Fächergarnelen Infos?l

Diskutiere Fächergarnelen Infos?l im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich und meine Freundin sind heute los gezogen um neue Pflanzen und ein paar neue Fische zu holen. Da entdeckte ich doch...
Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich und meine Freundin sind heute los gezogen um neue Pflanzen und ein paar neue Fische zu holen.
Da entdeckte ich doch tatsächlich diese riesen blauen Fächergarnelen!
Wirklich wunderschöne Tiere die mich direkt fasziniert haben.
Leider kommen sie für unser derzeitiges
Becken nicht in Frage da Mausschmerlen vorhanden.

Nun möchte ich aber gerne in naher oder späterer Zukunft.. mal sehen, mein 100l Becken hier wieder in Betrieb nehmen.
Meine Frage(n):

1. Einzel oder Paarhaltung?
2. Reichen 100l ?
3. Mit welchen anderen Garnelen oder Fischarten sind sie kompatibel?
4. Wie groß werden die so im Schnitt und wie alt?
5. Was fressen sie eigentlich? Lebend- oder Frostfutter? Sehr feines Staubfutter?
6. Ich habe bei meinen Recherchen viel über Strömung gelesen, reicht da so eine herkömmliche Pumpe oder brauchen diese Garnelen besondere Technik bzw. Konstruktionen?
7. Wie sollte die Wassertemperatur sein?
8. Wie sollten die Werte sein?
9. Brauchen diese Garnelen eine bestimmte Einrichtung? Z.B. Wurzeln oder Höhlen?
10. Brauchen sie einen besonderen Untergrund?

Das wäre erstmal alles :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

18.02.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Stimmt es eigentlich wirklich das sich Fächergarnelen nicht mit Mausschmerlen verstehen?
Der Händler meinte er würde mir keines dieser Tiere verkaufen solange wir Mausschmerlen im Becken haben.

F

FelixS

Reaktionen
0
Die Schmerlen würden die Garnelen fressen.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Ist mir nicht bekannt, dass sie sich ins Gehege kommen. Adulten Fächergarnelen haben die Schmerlen nicht viel entgegenzusetzen. Lediglich der Nachwuchs dürfte, wie bei jeder Kombination von Fischen und Garnelen, Risiko laufen als Lebendfutter zu enden. Aber auch da kann man Vorsorge treffen.

Ich hätte ja den Händler ob dieser Aussage mal nach seinen Beweggründen gefragt, das wäre wohl das Einfachste gewesen.

F

FelixS

Reaktionen
0
Von fishbase.org:
Occurs in medium to large-sized rivers (Ref. 12975). Inhabits standing and flowing waters. Found in crevices in rocks or excavates burrows under rocks or logs (Ref. 12693), usually in sandy habitats (Ref. 43281). Feeds on mollusks and benthic invertebrates. Oviparous (Ref. 205). Probably moves into temporarily flooded areas during high water levels. Young of the year return to rivers in November and December in the lower Mekong. Commonly seen in aquarium trade (Ref. 12693).
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass sie sich nicht an den Garnelen vergreifen. Ich würde es nicht darauf ankommen lassen und die Fächergarnelen im Artenaquarium pflegen.

Thema:

Fächergarnelen Infos?l

Fächergarnelen Infos?l - Ähnliche Themen

• Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Einsiedlerkrebse - Suche Infos!

Einsiedlerkrebse - Suche Infos!: Hallo, ich habe vor mir am 1. Mai ( da ist bei uns Reptilienmesse ) einige Einsiedlerkrebse zu kaufen. Ich finde diese kleinen Tierchen mit ihren...
  • Atya gabonensis- Gabun-Riesen-Fächergarnele

Atya gabonensis- Gabun-Riesen-Fächergarnele: Wie der Titel schon sagt- Atya gabonensis- Gabun-Riesen-Fächergarnele kennt die jemand/hält jemand welche? Ich finde sie toll... ich richte grad...
  • Futter für Fächergarnele

Futter für Fächergarnele: Hi Leute.... Ich habe mir Gedanken über meine Fächergarnele gemcht und habe mir gedacht das ich eventuell falsch füttern könnte...:( im mom...
  • Futter für Fächergarnele - Ähnliche Themen

• Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Einsiedlerkrebse - Suche Infos!

Einsiedlerkrebse - Suche Infos!: Hallo, ich habe vor mir am 1. Mai ( da ist bei uns Reptilienmesse ) einige Einsiedlerkrebse zu kaufen. Ich finde diese kleinen Tierchen mit ihren...
  • Atya gabonensis- Gabun-Riesen-Fächergarnele

Atya gabonensis- Gabun-Riesen-Fächergarnele: Wie der Titel schon sagt- Atya gabonensis- Gabun-Riesen-Fächergarnele kennt die jemand/hält jemand welche? Ich finde sie toll... ich richte grad...
  • Futter für Fächergarnele

Futter für Fächergarnele: Hi Leute.... Ich habe mir Gedanken über meine Fächergarnele gemcht und habe mir gedacht das ich eventuell falsch füttern könnte...:( im mom...