Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

Diskutiere Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf...
V

Vronii

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gleich mal vorweg, ich habe für heute schon einen TA Termin, aber wollte mir mal eure Meinung einholen, um evtl. den Tierarzt auf einige Sachen ansprechen zu können.

Es geht um meine Hybriden Dame. In ihr steckt mehr der Campbell als der Dsungi.
Mir ist aufgefallen, dass sie recht viel frisst, davon aber nicht zu nimmt. Nun habe ich sie vor etwa 4 Wochen mal gewogen, da waren es 30g. Gestern war sie dann wieder auf der Waage, da waren es nur noch 28g, trotzdem ich sie mit SBK's regelrecht mäste.
Ansonsten ist sie quietsch fidel, teilweise etwas hyperaktiv und sehr wuselig, was aber sicherlich an ihren Campbell Genen liegt. :)

Habt ihr vllt. eine Idee, was das sein könnte?
Vom Körperbau her sieht sie aus wie ein ganz normaler Hamster. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Sie ist halt nur etwas klein.

Übermäßig viel trinken tut sie nicht, meistens frisst sie nur ihr FriFu und lässt das Wasser unangetastet.

Kann es sein, dass sie einfach nur einen verdammt guten Stoffwechsel hat?! :D

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
20.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wie alt ist die Kleine denn? Frisst sie harte Dinge, also kannst du Zahnprobleme ausschließen?
 
V

Vronii

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Wenn die Angaben vom Vorbesitzer stimmen, ist sie jetzt etwa ein jahr alt.
Ja Körnchen und SBK's frisst sie. Ich denke, bei Zahnproblemen hätte sie in den 4 Wochen auch etwas mehr abgenommen und wäre nicht mehr so aktiv.
Ich hab nur mal beobachtet, dass sie ab und an mal Schwierigkeiten hat, die Kernchen in ihre Backtaschen zu stecken.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Naja, je nachdem wie reichhaltiges Weichfutter sie bekommt, könnte sie damit auch "durchkommen". Wenn sie scheinbar Probleme mit den Backentaschen hat, könnte da vielleicht irgendetwas stecken, was ihr Schmerzen verursacht.
Find es auf jeden Fall gut, dass du mit ihr heut zum TA gehst! Untersucht das Mäulchen und die Backentaschen gründlich.
 
V

Vronii

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
87
Reaktionen
0
Ja, nachdem ich das gestern festgestelt habe, habe ich heute direkt einen Termin gemacht.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes und sie kann dann doch bald ausziehen.

Danke schonmal für den Tipp mit den Zähnchen, werde ich dann mal ansprechen beim TA. :)
 
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Und was ist dabei rausgekommen?
 
Thema:

Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab.

Hamster frisst viel, nimmt aber dennoch ab. - Ähnliche Themen

  • Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?

    Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Hamster frisst nichts Hartes mehr

    Hamster frisst nichts Hartes mehr: Hallo! :3 Ich brauch mal ein wenig "seelische Unterstützung". Mein Dsungi frisst seit einer Woche nicht mehr richtig. Noch nicht mal seine sonst...
  • Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???

    Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Hamster namens Balu. Balu ist ein Mischling also Vater war ein Goldhamster mutter ein Teddyhamster und der...
  • Hamster frisst immer weniger und wird trotzdem immer dicker

    Hamster frisst immer weniger und wird trotzdem immer dicker: Hallo zusammen, ich hab eine kleine Hamster-Dame (Campbell, 3 Jahre alt). Meine Kleine frisst nun immer weniger, kommt zu gut wie garnicht mehr...
  • Hamster frisst immer weniger und wird trotzdem immer dicker - Ähnliche Themen

  • Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?

    Warum frisst mein Hamster plötzlich nichts mehr? Anzeichen auf Parasiten?: Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Teddyhamster. Er ist nun fast 2 Jahre alt und in letzter Zeit ist einiges an ihm komischen. Vor ein...
  • kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel

    kleiner Hamster frisst auffallend wenig und schläft sehr viel: Hallo! Ich hab mir vor ca 5 Tagen einen kleinen Goldhamster zugelegt. Direkt in der Tierhandlung wirkte er noch äußerst aktiv und neugierig und...
  • Hamster frisst nichts Hartes mehr

    Hamster frisst nichts Hartes mehr: Hallo! :3 Ich brauch mal ein wenig "seelische Unterstützung". Mein Dsungi frisst seit einer Woche nicht mehr richtig. Noch nicht mal seine sonst...
  • Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???

    Habe seid 3 Tagen einen Hamster und es sieht so aus als ob er nicht frisst was tun ???: Hallo, Ich habe seit 3 Tagen einen Hamster namens Balu. Balu ist ein Mischling also Vater war ein Goldhamster mutter ein Teddyhamster und der...
  • Hamster frisst immer weniger und wird trotzdem immer dicker

    Hamster frisst immer weniger und wird trotzdem immer dicker: Hallo zusammen, ich hab eine kleine Hamster-Dame (Campbell, 3 Jahre alt). Meine Kleine frisst nun immer weniger, kommt zu gut wie garnicht mehr...