Frühlingsgefühle oder große Langeweile?

Diskutiere Frühlingsgefühle oder große Langeweile? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Ich dachte grade, mich tritt ein Pferd! Meine brave, kastrierte Sookie fängt an, sich auf dem Bett zu wälzen und dabei zu gurren firstund...
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu!

Ich dachte grade, mich tritt ein Pferd! Meine brave, kastrierte Sookie fängt an, sich auf dem Bett zu wälzen und dabei zu gurren
und murren... Plötzlich kommt mein eigentlich genauso braver, kastrierter Sam und versucht, sie zu besteigen! :shock:
Ich hab die beiden schon seit 2011 und das habe ich noch nie erlebt.
Jetzt müssen sie ja seit kurzem in Wohnungshaltung leben. Das soll ein vorübergehender Zustand sein, aber eine neue Wohnung ist auch noch nicht gefunden. Kann es sein, dass ich sie doch zu wenig beschäftige, oder was ist da los?
 
21.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Frühlingsgefühle oder große Langeweile? . Dort wird jeder fündig!
H

Hermosa

Registriert seit
23.02.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Die katzen keiner Freundin machen das auch... Sommer wie Winter... Sind 3jahre (macho,kastriert) und eineinhalb Jahre (das kleine Weibchen.)
ich glaub nicht,dass die Langeweile haben. Das fing vor 8 Monaten an, immer mal Wieder, phasenweise, mal mehr mal weniger.. Das Männchen schnappt sich die Kleine und beisst sie ins Genick. Die haben halt ihren Instinkt noch, trotz Sterlisierung. Und es scheint ihnen Spass zu machen.
ich denke, das ist ganz normal!
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hm okay, Sookie meine Kätzin fands nicht so witzig, die hat ihn nur immer wieder weg gefaucht.
 
H

Hermosa

Registriert seit
23.02.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hmm,ich hatte bisher nur Kater, vielleicht wissen andere Katzenbesitzer mehr.. Aber soviel ich weiss, ist Fauchen auch ganz normal. Die 2 von meiner Freundin besteigen sich nur ganz kurz, der Macho drückt das Mädchen auf den Boden, und dann rennen sie auch schon wieder durch die Wohnung, und spielen was anderes :D
Ich würde mir keine Sorgen machen.. Ich hatte übrigens mal nen kastrierten Kater, der gerne mal fremde Füsse angerammelt hat:eusa_doh:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hm, ich würde da eher auf Dominanzverhalten tippen :eusa_think:. Vielleicht wirklich verursacht durch die plötzliche Wohnungshaltung. Wie genau beschäftigst du die beiden denn und wie viel?
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Off-Topic
Hermosa, bei sterilisierten Katzen ist das normal, weil die ja trotzdem noch Hormone bilden! Darum werden heute ja auch alle kastriert!


Für mich klingt das auch nach Dominanzgehabe. Das kann aber sowohl an der Jahreszeit (meine fangen im Frühling auch regelmäßig zum Spinnen an) als auch an der Wohnungshaltung liegen...

Den Fragen zur Beschäftigung shließe ich mich mal an....
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Huhu!

Dann bin ich ja schon mal froh, wenn es relativ normal ist :mrgreen:
Dominanzgehabe würde mich etwas wundern. Eigentlich stand nie die Frage im Raum, wer nun der dominante ist. Das war Sam schon immer und Sookie ist so zurückhaltend, dass ich sie es nie habe anfechten sehen... :eusa_think:

Momentan beschäftige ich sie so, dass ich sie vor dem Füttern morgens uns abends mit der Reizangel jage. Ansonsten haben sie ihr beschäftigungsspielzeug, beschäftigen sich viel mit einander und wenn halt tagsüber bedarf herrscht, lassen sie das einen schon wissen :roll::mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Dominanzgehabe würde mich etwas wundern. Eigentlich stand nie die Frage im Raum, wer nun der dominante ist. Das war Sam schon immer und Sookie ist so zurückhaltend, dass ich sie es nie habe anfechten sehen... :eusa_think:
Das heißt bei Katzen ja nun leider gar nichts ;). Sie ändern ja doch mal ganz gerne ihre Meinung von einem Tag auf den anderen. Sei es nun der Lieblingskuschelplatz der auf einmal gewechselt wird oder das plötzlich verhasste Haubenklo :roll:. Deswegen würde ich das wirklich nicht ausschließen.

Vielleicht kannst du noch ein paar zusätzliche Beschäftigungsmöglichkeiten anbieten: rohes Fleisch füttern, ein Fummelbrett anbieten, mal einen Karton mit Sachen von draußen (Laub...) oder Zeitungspapier füllen und Leckerchen drin verstecken usw... Bring ein bisschen Abwechslung rein, und wenn´s nur wechselnde Futterplätze erst mal sind, vielleicht hilft das ja dann schon ein bisschen weiter.
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Danke für die tollen Tipps! :D
Wird gleich ausprobiert und natürlich mit Bildern dokumentiert :mrgreen:
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Off-Topic
Klar, bin doch eine gute Nudel und will nur das allerbeste für die Miezis! :) Und Kartons haben wir weiß Gott genug :mrgreen::roll:
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
[YOUTUBE]X4vLJLy2PRY[/YOUTUBE]
 
Sumo88

Sumo88

Registriert seit
25.10.2011
Beiträge
8.261
Reaktionen
0
Wie vertieft er zum Teil ist :mrgreen:
 
K

Kiwi

Registriert seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Jap, voller Konzentration :mrgreen:
Und die faule Sookie kam nur jedes mal angetrippelt, wenn er was raus geholt hatte :lol:
 
scarlett1991

scarlett1991

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
2.141
Reaktionen
0
Dominanzgehabe oder nicht richtig kastriert?

Hallo Leute :)
Gestern Abend lagen mein Freund und ich auf unserem Schlafsofa, Decke über uns drüber geworfen und der Barney lag zwischen uns (unter der Decke) und hat mit uns gekuschelt. Soweit noch alles wie immer. Aber dann fing er plötzlich an in die Hand von meinem Freund zu zwicken und hat seinen Arm bestiegen :shock:
Hat der nen Vogel? :mrgreen: Und will der etwa sagen, dass er hier der Chef ist? Oder kann es sein, dass er einfach nicht richtig kastriert wurde? Wir haben ihn dann runter gesetzt und eine halbe Stunde später dann das gleiche Bild.
 
Thema:

Frühlingsgefühle oder große Langeweile?

Frühlingsgefühle oder große Langeweile? - Ähnliche Themen

  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht

    Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht: HUHU, Merlin ist am 3 Dezember 8 Monate alte und scheint immer noch so lütt zu sein oder leiden wir unter einbildung? Wie schnell wächst eine BKH...
  • Großes Theater während Genesung von Operation

    Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
  • Trotz Kastration noch Frühlingsgefühle?

    Trotz Kastration noch Frühlingsgefühle?: Guten Morgen, es geht um meinen kleinen Kater Merlin, den wir im Dezember 2012 aus dem Tierheim mit ca. 8 Monaten geholt haben. Da hieß es, er...
  • Kater weg.. Frühlingsgefühle?

    Kater weg.. Frühlingsgefühle?: Hallo! Seid 5 Tagen ist mein Kater jetzt schon weg.. Er ist Kastriert und ca. 1 1/2 Jahre alt. Meine Tante meinte, er hätte trotz Kastration...
  • Kater weg.. Frühlingsgefühle? - Ähnliche Themen

  • Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden

    Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...
  • Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht

    Merlin will nicht größer werden oder she ich dass nur nicht: HUHU, Merlin ist am 3 Dezember 8 Monate alte und scheint immer noch so lütt zu sein oder leiden wir unter einbildung? Wie schnell wächst eine BKH...
  • Großes Theater während Genesung von Operation

    Großes Theater während Genesung von Operation: Hallo ihr lieben, Unsern Bengal-Mix Antonia (freigänger), erlitt letzte Woche nach vermeintlichem Sturz aus großer Höhe (durchaus vorstellbar, da...
  • Trotz Kastration noch Frühlingsgefühle?

    Trotz Kastration noch Frühlingsgefühle?: Guten Morgen, es geht um meinen kleinen Kater Merlin, den wir im Dezember 2012 aus dem Tierheim mit ca. 8 Monaten geholt haben. Da hieß es, er...
  • Kater weg.. Frühlingsgefühle?

    Kater weg.. Frühlingsgefühle?: Hallo! Seid 5 Tagen ist mein Kater jetzt schon weg.. Er ist Kastriert und ca. 1 1/2 Jahre alt. Meine Tante meinte, er hätte trotz Kastration...