wäre geeignet?: Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage an die hundeerfahrenen Menschen unter euch :D ! Seit mein heiß geliebter Kater überfahren wurde :(...
  • Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?

    Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
  • Welcher Hund passt zu mir?!

    Welcher Hund passt zu mir?!: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir bzw. meine Eltern hatten schon zwei bis drei Jahre...