763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben

Diskutiere 763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
A

Alexandraxyz

Registriert seit
05.06.2011
Beiträge
304
Reaktionen
0
Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben musste. :.-( . Ich habe schon die ganze Zeit mit mir gekämpft ob es besser sei, einen guten Platz für sie zu suchen, weil sich meine Wohnung doch als eigentlich zu klein für die Katzen herausgestellt hat (45 qm)und ich auch keinen Balkon habe und hatte sie dann zur Vermittlung beim hiesigen Katzenschutzverein angeboten. Ich habe die Tiere hier bei mir behalten, weil ich eigentlich wollte, dass sie sich nicht zwei Mal an einen neuen Platz gewöhnen müssen. Leider hat sich im letzten Jahr niemand gemeldet. Jetzt wurde mir auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarfs gekündigt. Ich soll bis August hier raus. Es scheint schlichtweg unmöglich, mit wenig Geld (berentet und kleiner Zuverdienst), einer seelischen Erkrankung
und zwei Katzen hier in der Gegend eine für mich bezahlbare Wohnung zu finden die, da ich kein Auto besitze, nah an der Straba und einem Supermarkt liegen muss. Wenn ich mal ausnahmsweise eine passende Wohnung finde, bekomme ich jedes Mal die Auskunft, dass Katzen nicht erwünscht sind. Außerdem kann ich mir bei den heutigen Preisen nur eine so kleine Wohnung leisten, dass es für die Katzen wieder zu klein wäre. :.-( Ich habe auch schon im Bekanntenkreis gefragt, ob jemand einen guten Platz für sie hätte, aber es hat sich nichts getan. Da ich hier im Forum echte Tierfreunde vermute, möchte ich jetzt hier probieren, jemanden zu finden.

Beschreibung:

Beides sind Wohnungskatzen, wobei mir eine Haltung mit eingezäuntem Garten oder großem eingenetztem Balkon oder Terrasse lieber wäre, da die Tiere wie ich finde Natur, Bewegung und Sonne brauchen.

Bonci: männlich, kastriert, geb. 2003, Tiger mit Weiß, ca. 6 Kilo (schlank), völlig gesund, ängstlich gegenüber Fremden und Kindern, versteckt sich hinter dem Schrank wenn es klingelt, spielt gerne, will überall dabei sein, kann Türen mit Griff öffnen (deshalb an der Wohnungstür Drehknopf anbringen) ist zu bekannten Personen absolut zutraulich, sehr lieb, nie böse, schläft gerne mit im Bett, Futter: Felix in Sauce (am liebten Fisch) und Royal Canin Sterilised.




Shiva: weiblich, kastriert, geb. 2005, Tiger mit Weiß, ca. 8,5 Kilo (schon bevor ich sie bekommen habe viel zu dick, schon immer, sollte abnehmen aber ich bin dabei zu inkonsequent), leichte chronische Zahnfleischentzündung (schon immer, frisst normal, kein Mundgeruch, laut Tierarzt keine Behandlung nötig weil schmerzfrei), nie böse, schläft viel, total verschmust, absolut lieb, schläft gerne mit im Bett, Futter: Frisst nur Trockenfutter, Royal Canin Sterilised.



Ich würde sie mit allem was ich für sie gekauft habe, großer Kratzbaum, Kuschelhöhlen, Spielzeug, Fummelbrett, Transportboxen, zwei Katzenklos, Futter und mehrere Säcke Streu, Impfpässe an Menschen abgeben, die sich der Verantwortung bewusst sind und die bereit sind, die Katzen voll und ganz an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Sie sind es gewohnt überall in der Wohnung sein zu können. Beide sind absolut stubenrein. Sie kennen innerhalb der Wohnung keine geschlossenen Türen. Das sollte so bleiben. Sie sollten Zeit und Ruhe haben, sich einzugewöhnen. Vielleicht wäre eine engagierte ältere Person oder ein älteres Ehepaar der passende Ersatz für mich. Ich möchte mir die Möglichkeit vorbehalten, eine Platzkontrolle durchzuführen und bitte um eine Schutzgebühr von 20 Euro pro Tier. Außerdem würde ich einen Schutzvertrag aufsetzen. Die Beiden sollen auf jeden Fall zusammen bleiben!

Wer ist bereit, ihnen eine Chance auf eine Zukunft ohne langen Zwischenaufenthalt in einer Pflegestelle oder im Tierheim zu bieten?
 
19.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben