Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Diskutiere Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :( im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen, mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :( jetzt stellt sich die Frage ob es...
S

Susi.

Registriert seit
19.02.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Chinchillamännchen ist gestern Nacht verstorben, mein Weibchen ist jetzt allein :(
jetzt stellt sich die Frage ob es sinnvoll ist, wieder einen anderen
Chin dazu zu bringen? Habe Angst das sie sich nicht aneinander gewöhnen, sie ist ziemlich eigen, fast schon eine 'Zicke'. Kommt in dem Fall eventuell Einzelhaltung in Frage? (Was ja sehr umstritten ist, wegen der Gefahr das das Tier dann vereinsamt etc.) und weg geben möchte ich sie auch nicht. Was ist eure Meinung oder vielleicht auch schon persönliche Erfahrung? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im voraus!
 
19.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
372
Reaktionen
0
Hallo,

mein Beileid zu deinem Verlust.
Nur weil dein Weibchen eine Zicke ist kommt keine Einzelhaltung in Frage.

Lese dich doch mal durch die Unterpunkte bei Vergesellschaftung http://www.chinchilla-scientia.de/index.php?id=479
Da erfährst du schonmal das wichtigste.
Danach heißt es, für dein Weibchen den passenden Deckel zufinden.

Eine richtige Unverträglichkeit oder soziale "Behinderung" ist ziemlich selten und liegt eher am falschen Partner oder der falschen Methode, einfach am unverständniss des Halters.
 
Thema:

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :(

Einer von zwei Chinchillas ist gestorben - was jetzt? :( - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen

    Zwei Fragen: Erstens: Es kommt vor das meine beiden... nun ja... gewissermasen quiken. Es hat auf jeden falls weder etwas mit der mir bekannten Lautsprache...
  • Zwei Fragen - Ähnliche Themen

  • Zwei Fragen

    Zwei Fragen: Erstens: Es kommt vor das meine beiden... nun ja... gewissermasen quiken. Es hat auf jeden falls weder etwas mit der mir bekannten Lautsprache...